Rost an den hinteren Radläufen - Tüv

Diskutiere Rost an den hinteren Radläufen - Tüv im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Was sagt der Tüv zu Rost an den hinteren Radläufen. Durch ist es noch nicht.

Verteilerkappe

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF EZ:04/01 - 85 KW/115 PS
KFZ-Kennzeichen
Was sagt der Tüv zu Rost an den hinteren Radläufen.

Durch ist es noch nicht.

R_A_V_E_N

Neuling
Auto
323F BJ FL 1.6 16V
Zweitwagen
323P BA 1.3 16V LPG
Wenn der Schweller nicht betroffen ist, garnix. Kannst auch mit nem Loch in der Karosse rumfahren, solange es nicht für Passanten gefählich wird oder tragende Teile betroffen sind ist es dem TÜV egal.

Verteilerkappe

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF EZ:04/01 - 85 KW/115 PS
KFZ-Kennzeichen
Bis zum Schweller ist es nicht aber kurz davor.

Grabber28

Mazda-Forum User
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen

HMT01

Neuling
Auto
323F BA 1,8 BP05 Swap (Ex-Z5)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NA 1,8 BP4W Einzeldrossel
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schöne Arbeit :)

ollotec

Mazda-Forum User
Auto
323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
KFZ-Kennzeichen
Wenn die Radläufe durch sind, gibt´s ohne bescheißen keinen Tüv. Mit Rostlöchern in einer selbsttragenden Karosserie kann man offiziell NICHT herumfahren in Deutschland. Jede andere Aussage ist absoluter Blödsinn.

Fan von 323 F BJ1999

Neuling
Auto
Mazda 323 F BJ 1,5 AT 1999
Hallo Verteilerkappe,

habe zwar den 323F BJ Baujahr 1999, da hatte vor gut 4 Jahren das selbe Problem, war vor den TÜV zum Vorabcheck auch bei TÜV der sagte mir das müsste gemacht werde, sonst sieht es schlecht mit Plakette aus. Der Schweller war aber noch nicht betroffen nur der Radlauf kurz vorm Schweller. Habe dann vorsichtig den Rost manuell mit der Drahtbürste entfernt dabei ist mir schon ein Teil durchgerostet zum Glück blieb noch soviel Blech dran das ich es ausspachteln konnte. Wichtig ist die chemische Rostenfernung vor den spachteln mit Nigrin 74032 Rostumwandler 200 ml: Amazon.de gibt es auch bei Obi, ordentlich damit einpinseln und über Nacht wirken lassen habe das 2 x gemacht, dann war der Rost verschwunden. Anschließend habe ich die ganze Sache mit Spachtelmasse von Conrad Nigrin Füllspachtel 74953 250 g ausgefüllt und schön verstrichen sieht wie neu aus. Dann mit Lackspray von Conrad CRC 107253161281 GALVACOLOR RAL 9006 2-in-1 - Silber 500 ml
übergespritz. Seid dem kein Rost mehr hält immer noch. Nicht vergessen auch die Kante von Innen zu entrosten hab da nur Unterbodenschutz rüber gesprüht und fertig. Viel erfolg wünsche ich dir mein Wagen ist nun schon 15 Jahre alt TÜV seid kurzen neu. Musste nur die Scheinwerfer austauschen weil die LWR defekt war und ein Traggelenk vorne.

Thema:

Rost an den hinteren Radläufen - Tüv

Rost an den hinteren Radläufen - Tüv - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Schweller rosten wie verrückt: Hallo, ich habe heute die hinteren Radläufe ein wenig vom Rost befreit, war nicht viel, aber als ich mich unter das Auto gelegt habe hat mich...
Gammel / Erde Kotflügel Schweller: Hab mal die Radhausschale abgemacht und pro Kotflügel ca. 10cm Dreck / Erde entfernt. Ist der Wahnsinn was sich da alles sammelt, vor allem bleibt...
Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
323 (BG) Mazda 323 Verkauf / Schlachtfest ?: Hallo zusammen, möchte meinen Mazda 323 BG Baujahr 1993 auf diesem Wege anbieten. Hat ca 262.721 km gefahren und fährt noch. Hat aber kleinere...
MX-5 (NB) Restauration NB 1.6: Hallo in die ObenOhne Gemeinde hier. Etwas verspätet aber doch. Ich will hier meine Erfahrung mit der Restaurierung eines NB kundtun: Gekauft...

Sucheingaben

radlauf rost tüv

,

radlauf durchgerostet tüv

,

radlauf hinten rost tüv?

,
rost radlauf tüv
, rost am radlauf tüv, mazda 323 tüv relevanter rost, was tum wenn das radhaus durchgerostet ist wegen tüv, rost an radlauf kein tüv, radlaufrost kein tüv, auto rost tüv forum, rost am auto schon durchgerostet, unterbodenschutz verrostet tüv, mazda 6 rost Kotflügel , rost kotflügel tüv, rost radlaufe wie sehr tüv relevant, tüv rost radlauf, tüv rost radkasten kotflügel hinten, TÜV rost spachteln, radkasten durchgerostet tüv, radlaudf rost tüv, radkasten rost tüv, mazda 5 radkasten hinten durchgerostet, rost am hinteren radlauf, was sagt der tüv zu verosteten radläufen?, radläufe rost tüv
Oben