Rost beim CX3 ? --- Wie schaut das neue Facelifting aus ?

Diskutiere Rost beim CX3 ? --- Wie schaut das neue Facelifting aus ? im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, 2 Fragen: - In anderen Foren wird von Rostproblemen beim CX3 berichtet, vor allem um die Rückfahrkamera und im Allgemeinen an der...

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

2 Fragen:

- In anderen Foren wird von Rostproblemen beim CX3 berichtet, vor allem um die Rückfahrkamera und im Allgemeinen an der Heckklappe. Einer legt bereits ein Schreiben an die Werkstätten vor, wie man sowas behandelt. Fakt ist dass die Innenseite der Heckklappe nicht lackiert ist, wie bei anderen Herstellern auch. Durch Schwitzwasser kann schon was auftauchen.
    Wie sind denn eure Erfahrungen ? Gibt es tatsächlich schon wieder die alten Probleme oder sind es sogen. "Fake News" hier im Netz ?

- Ende April soll der CX3 ja geliftet vorgestellt werden. Weiß schon jemand was konkretes. ?

Viele Grüße

2. #2 Skyhessen, 28.02.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Über den CX3 habe ich kaum etwas gefunden, eher zum CX5 mit mehrfach auftauchenden Problemen ?

Eine interessante Bewertung kommt von einer schwedischen Autozeitung - und wie wir wissen, werden die Mazdas, die nach Nordeuropa gehen, sogar nochmals extra vorbehandelt !!
    (mit Google-Übersetzer)
    Google Übersetzer

3. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Aus Japan kommen sie scheinbar unbehandelt. In den Ankunftshäfen werden sie behandelt. Doch wie sorgfältig ?
    Der schwedische Artikel ist praktisch sehr skeptisch.

4. #4 stephan-jutta, 23.04.2017
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt es ein Mazda Modell das durchweg rostfrei war? Nein, innerhalb von einer Serie gibt es bei Mazda immer wieder Autos die rosten und welche die nicht rosten.
    Wenn beim CX3 die Heckklappe rostet weil die innen nicht lackiert ist, liegt es nicht am fehlenden Lack sondern an der fehlenden Konservierung.
    Der Rost kommt auch nicht vom Schwitzwasser sondern daher das durch die Hohlräume das Wasser abläuft welches zwischen Scheibe und Dichung eindringt. Darum haben ja alle Hohlräume unten ein Loch damit das Wasser wieder ablaufen kann. Siehe Unterseite der Heckklappe oder auch Unterseite der Türen.
    Das die Versieglung bei Mazda seit Jahren grenzwertig ist,ist bekannt.(Das passiert wenn man nur das gerde notwendigste einbringt) Bei manchen Autos ist jede Stelle im Hohlraum erwischt worden, bei machen sind kleine Stellen nicht versiegelt die dann irgentwann rosten.
    Klar hat man Durchrostungsgarantie wenn man jedes Jahr zumindest in die Karosserieinspektion fährt ( wenn ein Jahr fehlt ist die Garantie weg) aber wer will ein Auto an dem rumgeschweisst wurde auch wenn es kostenlos gemacht wird.
    Was kann man tun?
    Sein Auto nachträglich in allen Hohlräumen ( Türen, Schweller, Heckklappe,Kotflügel) und Unterboden inc.Achsen nachversiegeln lassen.
    Würde ich bis auf wenige Ausnahmen bei allen Auto Marken raten da auch andere wie z.b. Mercedes usw. auch schon mal Probleme hatten.
    Kostenfaktor liegt bei 400--500 Euro. Lasst euch nicht von eurem Mazda Händler oder einer billig Werksatt einreden es geht auch für 200 Euro. Der Arbeitsaufwand und ein guter Versiegler sind mit 200 Euro nicht abzudecken.
    Es gibt einige Versiegler die gut sind. Ich habe in meinen Autos immer Permafilm/ Fluid( bekommt man auch bei Ebay falls man es selber machen will) drin und hatte noch nie Rost.
    Normal wird Perma in Schifffahrt eingesetzt und zwar in den Hohlräumen der Ausgleichstanks in denen sich Salzwasser befindet.
    Weiterer Vorteil von Perma- nach dem einbringen kriecht es noch 2 Tage weiter,so das auch Stellen noch versiegelt werden die vielleicht nicht erwischt worden sind.
    Perma gibt es in verschiedenen Viskositäten. Dickflüssiger für die den Unterboden, dünner für die Hohlräume. Auch verschidene Farben sind möglich ( schwarz oder transparent)

Andi CX5 gefällt das.
Thema: Rost beim CX3 ? --- Wie schaut das neue Facelifting aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Cx 3 Probleme

,
  2. mazda cx3 rost

,
  3. mazda cx 3 rostvorsorge

,
  4. mazda cx3 schwachstellen,
  5. mazda cx 3 rost,
  6. rost mazda cx 3,
  7. rost cx 3,
  8. mazda cx 5 rost,
  9. cx3 rost,
  10. rost cx3,
  11. rost mazda cx 5,
  12. mazda cx 7 rost,
  13. probleme beim mazda cx3,
  14. gibt es neue probleme beim mazda cx3,
  15. rost mazda cx3
Die Seite wird geladen...

Rost beim CX3 ? --- Wie schaut das neue Facelifting aus ? - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden