Roadsterbag

Diskutiere Roadsterbag im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Bin männlich und habe mir vor ein paar Wochen einen MX-5 NC Sendo mit 1,8L gekauft. Bisher...

1. #1 nos4711, 24.07.2015
    nos4711

nos4711 Neuling

Hallo,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Bin männlich und habe mir vor ein paar Wochen einen MX-5 NC Sendo mit 1,8L gekauft. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Neufahrzeug.

Frage: Wir wollen ein paar Tage Urlaub machen und den Kofferraum möglichst optimal nutzen. Mit scheinen die Roadsterbag Koffer-Sets sehr geeignet. Hat hier jemand Erfahrung? Leider wird die Lieferzeit mit September angegeben. Das ist mir zu spät.

Welche Alternativen gibt es?

Wie bzw. mit was beladet ihr den Kofferraum?

LG
    Nos4711

2. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Zwei Handgepäck Trolleys, den Rest in flexible Taschen.
    Halte die Roadsterbags für unnötig auf die Weise bekomme ich mindestens genauso viel rein.

3. #3 V-Strom1000, 24.07.2015
    V-Strom1000

V-Strom1000 Stammgast

Auto:
    MX 5 SENDO
    Ich wollte mir auch die R. Bags zulegen, gibts aber z.Zt. nicht. Zufällig hatten wir eine weiche Reistasche / Trolly mit Griff und Rollen mit genau den Abmessungen der Breite des Kofferraums und der Tiefe. Die Höhe war auch gut, mit ein bisschen drücken und einkanten beim beladen geht das. Die Ecken rechts und links kann man ja zuerst mit kleinen Taschen füllen. Ich spar mir das Geld und schütts lieber in den Tank.

4. #4 gustelschorsch, 24.07.2015
    gustelschorsch

gustelschorsch Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC/FL RC 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin mit den Roadsterbags sehr zufrieden. Nutzen den Raum gut aus. Rechts und links passt noch ne Kleinigkeit rein und oben drauf 2 Jacken. Wie immer gibt es verschieden Ansichten und Möglichkeiten. Für 2 Leute reicht der Platz bei uns für ca. 5-6 Tage, im Juni waren wir 10 Tage unterwegs da hab ich noch den Heckgepäckträger genommen mit einem kleinen Koffer drauf.

5. #5 BoboCX5, 24.07.2015
    BoboCX5

BoboCX5 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    Wir hatten die Roadsterbags vor einigen Jahren für einen Peugeot 206cc gekauft. Wir haben Sie heute immer noch in Gebrauch! Sie passen zwar nicht optimal in den Kofferraum wie damals, aber sie sind trotzdem unverwüstlich und praktisch. Kann ich nur empfehlen, und wenn wir unseren neuen MX-5 bekommen, werden wir sie wieder kaufen!

6. #6 luckyx2, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    luckyx2

luckyx2 Stammgast

Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    ....also der Kofferaum beim neuen ND ist echt ein Witz (gesehen auf dem TIDM). Wir hätten uns echt einen bestellt, aber da geht ja gar nix mehr rein. In allen anderen bekommt man locker 'ne 24 Kiste Bier versenkt. Im ND gerade mal nen 6er Träger. Selbst auf unserem Motorad bekommen wir zu zweit eine komplette Campingausrüstung plus Klamotten für 14 tage mit. Im ND scheitert schon das Zelt an der Öffnung.....und mit Anhänger fahren ist irgendwie auch uncool......:(

PS: Und das er nicht mal ein Handschuhfach hat kenn ich nur von WRC Autos, die haben dann eine Halterung für's Roadbook am Armaturenbrett.

7. #7 dannemann, 24.07.2015
    dannemann

dannemann Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC-FL 2.0 RC Revolution
  8. #8 Harkpabst, 24.07.2015
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Bist du ganz sicher, dass man euch nicht nur ein Modellauto gezeigt hat?

9. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
  10. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    Das Handschuhfach befindet sich jetzt am Heck :D
    DSCN0356.JPG

11. #11 driver626, 25.07.2015
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Wir haben unserem Niseko auch das 3-teilige Roadsterbag gegönnt.
    Inzwischen nutzen wir die Koffer auch wenn wir mit dem großen 6er verreisen.
    Sie sind gut verarbeitet, praktisch und nutzen den Kofferraum des NC perfekt aus.

12. #12 luckyx2, 25.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015
    luckyx2

luckyx2 Stammgast

Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Exakt ! Man sollte die Klamotten nur im Vakuumpack in das "Handschuhfach" packen. Taschen und Koffer nehmen schon zu viel Platz weg. Vakuum ziehen bringt nochmal was.

http://www.amazon.de/Vakuumbeutel-s...tem-Platzersparnis-platzsparend/dp/B0013XWZO2

Aber wie gesagt die Zeltstangen sind schon zu gross und ein selbstaufstellendes wie wir es zur Zeit in NB verwenden geht erst Recht nicht rein. Wenn Mutti dann noch Klamotten im Italien Urlaub (super schicke Klamotten) kaufen will sollte man erst gar nicht viel mit nehmen.

13. HS-er

HS-er Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC
    Hab auf deren Website gerade gesehen, dass die Roadster-bags ab 24.09. ausgeliefert werden und schon bestellt werden können...

Thema: Roadsterbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roadsterbag mx 5 nc

,
  2. roadsterbag

,
  3. roadsrar koffet mx5nc

Die Seite wird geladen...

Roadsterbag - Ähnliche Themen

1. [MX-5 NC] Roadsterbag Kofferset

[MX-5 NC] Roadsterbag Kofferset: Moin zusammen Ich suche das Roadsterbag Kofferset für den MX-5 NC. Da es anscheinend nicht mehr produziert wird suche ich hier doch mal....
  2. [Mazda MX5 NC] Roadsterbag-Markenkofferset NEU unbenutzt

[Mazda MX5 NC] Roadsterbag-Markenkofferset NEU unbenutzt: VERKAUFT Dieses neue und unbenutzte originale, patentierte Roadsterbag-Markenkofferset passt zentimetergenau in den MX-5 NC Kofferraum....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden