Rost Am Mazda 6: Probleme mit der Garantie

Diskutiere Rost Am Mazda 6: Probleme mit der Garantie im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bin ein Neuling im Forum, und mochte euch gleich mal um Rat fragen. Ich bin Besitzer eines Mazda 6 Impresion. Bj.2004 Er...

1. Jürgi

Jürgi Einsteiger

Hallo zusammen,

bin ein Neuling im Forum, und mochte euch gleich mal um Rat fragen.
    Ich bin Besitzer eines Mazda 6 Impresion. Bj.2004
    Er Rostet in allen 4 Radläufen, hinteren Türen und Heckklappe.
    Er ist fast 5 Jahre alt.

Die Instandsetzung (Kostenvoranschlag Mazda Autohaus) kostet ca. 3000 Euro.
    Streite mich garade mit Mazda rum, da sie nur 50% Überhenmen wollen.

Ich habe ein Kundendienst ein halbes Jahr zu spät gemacht. Darum leht Mazda Garantie ab und zahlt aus Kulanz 50 %.

Meiner Meinung nach ist das ein Verarsche am Kunden.

Wenn ein Auto nach fast 5 Jahren so extrem vor sich hin rostet ist doch irgend etwas anderers schieff gelaufen??????????

Nicht nur das ich ein Kundendienst verspätet durchgeführt habe ?

Bin für Tips dankbar ?

Grüsse
    Jürgi

2. #2 santino_323f, 27.09.2009
    santino_323f

santino_323f Stammgast

Auto:
    323F BJ 1500 ZL-DE
    Natürlich hat dein verspäteter Kundendienst nichts damit zu tun, leider sind die Hersteller in der Regel bei solchen Angelegenheiten streng.
    Natürlich sollte ein "junger" Mazda 6 nicht so schnell rosten, man versteht die Welt nicht mehr...

3. plusdb

plusdb Stammgast

Schreib an die AutoBild (Kummerkasten) und erläutere deinen Fall. Mazda Deutschland hat doch vor einiger Zeit so großspurig davon gesprochen, dass alle diese Probleme kulant beseitigt werden, immer schön öffentlich die Sache machen, das hat als einziges Sinn.

Nicht vergessen: Richtig deftige Fotos machen, einen Blog darüber einrichten und bei Google toplisten lassen mit den keywords "ROST MAZDA 6 " usw.

4. #4 DevilsFA, 28.09.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto: