Rost auf Bremsscheiben

Diskutiere Rost auf Bremsscheiben im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, da ich in der Stadt meinen 3er 2.0l Diesel nicht brauche, kommt es hin und wieder vor, dass er ca. 2 Wochen rumsteht. Danach sind...

1. Lucky

Lucky Neuling

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    Hallo,

da ich in der Stadt meinen 3er 2.0l Diesel nicht brauche, kommt es hin und wieder vor, dass er ca. 2 Wochen rumsteht.

Danach sind Bremsscheiben komplett mit einer dünnen Rostschicht überzogen. Nach ein bisschen Fahren und Bremsen sind sie jedoch wieder blitzblank.

Wollte fragen, ob das normal ist und ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Danke!

2. #2 alex1982, 27.09.2007
    alex1982

alex1982 Neuling

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist völlig normal, keine Angst......

3. Lucky

Lucky Neuling

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    Danke, dann bin ich beruhigt.

4. #4 gorden freeman, 27.09.2007
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    is nur Flugrost..haste manchmal schon nach 2 tagen ;)
    unser Mazda und Rost 8) tssss

5. #5 future74, 29.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, da ja bei die Bremsscheiben das blanke Metall mit Luft und Feuchtigkeit in ständiger Kontakt ist, kommt es zu diesem Rost. Aber keine Sorge, wie du schreibst nach ein paar mal bremsen sind diese runtergeschliffen.

Grüsse Peter

6. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich meinen Wagen zu Hause im Hof von Hand wasche und danach nicht gleich fahre, was meistens der Fall ist, hab ich schon Rost nach 2 Stunden auf den Scheiben, wenn sie noch feucht sind vom waschen. Kein Grund zur Besorgnis :)

Thema:

Rost auf Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rost auf Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  2. NC1, Bremsscheiben ohne Rost?

NC1, Bremsscheiben ohne Rost?: Hallo Fans, gibt es oder hat schon Jemand seinen EMX NC auf rostfreie Bremsscheiben umgerüstet, finde die braune Brühe nicht so geil.
  3. Bremsscheiben hinten Rost normal ?

Bremsscheiben hinten Rost normal ?: Hallo, bei meinem M6 Gh 2.5i Gta waren bei bereits 45tkm alle 4 Bremsscheiben fällig, diese wurden nun beim Service im Dezember getauscht. Die...
  4. Mazda Tribute EP 2 Rost+Mängel

Mazda Tribute EP 2 Rost+Mängel: Liebe Mazda Tribute Fahrer an meinem Mazda Tribute 2.3L Baujahr 2006 sind folgende Rostschäden aufgetreten. An allen Türen sind ist der...
  5. Bremsscheiben rosten stark

Bremsscheiben rosten stark: Ich habe vor ca. 2 Wochen neue bremsscheiben für meinen Mazda 323F bekommen. Diese sind nun nach kurzer zeit total verrostet, ausser auf einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden