Rost am Mazda

Diskutiere Rost am Mazda im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; So leutz, habe heute mal mein Premy hinten auseinander genommen. Die Filz Teile mal raus genommen und da traf mich fast der Schlag !!!!!...

1. #81 dasbesteauto, 25.10.2008
    dasbesteauto

dasbesteauto Mazda-Forum User

So leutz,

habe heute mal mein Premy hinten auseinander genommen.
    Die Filz Teile mal raus genommen und da traf mich fast der Schlag !!!!!

Kein Wunder das es da an der Kante richtig Rostet.Obwohl bei mir
    noch nichts weil nie im Winter gefahren.
    Da ist nur Blech und Lackfüller. Und das es an der Kante rostet ist klar.

Da liegt das Filz Zeug (was gut Wasser zieht und schlecht trocknet) genau
    auf der Kante im Radhaus.

Also habe ich heute alles mit Sprühwachs behandelt. Mal sehen sollte
    eigentlich funktionieren.

Habe hier mal ein paar Fotos wie es aussieht ohne Vorsorge:

[​IMG][/UR

2. #82 Dietrings2, 26.10.2008
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    jaaa,genau das mein ich .

Hab nämlich den 626 Kombi wieder weg und nen 323 F mit wenig KM und Bj. '03 geholt.
    Der rostet selbstverständlich auch.Am 13.10. wurden Bilder gemacht und abgeschickt;wegen der Garantie.Der Handler kann aber noch nix versprechen und es würde so 5 Wochen dauern bis eine Antwort kommt.

Gruß
    Dietrings2

3. #83 Mazda4ever, 29.10.2008
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hi!
    Ich habe gerade mal eine Mail mit folgenden Inhalt an MMD geschickt:
    Hallo!
    Am 14.1.08 war ich mit meinem PREMACY CP, Bj. 2004, bei meinem MAZDA Händler Lübke in Lengerich.
    Es wurden diverse Fotos von den durch Rost befallenen Stellen der Karosserie gemacht, zwecks Dokumentation für Ihre Fachabteilung
    Leider haben weder das Autohaus Lübke noch ich seit dieser Zeit irgendeine Mitteilung von Ihnen erhalten. Wie lange kann das noch dauern?
    Da die nötig gewordenen Nachbesserung an meinem Fahrzeug durch mangelnde Rostvorsorge oder Verarbeitung in Ihrer Produktion verursacht wurde, erwarte ich für die Zeit der Reparatur von Ihnen einen kostenlosen Leiwagen. Ist das gewährleistet?
    Wie wird die von Ihnen durchgeführte Nachbesserung für meine Unterlagen dokumentiert? Soll heißen, welche Arbeitsberichte oder ähnliches bekomme ich von Ihnen ausgehändigt, um etwaige später auftretenden Mängel ebenfalls durch Sie kostenfrei instandgesetzt zu bekommen?
    Bitte antworten Sie auf diese Mail nicht mit den stereotypischen " der Händler macht das" Schreiben. Das ist für mich als Kunde sehr unbefriedigend und hinterlässt den schalen Eindruck, dass man nicht wirklich durch MMD ernstgenommen wird.
    Bitte leiten Sie diese Mail an eine kompetente Stelle weiter, falls Sie für die Bearbeitung nicht zuständig sind.
    Danke
    Mein Name

Obs was nutzt? Warten wirs ab....

4. #84 dasbesteauto, 29.10.2008
    dasbesteauto

Klasse E-Mail...!

Also der Handler hat heute Fotos von meinen Türen gemacht.
    Laut seiner Auskunft sind alle sachen von Mazda genehmigt worden
    die er eingereicht hat.

Ich warte 10 Tage und dann mal sehen

5. #85 Mazda4ever, 30.10.2008
    Mazda4ever

Auto:
    Hallo!
    Hier die Antwort von MAZDA, die gerade schon eingetroffen ist.
    Sehr schnelle Bearbeitung!
    Aber......ich habe den Blödsinn mal gefettet....

Sehr geehrter Herr mein Name,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom Dezember diesen Jahres.
    Wir bedauern die Korrosionsbeanstandung an Ihrem Mazda6. Dass Sie über die Beanstandung enttäuscht sind, verstehen wir gut.

Um Ihr Anliegen zu klären, haben wir Rücksprache mit Ihrem Mazda Händler, Autohaus Lübke in Lengerich, Herrn Lübke, und unserer Garantieabteilung gehalten. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass Ihr Mazda Händler am 14. Oktober diesen Jahres ein Antrag an die Garantieabteilung gestellt hat.

Herr Lübke wird sich diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.

In dem Ihrem Fahrzeug beiliegenden Kundendienst-Scheckheft sind die allgemeinen Garantiebestimmungen aufgelistet. Demnach trägt Mazda die Teile- und Arbeitskosten für alle anfallenden Mängel, die der Hersteller zu verantworten hat. Eine Vergütung eventuell anfallender Extrakosten (Leihwagen, Benzinkosten etc.) kann anhand der Garantieausschlussbedingungen nicht erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

Name des Bearbeiters

Boah, wie ich diese beknackten und wenig Kundennahen Schreiben hasse, echt zum[​IMG]

6. #86 Dietrings2, 30.10.2008
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    @ Jambeejoe

Hast du mal Autobild geschrieben ?

Gruß
    Dietrings2

7. #87 Mazda4ever, 30.10.2008
    Mazda4ever

Auto:
    Hi!
    Habe gerade mal wieder etwas an Mazda geschickt:
    Hallo!
    Ähm, meine E-Mail stammt nicht aus der Zukunft, sondern vom 29.10.2008......
    Auch besitze ich keinen rostenden Mazda 6, sondern einen Premacy.
    Rosten die 6er auch schon??
    Das man in so einem Fall, wo die Beseitigung schlechter Verarbeitung durch Ihr Konzern mehrere Tage dauert, keinen Leihwagen von dem Weltunternehmen MAZDA bekommt, ist schon außerordentlich kundenunfreundlich.
    Es gibt doch so eine tolle goldene Karte, die Ihren Mazda Europe Service
    verkörpert.
    Was macht das für mich als Kunden für einen Unterschied, ob der Wagen durch Motorschaden etc. ausfällt oder durch eine Reparatur, die durch Sie zu verantworten ist??
    Irgendwie fühle ich mich bei MAZDA nicht mehr wirklich wohl.
    Bitte leiten Sie diese Mail an Ihr Back Office weiter.
    Ich freue mich auf die Antwort

Warten wirs ab.....

8. Gast

Gast Guest

@ Dietrings2
    Nein.

Er ist immernoch nicht fertig, fotos wollte ich auch noch machen, es soll ein gescheides , saftiges brief (:x:x:x) werden.hab leider wenig zeit dazu,erst am WE.
    Vielleicht bringt was.

Zu verkstatt wollt ich auch noch einmal um zu beschwerden , mal sehen was sie wieder für eine ausrede haben (vorausichtich morgen).

Hast du etwa auch die gleiche problem ??

Ich melde mich später

9. #89 dasbesteauto, 30.10.2008
    dasbesteauto

Das du evtl. keinen Leihwagen bekommst finde ich komisch.
    Mein Händler sagt das der wagen natürlich dabei ist, weil ist
    ja nicht mein verschulden.

Um ehrlich zu sein ist es wohl sehr gefährlich nen Mazda zu fahren.
    Rost nach 3 jahren !!! Und dann noch mit dem mist alleine gelassen
    zu werden.​

10. #90 Gast, 31.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2008
    Gast

Gast Guest

Beim mein letztes werkstatt , gelegenheit "rostvorsorge" hab ich auch kein leihwagen bekommen,angeblich hatte unfall
    beim mein vorigen werkstatt schon und zwar kostenlos ,beim alle ersten werkstatt hab ich dies selbe zahlen müssen ,es sieht ganz so aus dass jede werksatt mit uns auf unterschiedliche weise vorgeht

Das ist Zoom-Zoom

11. #91 Dietrings2, 31.10.2008
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    @Jambeejoe
    Ja ,selbstverständlich..... is ja auch schon 5 der Kleine.

Gruß
    Dietrings2

12. #92 Mazda4ever, 31.10.2008
    Mazda4ever

Auto:
    Hallo!
    Klar bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen- vom Händler.
    Meiner Meinung nach ist es unverschämt, dass so ein Konzern das auf die Händler abwälzt:x

13. #93 dasbesteauto, 31.10.2008
    dasbesteauto

Jo das finde ich auch.
    Die Händler könnensich eh gerade über wasser halten und als Service
    geben die von sich aus meistens den Leihwagen dazu

14. #94 Zefram Cochrane, 31.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2008
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe heute gesehen, daß mein Premacy die gleiche Sch**** an den Türen hat wie viele andere hier auch.
    Ich hatte in den letzen beinahe 20 Jahren einen 323-BF, 323-BG und (immer noch) einen 323-BA sowie den Premacy.

Was Rost angeht an Stellen wo es kein bischen sein muß, wenn man ein Auto vernünftig konstruiert bzw. baut, ist der Premacy leider der Schlechteste von den vieren.

Bin Montag beim Händler. Mal sehen...

15. #95 MR.Tom, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    MR.Tom

MR.Tom Neuling

Auto:
    626 GF, Bj.1997,204.000km, läuft und läuft...
    KFZ-Kennzeichen:
    Anspruch auf Leihwagen ?

Hallo !
    Der rostige Premacy (Bj.12/02) von meinem Vater hatte auch schon einen Fototermin. Inzwischen hat Mazda die Instandsetzung freigegeben. Für den außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt von ca. 3 Tagen will die Werkstatt keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen. :x

Ich dachte es wird nicht nur ein Auto, sondern Mobilität verkauft. Schließlich ist es nicht das Verschulden des Käufers, daß der Wagen für einige Tage ausfällt. Es ist für mich nicht verständlich !!!

So, daß mußte ich mal los werden

Grüße von MR.Tom

16. #96 Dietrings2, 01.11.2008
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    So wie ich das sehe,gibt es keinen Anspruch auf Leihwagen.Mein Vater hat keinen bekommen ( 3er,4J.,Rost).Wenn ich zu meiner Werkstatt gehe bekomme ich bestimmt einen und wenns bloß ein 2er ist.

Gruß
    Dietrings2

17. #97 Dietrings2, 01.11.2008
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Wie isses bei Euch ?
    Würdet Ihr Euch wieder für einen Mazda entscheiden ?

Wenn ja welcher Typ ?

Wenn nein,welche Alternative gäbe es für Euch ?

Ich selbst würde einen Mazda 323 BJ.88 kaufen; aus Erfahrung;-)

Gruß
    Dietrings

18. #98 Gast, 01.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2008
    Gast

Gast Guest

Also

Mein ergebnis von gestern.

es wurde ganz-ganz viele fotos von meinem baby gefertigt (roststellen und lackblasen, motorraum usw) und an MMD weitergeleitet ,nun muss ich nur noch den antwort abwarten.

Inzwischen hab ich wegen die mangelnde hohlraumschutz nachgefragt, auf die frage ob es vom werk her komplett fehlt, hatte ich folgendes antwort bekommen:
    Unterboden und hohlraumschutz sollte vom Handler beim Kauf vor dem Wagenübergabe aufgetragen bzw nachgebessert werden (ohne dass die kunde was mitkriegt) , bei mir war das leider nicht der fall...(entweder wird es gemacht oder nicht, liegt bei der Händler)
    Jetzt muss ich das selbst bezahlen (es ist meine 3te werkstatt,MMD zahlt es nicht und natürlich gratis gemacht krieg ich das auch nicht)um die 150-200 euro ,das wäre auch noch nicht so tragisch, aber wenn ich in betracht ziehe dass es SOGAR BEIM LADA VOM WERK HER VORHANDEN IST dann werde ich STINKSAUER und fühle mich von MAZDA voll VERARSCHT!!!
    Und das ist mit MAZDAS FLAGSCHIFF.
    KEIN HOHLRAUMSCHUTZT BEI DIESEM KLASSE!!!
    es ist unfassbar

Natürlich ohne Leihwagen!!!
    Leider sind händler bzw werkstätte nicht dazu verpflichtet um eine Tauschwagen zur verfügung stellen.

Jedoch mit die beratung war ich eigentlich ganz zu frieden. Das muss ich hier Anmerken.

Ausserdem , erfahren habe ich auch noch ,dass die chassie aus eine neuartiges stahlmaterial gefertitg wurde der sehr rostanfällig ist und darauf haftet der neuartiges lack auf wasserbasis nicht so gut bzw nach einige zeit ,bei manchen stellen lösen sie sich voneinander und beginnt die frühzeitige rostbilung.
    (Berühmte 6er krankheit, als kanten und flugrost allgemein bekannt)
    Dazu kommt auch noch dass diese wasserbasislack auch nicht mehr so wiederstandfähig wie acrylbasislack früher.

Ob es bei Eure autos ist der fall ist das weiss ich nicht , aber es sei durchaus möglich...

Naja mal sehen wie es weitergeht...

Achja und ich würde auf keinen fall noch eine MazdaFordRostlaube ab dem Baujahr 2002 kaufen, ich bin einfach zu frustriert dazu , und kann auf keinen fall an dieses konsern mehr zutrauen!!

Älteres Mazdas dagegen aus dem 90er in gepflegtem zustand würde ich sogar sehr gern kaufen .

19. #99 Henne73, 02.11.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Hey, alle mit einander.
    Ich habe meinen Mazda Tribute, wegen Rost verkauft! Der Wagen war ganze fünf Jahre alt und hatte an den unmöglichsten Stellen Rost! Mazda wollte keine Kosten, oder Kulanz übernehmen, geschweige denn, einen Leihwagen stellen. Die Aussage damals, ein Herrsteller könnte nicht jedem Kunden einen Leihwagen stellen. Das wäre zu teuer.
    Ich bin froh, mir wieder ein -Deutsches- Auto, gekauft zu haben. Die Wagen sind nicht mehr viel teurer, meiner Meinung nach, haben dafür aber eine wesentliche bessere Qualität. Außerdem, ist der Rostschutz im Preis inbegriffen!

20. #100 Messehalle, 02.11.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich frage mich gerade, wo beim neuen M6 Gewicht gegenüber dem alten Modell gespart wurde....
    Wann werden wir Mazda-Fahrer mal gefragt, was für Auto´s wir fahren wollen und wie diese beschaffen sind. Der Fragebogen nach einem Jahr damals beim 323 BJ im Jahr 1999 war ja ein Witz...
    Mein MPV rostet übrigens auch an den hinteren Radläufen, wegen der Doppelfalz, wo sich Wasser und Salz austoben können.

Gruß Jörg

Thema: Rost am Mazda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i20 rost heckscheibe innen

Die Seite wird geladen...

Rost am Mazda - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden