Rost an der Karakuri Bank

Diskutiere Rost an der Karakuri Bank im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend in die Runde, bei meinem MPV bin ich durch Zufall auf eine völlig verrostete Karakuri Bank gestoßen. Unter der Stoffverkleidung...
  • Rost an der Karakuri Bank Beitrag #1

Uwe XXL

Guten Abend in die Runde,

bei meinem MPV bin ich durch Zufall auf eine völlig verrostete Karakuri Bank gestoßen. Unter der Stoffverkleidung, die bei eingeklappter Bank obenauf liegt, ist blankes, unbehandeltes Blech. Wenn man dann wir ich, den Hund Sommer wie Winter mitnimmt, sieht das nach zwei Jahren nicht recht appetitlich aus.

Standardantwort des Mazda-Mitarbeiters auf der AMI: DAFÜR ist der Kofferraum auch nicht gedacht und ich habe noch nie gehört dass....

Also schaut mal nach, bevor der Rost durch den Filz drückt

Gruß Uwe
 
  • Rost an der Karakuri Bank Beitrag #2
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Da hilft nur eine Gummipassformmatte. Die Originale ist zwar teuer, aber hat sich schon tausendmal bewährt.
Ich lese immer wieder mit Erschrecken, wo man Rost bei Mazda findet, man traut sich ja kaum ein neues Modell anzuschauen. Ich war die Woche mal wieder in einer Ausstellungshalle und fand dort auch bei ganz neuen Autos Rost bzw fehlenden Unterbodenschutz!!!:!:
Bis dann.
 
  • Rost an der Karakuri Bank Beitrag #3

Uwe XXL

Da hilft nur eine Gummipassformmatte.

Mein Hund hat aber ´ne Gummiallergie :-)

Nee, im ernst, nachdem ich schon das Originalgitter für 300 Euronen drin habe, wäre die Gummimatte sicher nicht die große Ausgabe, ich habe aber vorgezogen, die Karakurirückbank erst mal mit schwarzem Rostschutz zu versehen.

Gruß Uwe
 
  • Rost an der Karakuri Bank Beitrag #4
Were_A

Were_A

Neuling
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
1
Auto
Mazda MPV Bj. 2001
Zweitwagen
(Mazda 2 Bj. 2006)
Was, wo ist die Karakuri-Bank???:shock:
Hab ich sowas auch??? Ich habe 7 Einzelsitze, wusst nicht dass es auch eine Sitzank gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rost an der Karakuri Bank Beitrag #5

Uwe XXL

Was, wo ist die Karakuri-Bank???:shock:
Hab ich sowas auch??? Ich habe 7 Einzelsitze, wusst nicht dass es auch eine Sitzank gibt??

Die Sitzbank gab es ab ca. 2004 (Mj 2005), da ab diesem Zeitpunkt keine Beckengurte mehr zulassungsfähig waren. Eventuell auch eher, aber ab diesem Zeitpunkt ausschließlich. Das Fahrzeug hatte ab diesem Zeitpunkt 4 Einzelsitze und eben jene Karakuri Klappsitzbank, die völlig im Boden verschwindet. Vorteil: Kein Schleppen der ausgebauten Einzelsitze. Heute beim Mazda 5 Serie(?).

Gruß Uwe
 
Thema:

Rost an der Karakuri Bank

Oben