Mazda 3 (BP) Rost am BP?

Diskutiere Rost am BP? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So es gibt Neuigkeiten! Der Garantieantrag von meinem Händler wurde von Mazda abgelehnt mit folgender Begründung: Teilweise auftretende...

1. #21 SW-XX-112, 04.04.2020
    SW-XX-112

SW-XX-112 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid
    KFZ-Kennzeichen:
    So es gibt Neuigkeiten!

Der Garantieantrag von meinem Händler wurde von Mazda abgelehnt mit folgender Begründung:

Teilweise auftretende Korrosion an metallischen Teilen der Auspuffanlage ist nur oberflächlich,
    die Sicherheit und Funktion bleibt im vollem Umfang erhalten, ein Freigabe kann hier leider
    nicht erfolgen.

Natürlich war das nicht dass was ich hören wollte. Mein Händler gab mir dann den Rat mich direkt beim Mazda zu beschweren. Hab dann direkt in Leverkusen angerufen und bekam von dem wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter eine E-Mailadresse.

Habe dann am Freitag Nachmittag eine freundliche aber doch "bestimmte" Mail gerschreiben, dass an einem Fahrzeug dass über 30.000 Euro kostet es doch nicht sein kann, dass es nach 2 Monaten so heftig rostet, dass es wie Suppe im Carport tropft und dass Oberflächenrost ja ok ist aber nicht in dem Ausmaß.

Am Montag Nachmittag kam schon eine Rückantwort vom Kundenservice, dass sie mit meinem Hänlder telefoniert haben und eine "kundenfreundliche" Lösung ihm vorgeschlagen haben. Das nenne ich mal fix :-)

Gespannt habe dann natürlich gleich bei meinem Händler angerufen, was Mazda als Lösung offerieren. Abstellmaßnahme von Mazda: Auspuff abmontieren entrosten und mit Speziallack lackieren.

Bekam gleich am Freitag einen Termin und seht selbst das Egrebnis :-) sieht finde ich gut aus oder? Hoffe der Lack ist haltbar und beständig gegen die äußeren Einflüsse.

Anhänge:

Ostseekieker und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #22 Micha82, 04.04.2020
    Micha82

Micha82 Stammgast

Das er abmontiert wurde wage ich bei den Spuren an Heckschürze und Rahmen zu bezweifeln, da wurde einfach draufgesprüht.
    Sieht auch eher nach Zinkspray als nach Lack aus, ist aber auch egal.
    Bis zum nächsten Winter wirst du erstmal deine Ruhe haben, salztechnisch wird eh nixmehr weiter kommen, dann geht der Spaß von vorne los.

3. #23 SW-XX-112, 05.04.2020
    SW-XX-112

SW-XX-112 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir werden sehen :-) wenn es näcshten Winter wieder Rostflecken im Carport gibt gibt es wieder ne Mail an Mazda...

4. #24 Mr. Mazda, 05.04.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ob vielleicht zuvor bei der Anlieferung in Antwerpen bei der Rostvorsorge geschludert wurde?

Abhängig von den Ländern werden die Fahrzeuge nach Japan nochmals gesondert bearbeitet und gegebenenfalls auch bestimmte Extras verbaut :roll:

Hoffe dein Rost bleibt natürlich von schönen BP fern!!!

5. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner geht Morgen zum Händler wegen einigen Garantie Aufträgen/Prüfungen/Updates, Reifenwechsel und Inspektion und ich konnte mir einen Blick gerade beim Spritzwasser auffüllen nicht verkneifen. Und was soll ich sagen, alles fein. Nach 10 Monaten und 10400 km sieht er so wie im Beitrag 6 aus, eventuell sogar noch etwas weniger. (Hier im Ruhrgebiet war aber auch nicht wirklich Winter und wenig Salz)

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #26 Mr. Mazda, 05.04.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Thoina
    Bei uns wird halt wie vielerorts schon bei Verdacht ein richtiger Salzteppich gestreut...

Aber ich mache immer am selben Tag auf der Heimfahrt sowie am nächsten Morgen ne Unterbodendusche fürs Auto zur Vorsicht!

Fürs Grundwasser sowie Autozukunft würde ich persönlich Streusalz zu 100% verbieten! :-D

Thoina gefällt das.
Thema: Rost am BP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Rost

Die Seite wird geladen...

Rost am BP? - Ähnliche Themen

1. Rost!

Rost!: Nachdem bei der Wartung auch die Reifen gewechselt wurden wollte ich heute die Muttern nachziehen. Und was sehe ich an der Radnabe? Rost!...
  2. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  3. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  4. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  5. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden