Rost bei M3

Diskutiere Rost bei M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute habe Heute bei mein M3 leider schon die ersten Rostbläschen feststellen müssen! Die befinden sich an Innensiete der vorderen Tür liks...

1. #1 lutz4mx, 13.11.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute habe Heute bei mein M3 leider schon die ersten Rostbläschen feststellen müssen! Die befinden sich an Innensiete der vorderen Tür liks ganz unten wo die 2 Blechteile geschweist sind! War bereits bei meinem Händler und er nickte nur mit dem Kopf und sagte "das Problem sei schon bekannt" die betroffene Tür wird ausgetauscht und die restlichen werden nachbehandelt damit sich Rost nicht bilden kann!! wisst ihr ob es Rückrufaktion bezüglich Türen gab? das mit Radluf hinten habe ich schon gewußt! Meiner ist Bj 12/04

2. #2 [Axela]Cruiser, 13.11.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    nein, einen offiziellen Rückruf gibt es nicht. Wenn die Kunden da aber die bekannten Probleme haben wird anstandslos nachgebessert.

Wirklich nur diese eine Tür?

Bei mir waren's 3 neue.

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm bislang habe ich keine Probleme mit Rost und meiner ist Baujahr 05 :|

4. #4 lutz4mx, 14.11.2007
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja bei mir sind nur vorne links die Tür betroffen! Finde ich trotzdem ärgerlich mein 10 jahre alter 323 f hatte nur rost an hinteren radlauf und nur deshalb weil ich da an ein Zaun gestreift bin und nie nachgebessert habe!

5. #5 Freibeuter, 14.11.2007
    Freibeuter

Freibeuter Mazda-Forum User

Rost..? und ich habe immer gedacht der 3er hat nicht soviele Probleme wie der M6
    ist das Problem auch bei meinem facelift bekannt?

6. #6 lutz4mx, 14.11.2007
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich leider nicht beantworten! Gestern war zufällig bei mein Mazdahändler dieser Mazdatechniker aus Klagenfurt und er sagt zu mir das schon ein paar fälle bekannt sind allerding tritt es immer von Bj 03 bis 05! Ob bei Facelift was nachgebessert wurde `?? Keine Ahnung spätestens in 2 Jahren siehst selber! ich mus noch dazu sagen das ich im winter jeden 2 Tag mein M3 mit hochdruckreiniger spritze!! Was wäre es wenn ich es einmal im Monat das täte ??:?::?::?:

7. #7 Matze316, 14.11.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir wurden im Rahmen der letzten Inspetion (das war im September) bei km Stand 62.000 alle möglichen Hohlräume und so weiter neu versiegelt. Auf Anweisung von Mazda Deutschland.
    Im übrigen das Designzentrum deutschland sitzt in Oberursel, also einen Katzensprung von mir entfernt...würde zu gerne wissen was die so an Ihren Zeichenbrettern aushecken.

8. #8 [Axela]Cruiser, 14.11.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann euch beruhigen, zumindest diejenigen, die Facelift haben und diejenigen, die neue Türen bekommen.

Beim Facelift wurden die Türen nachgearbeitet.

Eigentlich sollte ja angesammelte Feuchtigkeit aus den Türen durch die Ablauflöcher entweichen. Die sitzen aber beim Pre-FL zu weit oben, daher kann es u.U. anfangen zu gammeln, wenn zu wenig Versiegelung aufgebracht wurde.

Dass dies eben nicht nur den 6er trifft sondern auch den 3er ist dahingehend logisch, dass die Türen annähernd gleich sind und nach der gleichen Technologie gebaut sind.

Die Facelifttüren sehen schon leicht anders aus da unten, wo die Dichtmasse sitzt.

Wenn Mazda da nun gut gearbeitet hat (wovon ich ausgehe, zumal auch ordentlich Konservierungsmittel eingebracht wurde), werden die neuen Türen keinen Befall haben, auch das Facelift nicht.

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ich denke ich werde dies mal bei meiner nächsten Inspektion mal ansprechen, mal sehen was der Freundliche zu dem ganzen Thema sagt ;)

10. #10 lutz4mx, 15.11.2007
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Deine Worte in Gottes Ohr!! Habe Heute Termin bekommen erst jänner 08:( hoffentlich passier da nicht mehr bis dahin! Wir haben nämlich ganz viel Streusalz momentan am Straßen liegen!

Thema:

Rost bei M3

Die Seite wird geladen...

Rost bei M3 - Ähnliche Themen

1. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  2. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  3. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  4. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  5. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden