Rost an der Karakuri Bank

Diskutiere Rost an der Karakuri Bank im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend in die Runde, bei meinem MPV bin ich durch Zufall auf eine völlig verrostete Karakuri Bank gestoßen. Unter der Stoffverkleidung,...

1. #1 Uwe XXL, 28.07.2007
    Uwe XXL

Uwe XXL Guest

Guten Abend in die Runde,

bei meinem MPV bin ich durch Zufall auf eine völlig verrostete Karakuri Bank gestoßen. Unter der Stoffverkleidung, die bei eingeklappter Bank obenauf liegt, ist blankes, unbehandeltes Blech. Wenn man dann wir ich, den Hund Sommer wie Winter mitnimmt, sieht das nach zwei Jahren nicht recht appetitlich aus.

Standardantwort des Mazda-Mitarbeiters auf der AMI: DAFÜR ist der Kofferraum auch nicht gedacht und ich habe noch nie gehört dass....

Also schaut mal nach, bevor der Rost durch den Filz drückt

Gruß Uwe

2. #2 Messehalle, 29.07.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Da hilft nur eine Gummipassformmatte. Die Originale ist zwar teuer, aber hat sich schon tausendmal bewährt.
    Ich lese immer wieder mit Erschrecken, wo man Rost bei Mazda findet, man traut sich ja kaum ein neues Modell anzuschauen. Ich war die Woche mal wieder in einer Ausstellungshalle und fand dort auch bei ganz neuen Autos Rost bzw fehlenden Unterbodenschutz!!!:!:
    Bis dann.

3. #3 Uwe XXL, 29.07.2007
    Uwe XXL

Uwe XXL Guest

Mein Hund hat aber ´ne Gummiallergie :-)

Nee, im ernst, nachdem ich schon das Originalgitter für 300 Euronen drin habe, wäre die Gummimatte sicher nicht die große Ausgabe, ich habe aber vorgezogen, die Karakurirückbank erst mal mit schwarzem Rostschutz zu versehen.

Gruß Uwe

4. #4 Were_A, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Was, wo ist die Karakuri-Bank???:shock:
    Hab ich sowas auch??? Ich habe 7 Einzelsitze, wusst nicht dass es auch eine Sitzank gibt??

5. #5 Uwe XXL, 29.07.2007
    Uwe XXL

Uwe XXL Guest

Die Sitzbank gab es ab ca. 2004 (Mj 2005), da ab diesem Zeitpunkt keine Beckengurte mehr zulassungsfähig waren. Eventuell auch eher, aber ab diesem Zeitpunkt ausschließlich. Das Fahrzeug hatte ab diesem Zeitpunkt 4 Einzelsitze und eben jene Karakuri Klappsitzbank, die völlig im Boden verschwindet. Vorteil: Kein Schleppen der ausgebauten Einzelsitze. Heute beim Mazda 5 Serie(?).

Gruß Uwe

Thema:

Rost an der Karakuri Bank

Die Seite wird geladen...

Rost an der Karakuri Bank - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  3. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.

Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.: Hallöchen an die Runde. Ich war vor Kurzem zur Inspektion mit meinem Mazda 6 Sportsline Bj 2013. Dabei wurden mittlerweile die ersten Mängel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden