Rost an den hinteren Radläufen - Tüv

Diskutiere Rost an den hinteren Radläufen - Tüv im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Was sagt der Tüv zu Rost an den hinteren Radläufen. Durch ist es noch nicht.

  1. #1 Verteilerkappe, 13.05.2014
    Verteilerkappe

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    Was sagt der Tüv zu Rost an den hinteren Radläufen.

    Durch ist es noch nicht.
     
  2. #2 R_A_V_E_N, 15.05.2014
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    R_A_V_E_N Stammgast

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    Wenn der Schweller nicht betroffen ist, garnix. Kannst auch mit nem Loch in der Karosse rumfahren, solange es nicht für Passanten gefählich wird oder tragende Teile betroffen sind ist es dem TÜV egal.
     
  3. #3 Verteilerkappe, 15.05.2014
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    Bis zum Schweller ist es nicht aber kurz davor.
     
  4. #4 Grabber28, 21.05.2014
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    Schöne Arbeit :)
     
  6. #6 Grabber28, 21.05.2014
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    Danke für die Blumen.

    Das Einbauen der automatischen Antenne war wegen der nicht passenden Dichtungen mehr Fummelei... :p
     
  7. #7 ollotec, 28.05.2014
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    Wenn die Radläufe durch sind, gibt´s ohne bescheißen keinen Tüv. Mit Rostlöchern in einer selbsttragenden Karosserie kann man offiziell NICHT herumfahren in Deutschland. Jede andere Aussage ist absoluter Blödsinn.
     
  8. #8 Fan von 323 F BJ1999, 28.05.2014
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    Hallo Verteilerkappe,

    habe zwar den 323F BJ Baujahr 1999, da hatte vor gut 4 Jahren das selbe Problem, war vor den TÜV zum Vorabcheck auch bei TÜV der sagte mir das müsste gemacht werde, sonst sieht es schlecht mit Plakette aus. Der Schweller war aber noch nicht betroffen nur der Radlauf kurz vorm Schweller. Habe dann vorsichtig den Rost manuell mit der Drahtbürste entfernt dabei ist mir schon ein Teil durchgerostet zum Glück blieb noch soviel Blech dran das ich es ausspachteln konnte. Wichtig ist die chemische Rostenfernung vor den spachteln mit Nigrin 74032 Rostumwandler 200 ml: Amazon.de gibt es auch bei Obi, ordentlich damit einpinseln und über Nacht wirken lassen habe das 2 x gemacht, dann war der Rost verschwunden. Anschließend habe ich die ganze Sache mit Spachtelmasse von Conrad Nigrin Füllspachtel 74953 250 g ausgefüllt und schön verstrichen sieht wie neu aus. Dann mit Lackspray von Conrad CRC 107253161281 GALVACOLOR RAL 9006 2-in-1 - Silber 500 ml
    übergespritz. Seid dem kein Rost mehr hält immer noch. Nicht vergessen auch die Kante von Innen zu entrosten hab da nur Unterbodenschutz rüber gesprüht und fertig. Viel erfolg wünsche ich dir mein Wagen ist nun schon 15 Jahre alt TÜV seid kurzen neu. Musste nur die Scheinwerfer austauschen weil die LWR defekt war und ein Traggelenk vorne.
     
Thema: Rost an den hinteren Radläufen - Tüv
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