Rost am Unterboden des Mazda5

Diskutiere Rost am Unterboden des Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eher zufällig unter meinen M5 (EZ 7/08, 18 tKM) geschaut und Rostbefall an der Auspuffaufhängung,...

1. #1 Toco1971, 01.08.2010
    Toco1971

Toco1971 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eher zufällig unter meinen M5 (EZ 7/08, 18 tKM) geschaut und Rostbefall an der Auspuffaufhängung, Wärmeblech und Querträger festgestellt. Damit habe ich bei einem 2 Jahre alten Wagen nicht gerechnet. Hat jemand noch solche Erfahrungen und wie verhalte ich mich nun? Für Tipps bin ich dankbar.

Danke.

Toco

2. Gast

Gast Guest

Ich würde ohne lange zu zögern beim FMH vorbeischauen. Die sollen sich das anschauen und in Ordnung bringen. Bei Bj. '08 solltest du doch noch Garantie haben.

grüsse
    Mike

3. #3 Toco1971, 01.08.2010
    Toco1971

Toco1971 Mazda-Forum User

Hi,

danke für die schnelle Reaktion....

ja, das mache ich demnächst. Was ist, wenn der mir aber aus Bequemlichkeit sagt, dass das völlig normal ist? Schreiben an Mazda? Kann ich darauf bestehen,dass der Rost auf Garantie entfernt wird?

Toco

4. Gast

Gast Guest

Gute Frage! Mazda gibt zwar eine Rostgarantie von 10 oder 12 Jahren auf seine Autos aber ich weiss nicht, ob die auch auf Auspuffaufhängung, Wärmeblech und Querträger zu tragen kommt.

grüsse
    Mike

5. #5 Bajas60, 02.08.2010
    Bajas60

Bajas60 Mazda-Forum User

Auto:
    Kein Mazda 5 MZR- CD Top 2,0 l 105 kW mehr
    Hallo Toco,
    Mazda wird dir mitteilen, dass dieses nur Flugrost ist und auf die Rostschutzgarantie verweisen. Rostspuren an der Auspuffaufhängung sind normal. Mein Händler hat damals
    Wachs auf die Querträger aufgetragen. Schau dir die Innenseiten der Türen genau an, ob da kleine pickel sichtbar sind. Aber auf jeden Fall alles schriftlich
    bei deinem Händler aufnehmen lassen.

6. #6 roland196, 03.08.2010
    roland196

roland196 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:

Hallo,

ich würd mich da nicht verrückt machen ein bisschen Rost an den genannten Stellen ist durchaus normal!
    Liegt ja auch in der Sache der Natur das Metall irgendwann rostet!
    Solange nicht die Karosserie anfängt zu rosten wirst auch von Mazda nichts bekommen!!!

7. #7 Kalt8000, 05.08.2010
    Kalt8000

Kalt8000 Stammgast

Hallo,

würde Dir auch empfehlen, achte auf die Türfalzen...!!!

8. #8 Schneckepopes, 08.08.2010
    Schneckepopes

Schneckepopes Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt von vielen gelesen, dass sie Probleme mit dem Rost am Unterboden haben.
    Ich suche aber ein paar M5 Erfahrungen von M5 Fahren, die Ihren Unterboden bzw. Ihre Hohlräume behandelt haben und gute Erfahrungen gemacht haben.
    Ich habe seit 5/2010 einen neuen M5 Active:p und überlege mir noch vor dem ersten Winter den Unterboden behandeln zulassen.
    Vieleicht kann mir ja jemand den Tipp geben ob es sich lohnt.

Danke und Grüße

Schneckepopes

Thema: Rost am Unterboden des Mazda5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rost mazda5

,
  2. mazda 5 probleme rost

,
  3. unterbodenbleche mazda mx5

,
  4. mazda premacy unterbodenbleche
Die Seite wird geladen...

Rost am Unterboden des Mazda5 - Ähnliche Themen

1. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  2. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  3. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  4. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  5. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden