Rost auf Bremsscheiben

Diskutiere Rost auf Bremsscheiben im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, da ich in der Stadt meinen 3er 2.0l Diesel nicht brauche, kommt es hin und wieder vor, dass er ca. 2 Wochen rumsteht. Danach sind...
  • Rost auf Bremsscheiben Beitrag #1
Lucky

Lucky

Neuling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
Hallo,

da ich in der Stadt meinen 3er 2.0l Diesel nicht brauche, kommt es hin und wieder vor, dass er ca. 2 Wochen rumsteht.

Danach sind Bremsscheiben komplett mit einer dünnen Rostschicht überzogen. Nach ein bisschen Fahren und Bremsen sind sie jedoch wieder blitzblank.

Wollte fragen, ob das normal ist und ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Danke!
 
#
schau mal hier: Rost auf Bremsscheiben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rost auf Bremsscheiben Beitrag #2
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Das ist völlig normal, keine Angst......
 
  • Rost auf Bremsscheiben Beitrag #3
Lucky

Lucky

Neuling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
Danke, dann bin ich beruhigt.
 
  • Rost auf Bremsscheiben Beitrag #4
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
874
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
is nur Flugrost..haste manchmal schon nach 2 tagen ;)
unser Mazda und Rost 8) tssss
 
  • Rost auf Bremsscheiben Beitrag #5

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, da ja bei die Bremsscheiben das blanke Metall mit Luft und Feuchtigkeit in ständiger Kontakt ist, kommt es zu diesem Rost. Aber keine Sorge, wie du schreibst nach ein paar mal bremsen sind diese runtergeschliffen.

Grüsse Peter
 
  • Rost auf Bremsscheiben Beitrag #6
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Wenn ich meinen Wagen zu Hause im Hof von Hand wasche und danach nicht gleich fahre, was meistens der Fall ist, hab ich schon Rost nach 2 Stunden auf den Scheiben, wenn sie noch feucht sind vom waschen. Kein Grund zur Besorgnis :)
 
Thema:

Rost auf Bremsscheiben

Rost auf Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 Vibrationen: Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...
Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
Oben