Rohrdurchmesser Auspuffanlage

Diskutiere Rohrdurchmesser Auspuffanlage im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hab mir eine Bastuck Komplettanlage bei eBay bestellt...

1. #1 --ROX--, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
  2. Gast

Gast Guest

Das kann man ohne nachmessen nicht sagen,da überall andere Rohre verbaut sein können.

WICHTIG!: Das Rohr vor dem Vorschalldämpfer/nach dem KAT messen, da dort ein größerer Durschmesser ist wie der Rest.

Miss lieber selbst, sonst machst du jemandenanders verantwortlich wenns nicht passt.

Arne

3. #3 --ROX--, 27.08.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    O.K. dann werd ich mich mal Morgen drunter quetschen. Ich versteh blos nicht was das soll, da verkaufen die ne Anlage für meinen 3er. Und dann soll ich denen noch sagen was für Rohre drunter sind :?: Komisch

Meinst da kommt man nur mit nem Wagenheber drunter? Ich lieg selten unter meinem Auto.

4. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ruf doch einfach mal bei deinen mazda händler an,oder fahr doch schnell vorbei!
    die brauchen ja nur schnell im computer nachschauen oder fahren das auto auf die hebebühne und messen nach!

mfg ben

5. #5 Gast, 27.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2009
    Gast

Gast Guest

Im Computer steht beim Händler auch nix drin.

Ja,mit dem Wagenheber schaffste das auch, aber zum Einbauen wäre eine Hebebühne von Vorteil.
    Ohne haste da so gut wie keine Chance.

Arne

....den Rohrdurchmesser musste angeben, weil du einen Adapter bekommst vom Serienrohr auf das Bastuckrohr (ist deutlich größer)

Bei der Anlage haste ein Schnäppchen gemacht.......ich habe für meine mit Einbau beim Händler 720€ bezahlt.

6. #6 DummiBeaR, 27.08.2009
    DummiBeaR

DummiBeaR Mazda-Forum User

bei meinen fox hab ich auch nen adapter dabei gehabt und 2 schellen wobei eine zu klein war von daher genau messen sonst issa evtl. sogar undicht und dann hat das ganze kein sinn...

wäre interessant welche heckschürze hasse oben? passt das rohr drauf?

bei meinen 80x115 wurde es sehr knapp (std schürze) und auf den ebay bild sieht er etwas größer aus als meiner ....

7. Gast

Gast Guest

Der Durchmesser vom Runden ist 90mm, genau wie das Orginale .... einen Unterschied sieht man kaum.....

An meinem habe ich das Ovale 110x70mm

8. #8 DummiBeaR, 27.08.2009
    DummiBeaR

DummiBeaR Mazda-Forum User

ja wie gesagt bei meinen 80x115 hab ich glaub ich nen cm platz ...

also oben rechts links zum glück war er sehr genau angepasst und er haltet richtig in der halterung sonst würde er anschlagen an der karrosarie...

naja viel glück :D

die montage is sehr lustig habs allein mit mein dad gemacht in einer garagen grube... auf ner hebebühne wenn alles passt brauchst 30-60min...

musste das rohr durchschneiden mit der flex vondaher musst da dann auch aufpassen wennst es selbst machst bei werkstätten montage is das wohl np...

9. #9 --ROX--, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das glaub ich.Ich wollte sie mir eigentlich erst später holen, aber ich hatte email von PayPal mit nem 10% Gutschein bis Maximal 700 € also must du von den 609€ noch mal 60,90€ abziehen. So hab ich mit versand 561€ bezahlt. Da musste Ich einfach zuschlagen :p

Ja anbauen lass ich die Anlage vom freundlichen, mir ging´s nur um´s ausmessen, ob ich drunter passe. :)

Deswegen hab ich ja das Runde 90er auch genommen, mir hat´s ja vom aussehen ganz gut gefallen, halt nur vom klang nicht.
    Gestern bevor ich zur Nachtschicht gefahren bin hab ich nochmal nachgemessen, das Orginale hat knapp 70mm, mal sehen ob die 2cm auffallen.

das entfällt bei mir glaub ich,wenn gevatter Rost nicht so gewütet hätte, weil der Orginale den ich jetzt NOCH drann hab, eigentlich auch schon der zweite ist, da der erste nach ein paar Tausend km innen geklappert hat beim Gas wegnehmen. Naja und um den Runter zu bekommen ham´se halt das Rohr zerflext und den anderen mit ner muffe dran geschraubt. Von da her wäre das kein problem wenn da nicht der rost wäre der die sachlage mit dem öffnen der Muttern um einiges erschwert.

10. #10 --ROX--, 07.09.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    So, Die Anlage ist drann.Man glaubt kaum wie die knapp 2cm Durchmesser vom Endrohr auffallen, aber es ist ein ganz schöner unterschied zu vorher. Der Sound ist jetzt schon klasse, mal sehen wenn sie freigebrannt ist.:p Der Orginal Rohrdurchmesser war bei mir übrigens 55 mm. Die passgenauigkeit ist auch super, also Bastuck ist echt zu empfehlen.:ja:

11. #11 SwissMPS, 07.09.2009
    SwissMPS

SwissMPS Stammgast

Ich würde vorschlagen den Durchmesser deiner Anlage so zu bemessen dass sich mindestens eine mittelmässige marderfamilie darin wohl zu fühlen scheint.

Und wenn dir dad nicht reicht würde ich vorschlagen zu mercedes oder BMW zu wechseln denn die haben eine eigene Abteilung die sich mit dem Thema beschäftigt: Wie gross muss eine Auspuffanlage sein um den gängigen Tierschutzgesetzen zu genügen jedoch auch noch den Anwohnern den Gehörschaden den sie schon lange vermuten zu verpassen.

Zu guter letzt würde ich dir vorschlagen:
    Kaufe einen Golf GTI ;):D8) Dann werden deine Fragen fast von alleine nach dem Motto jedem das seine beantwortet.

Grüess

12. #12 --ROX--, 07.09.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    @ SwissMPS
    Was will uns diese Antwort sagen ????
    Hast du den Thread irgendwie auch nur ansatzweise gelesen oder hast du dir nur was auf meine letzte Antwort zusammengereimt?

Ich glaube du verstehts da etwas falsch. Mit den knapp 2 cm mehr die auffallen, meinte ich, das der Durchmesser des Original Endrohrs irgendwas um die 7cm war und jetzt 9 cm ist. Und "Der Orginal Rohrdurchmesser war bei mir übrigens 55 mm" bezieht sich auf den Threadtitel, in dem ich die besagten 5,5 cm noch nicht wusste damit ich den passenden Adapter von Originalrohrdurchmesser auf Sportanlagendurchmesser bestellen konnte.

13. #13 SwissMPS, 07.09.2009
    SwissMPS

SwissMPS Stammgast

OK ich bleibe dabei Golf GTI Bueb und machs guet :-) lololol

Wenn de angeri prioritäte hesch stell mer e frog bitte naja!!

Aber söttigi wo meine si müesse besser, schneller und grösser si hani uf der latte also machs guet :-)

14. #14 bAsTi-M3, 08.09.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dein provokanter und sich eigtl. kaum auf den Thread beziehender Stil gefällt mir irgendwie gar nicht swiss.. Aber jeder wie er will, nicht?

15. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Der Sound wird noch fetter ;)
    Kann Bastuck ebenfalls empfehlen!

16. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich misch mich jetzt hier mal ein.

@SwissMPS

1. wenn du etwas zu sagen hast dann tu dies, aber bitte bleib größtenteils beim Thema!
    2. Ändere bitte mal deine Ausdrucksweise und deinen Schreibstil! Nicht nur basti-M3 ist das aufgefallen!

Sieh das hier als mündliche Verwarnung.
    Nochmal sage ich es nicht :!:

17. #17 --ROX--, 08.09.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    @ bAsTi-M3 und @ Palim, Danke euch beiden :ja:. Dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht, weil er mich so angeht. :lol:

@ Drake
    Dann bin ich mal gespannt.:p

Ach ja..... und SwissMPS
    Deine Meinung tangiert mich eigentlich peripher.

18. Gast

Gast Guest

Ich kann auch nur sagen ..... Bastuck iss lecker !

guter Klang,bissel Leistungszuwachs,sehr gute Verarbeitung,TOP

Arne

19. #19 bAsTi-M3, 08.09.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Preis... der Preis.. ansonsten wäre ich auch froh son Teil zu haben ;) Hört sich echt lecker an.

Thema: Rohrdurchmesser Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazdaspeed 3 auspuffrohr maße

,
  2. mx5 na auspuff durchmesser

,
  3. mx5 nb auspuffrohr durchmesser

,
  4. mx5 nb auspuffrohr dimension,
  5. mazda 6 1.8 auspuff durchmesser,
  6. mx 5 nb auspuff durchmesser,
  7. mx5 na 1.8 auspuffsurchmesser,
  8. auspuff rohrdurchmesser klang,
  9. Mx 5 na abgas rohr Durchmesser ,
  10. mazda de Durchmesser Auspuff,
  11. mx5 na auspuffanlage durchmesser,
  12. Mazda 3 mps 2006 original Durchmesser auspuffanlage ,
  13. mx-5 original auspuff durchmesser,
  14. mazda 3 bk 2.0 Durchmesser auspuff,
  15. mazda mx5 na auspuff Durchmesser,
  16. mazda mx5 nc rohr durchmesser,
  17. auspuff mx 5 durchmesser
Die Seite wird geladen...

Rohrdurchmesser Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. IMASAF Auspuffanlagen

IMASAF Auspuffanlagen: Hallo Fangemeinde, mein NB FL braucht eine neue Auspuffanlage ab KAT. Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von IMASAF?? IMASAF Auspuffanlage ab...
  2. Mazda5 (CR) Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo M5 Freunde. Habe im youtube gesehen und auch oft auf japanischen Seiten gelesen das der Auspuff vom Mazdaspeed3 passen soll. Nur leider...
  3. Mazda 5 CW Auspuffanlage

Mazda 5 CW Auspuffanlage: Hallo Leute bin seit neuesten stolzer Mazda 5 cw 1,6 cd Besitzer. Der Händler meinte das ich nach ein Jahr der Auspuff mal erneuert werden...
  4. Zeigt her eure Auspuffanlage

Zeigt her eure Auspuffanlage: Erstmal ein Herzliches Hallo in die Runde, bin neu hier und das ist mein erster Beutrag. Schaut euch mal bitte meine Bilder an, wie ist eure...
  5. Fox Auspuffanlage Meinungen

Fox Auspuffanlage Meinungen: Hab mir voriges Wochenende die Fox Auspuffanlage für meinen 6er "gegönnt". :smile: Montage ging relativ problemlos, genaues Einrichten bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden