MX-5 (NB) Rost am Unterboden / Bodengruppe : (et)-was tun?

Diskutiere Rost am Unterboden / Bodengruppe : (et)-was tun? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum, ich habe gerade das Thema Rost (Schweller) gesehen und wollte erst dort reinposten, habe mich aber dann entschlossen einen neuen...

1. #1 Evoluzzer, 11.07.2013
    Evoluzzer

Evoluzzer Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Forum, ich habe gerade das Thema Rost (Schweller) gesehen und wollte erst dort reinposten, habe mich aber dann entschlossen einen neuen Thread zu starten.
    Also, vor kurzem habe ich meinen Zahnriemen neu bekommen und bei der Gelegenheit den Flitzer von unten begutachtet. Naja, das Ergebnis war nun einigermaßen ernüchternd. Relativ breitflächiger Rost hinten an vielen Fahrwerksteilen. Meine Frage, lohnt sich der Aufwand überhaupt dort irgendwas zu tun? Habe den Flitzer seit 1/2013 und fahre ihn nicht im Regen, und er steht im Winter nun in einer Garage. Klar kann ich anfangen dort rumzukratzen und dann Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz rauf... aber ich zweifel etwas an der Wirksamkeit bzw. dem Nutzen. Ich hänge mal 2 Bilder an und bitte um feedback. :D

MX5_Unterboden.jpg

Unterboden1.jpg

Anhänge:

2. #2 BlindxDeath, 11.07.2013
    BlindxDeath

BlindxDeath Mazda-Forum Profi

ach, das geht doch noch, aber gemessen an dem Alter des MX5's ist das schon heftig - mein kleiner NA von 1990 sieht von unten auch so aus ^^
    Wenn der Prüfer bei dem letzten Tüv-Besuch nicht gemeckert hat, ist alles erstmal in Ordnung.

Roststellen direkt an der Karosse würde ich machen, einfach runterkratzen und neuversiegeln.
    Der Aufwand an den Fahrwerksteilen lohnt nicht, kannst dir gleich neue teile kaufen.

3. #3 Taxidriver, 11.07.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Der Unterboden sieht noch recht gut aus, da hab ich schon schlimmere NC`s gesehen.

Trotzdem solltest du was tun ;-) , die Fahrwerksteile würde ich nur konservieren und keinen größeren Aufwand daran betreiben.
    Im Spritzbereich der Räder Perma Film auftragen und den Rest mit Fluid Film konservieren. Vor allen die Längsträger und Schweller sollten konserviert werden.

Thema: Rost am Unterboden / Bodengruppe : (et)-was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 rost unterboden

,
  2. mazda 5 unterboden

,
  3. längsträger mx 5

,
  4. Mazda mx 5 nb boden,
  5. mx5 von unten,
  6. mx5 nd unterboden,
  7. mx5 na unterboden,
  8. mazda cx 3 unterboden Ansicht,
  9. mx5 nb unterboden,
  10. mx 5 nb unterbodenschutz,
  11. mx-5 von unten,
  12. unterboden mazda 3 bk,
  13. mx 5 nb unterboden,
  14. mx5 NA Streben,
  15. mazda mx5 hitzeschutzblech nb boden,
  16. mazda mx 5 längsträger,
  17. mx 5 nc unterboden,
  18. mazda cx 5 rost,
  19. mazda mx 5 rost unterboden,
  20. Mazda MX 5 Bodengruppe Streben,
  21. unterbodenschutz mazda 323f bj mazdaforum,
  22. mx 5 na unterboden angerostet,
  23. mazda m5 boden komplett neu weil durch gerostet,
  24. hitzeschutzblech mx5 nb,
  25. mazda mx5 nb von unten
Die Seite wird geladen...

Rost am Unterboden / Bodengruppe : (et)-was tun? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  2. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  3. Mazda3 (BK) 7,5J x17 ET 38

7,5J x17 ET 38: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BK Kintaro und habe mir Felgen in der Dimension 7,5Jx17 ET38 bestellt. Nun habe ich genauer in der ABE...
  4. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  5. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden