Rocket Bunny Bodykit + Welcher Mazda

Diskutiere Rocket Bunny Bodykit + Welcher Mazda im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich bin komplett neu beim Thema Mazda. Ich suche mir einen Erstwagen, und da Sprint einem der Mx 5 ins Auge. An sich gefällt er mir sehr...

MazdaMX

Hallo. Ich bin komplett neu beim Thema Mazda. Ich suche mir einen Erstwagen, und da Sprint einem der Mx 5 ins Auge. An sich gefällt er mir sehr, aber ich bin ein Typ, ich will unbedingt an jedem Auto optisch bisschen schrauben, und den Wagen zu etwas besonderes machen. Egal, ich habe mich sehr in das Bodykit von Rocket Bunny verliebt. Wer nicht ;) Aber man muss kein Experte sein, um zu sehen, dass so einer NIE durch den TÜV kommt, gar ein Bodykit daher zu bekommen ist auch sehr teuer ist. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch gute Alternativen kennt zu dem Bodykit. Es sollte am besten Kostengünstig sein, da meine Eltern mich nicht unterstützen wollen da, und ich es aus eigener Tasche bezahle. Mein Budget ist da ca auf 1.500 Euro. Ich hoffe ihr kennt da welche, die auch TÜV bekommen ;)
Danke für eure Hilfe!

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Als erstes wäre es erstmal gut zu wissen um welchen MX-5 es geht.
Gibt ja schließlich nicht nur einen.

driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
So ganz werde ich aus deinem Text nicht schlau.
Kann an der eigenwilligen (weil fehlenden) Satzbildung liegen.

Sind die genannten 1500€ für das gesamte optische Tuning oder inkl. Anschaffung MX5 bestimmt?

Verstehe ich das richtig und du besitzt noch keinen MX5?
Dann vergiss deinen Plan! Für 1500€ ein vernünftiges (nicht verrostetes) Exemplar zu finden ist schon so gut wie unmöglich.
Da bleibt garantiert kein € für Verschönerungen etc. übrig.

Falls der NB anders finanziert wird:
Der NB ist ja schon etwas älter, daher wirst nicht mehr viel dafür am Markt finden.
Und wenn du etwas findest, das dann auch noch eine Möglichkeit zur Zulassung bietet, dann kostet es sein Geld.

Aber: dein Budget ist allein dafür zu knapp!
Wenn der (dein?) NB sereinmäßig ist, dann wird ein Bodykit ihn alleine nicht besser machen!
Was hilft ein Bodykit wenn der MX da steht wie ein SUV oder auf langweiligen Serien-Riefen/-Felgen daher kommt?
Für eine gute Optik bedarf es eines Fahrwerkes (etwas tiefer) und andere Reifen/Felgen.
Das allein reicht beim NB für eine gute Optik schon vollkommen aus.
Eine andere Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze sprengen dazu deinen finanz. Rahmen und machen das Fahrzeug oft nicht mehr "Alltagstauglich".

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Bodykit aus Japan...!?
Lieber @MazdaMX ,
zu dem Thema kannst du gern mal den User @stephan-jutta konsultieren. Er hat für den CX-3 seiner Frau ein Bodykit aus Japan "eingeflogen" und verbaut - die Beschaffung allein ist ein Riesenaufwand, dazu musst du unbedingt vorher einen TÜV-Prüfer finden, der diesen Teilen aufgeschlossen gegenübersteht, sonst hast du es für die Vitrine gekauft...
Lasse dir die Geschichte mal erzählen, incl. Zahlen/Kosten, danach bist du "geheilt", wetten? :wink:
Übrigens sieht der CX-3 von @stephan-jutta insgesamt sehr gut aus, wie ich finde! :thumbs:

Thema:

Rocket Bunny Bodykit + Welcher Mazda

Oben