Rost am Kofferraumdeckel (MX5 BJ 1999)

Diskutiere Rost am Kofferraumdeckel (MX5 BJ 1999) im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Halli Hallo alle zusammen, mein MX5 hat ein kleines Problem, und zwar ist der Kofferraumdeckel verrostet..Mazda weiß das und hat bis 2005 alles...

1. #1 msonntag, 23.10.2008
    msonntag

msonntag Einsteiger

Auto:
    MX5 BJ 1999, der kleine mit 115 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo alle zusammen,

mein MX5 hat ein kleines Problem, und zwar ist der Kofferraumdeckel verrostet..Mazda weiß das und hat bis 2005 alles ohne Probleme gemacht...leider hab ich es erst 2006 gesehen :shock:, war nix mehr auf Kulanz zu machen. Jetzt ist es leider so das der Rost nach aussen hin durchkommt, und da ich an meinem Roadster hänge würde ich das gern machen lassen, allerdings frag ich mich ob es günstiger ist sich einen neuen kofferraumdeckel draufmachen zu lassen (wenn´s geht) oder die Werkstatt die vielen Arbeitsstunden machen zu lassen um den Rost zu entfernen etc.
    Falls hier jemand weiß was ein Kofferraumdeckel kostet, oder aber so eine "reparatur" wäre super, vielleicht ist ja jemand mit genau dieser Erfahrung hier.

Ich danke Euch im vorraus :lachen:

Liebe grüsse
    die lene

2. #2 future74, 09.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    In Österreich kostet der Kofferraumdeckel €417,--. Wenn du vor hast, dein hübsches Cabrio noch länger zu behalten, wäre der Austausch sicher die bessere Lösung. Wenn es nur repariert wird, kann leicht passieren, dass nach ein paar Jahren dort wieder anfängt zu rosten. Ein neuer hingegen, sollte nach dem Lackieren noch gut versiegelt werden, wird sicher viel viel länger halten.

Grüsse Peter

3. #3 msonntag, 09.11.2008
    msonntag

msonntag Einsteiger

Auto:
    MX5 BJ 1999, der kleine mit 115 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo Peter,

ja super, 417€ ist mal ne Hausnummer, hoffe das die Preise hier nicht groß unterschiedlich sind.
    Denke auch das ein kompletter Austausch besser ist, werde die Tage mal in der Werkstatt nachfragen, auch gezielt nach einem neuen Kofferraumdeckel.

Danke für deine Info !!!

viele grüsse
    milena :winke:

4. andrea

andrea Neuling

hallo, bei meinem Mazda hatte ich auch das problem, und zwar hatte ich am Kofferraum unterhalb des Mazda-Emblems eine unschöne Roststelle. Eine Autolackiererei entfernte die Roststelle und lackierte wieder alles. Das ist jetzt 1 Jahr her und seitdem keinRost mehr vorhanden. Kosten: 120.-Euro
    viele grüsse, andrea

Thema: Rost am Kofferraumdeckel (MX5 BJ 1999)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 rost kofferraum

,
  2. wie behandle ich roststellen am mazda mx 5 kofferraumdeckel

,
  3. mazda mx 5 nb rost kofferraum

,
  4. heckklappe mx5 rostproblem,
  5. rost kofferraumdeckel mx 5,
  6. wie ist es mit Rost beim MX 5 NC Bj 2006,
  7. mazda mx5 Heckklappen rost,
  8. mx5 kofferraumdeckel durchgerostet
Die Seite wird geladen...

Rost am Kofferraumdeckel (MX5 BJ 1999) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  5. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden