roadster projekt *low cost customs*

Diskutiere roadster projekt *low cost customs* im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; da ich auch hier durch den Thread vom andern tiefen MX mal wieder reingeguckt hab kann ich ja mal nen Bild vom letzten übergebliebenen Mazda...

  1. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    da ich auch hier durch den Thread vom andern tiefen MX mal wieder reingeguckt hab kann ich ja mal nen Bild vom letzten übergebliebenen Mazda reinstellen - gibt immer wieder was zu tun und hier und da.

    unter den Mottos: low cost customs und low hurts :D

    [​IMG]

    [​IMG]


    8)
     
  2. #2 I_like_MX-5, 28.02.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Nicht schlecht :)
     
  3. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht gut aus 8)
     
  4. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    leider muss ich das Ding mal wieder zerlegen jetzt.
    Gibt auch neue Felgen und hoffentlich neuen Lack für Felgen und Auto... aber ma sehen :/

    zu den Specs gibts eigentlich net viel zu sagen:
    -Raceland Gewinde modifiziert (inkl. Sturz von ka 3grad - :D)
    -Kumho KU15 (auch auf den neuen Felgen) in 195-50R15
    -Toyosports Fächerkrümmer
    -selfmade ESD
    -EKU/König Vollschalensitz inkl. Schroth H-Gurt und passender selfmade Strebe zur Umlenkung (zwischen den Gurtpunkten)
    -Bisschen an der Zündung gespielt, Luftfilter zum Spass und so Kleinkram wie VDO Öltempanzeige
    -VLSD vom Miata
    -oldschool Lenkrad

    letztes Jahr hatte ich mal nen Low-Cost supercharger drin - leider war das SLK Gehäuse vom Eaton M45 net so gut für den Einbau in den MX-5 und das vom Vorbesitzer des Benz veränderte Pully war zu krass für meine Zielsetzung :D

    Hatte bei rund 3000 upm schon mehr als 0,4bar Ladedruck, bei kurz vor 6000 upm war ich bei fast 1bar und die Düsenauslastung (duty-cycle) war bei über 100% (schon bei 5500 upm).

    Die Lambdasonde hatte sich leider vorher auch verabschiedet - als ich noch mit dem Greddy E-Manage im Saugerbetrieb gemappt habe (hatte da denk ich rund 15PS rausgeholt - nen Sportive NB-FL mit 147PS war von 120-220 km/h genauso schnell wie ich - und das offen :) ).

    Hier mal nen kleines Video von den Fahrtests :P

     
  5. #5 I_like_MX-5, 05.03.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Der Eaton MP45 klingt irgendwie anders wie der 62er.. hast du bei den Düsen die Orginalen drin ?
     
  6. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    japp waren die Orginalen - wurde aber mittlerweile alles verkauft wieder - wenn bau ich auf Turbo um falls das nochmal zur Debatte kommt ;)
     
  7. #7 I_like_MX-5, 06.03.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    War der Kompressor nix ? Zu wenig Power ?
     
  8. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    nein hätte aber nen anderes Gehäuse kaufen müssen - weniger Leistung haben müssen (zumindest weniger Ladedruck) und die Düsen noch ändern. War mir dann zu viel Aufwand - außerdem hab ich mit dem Geld nen schönen Wagon gekauft ;)
     
Thema: roadster projekt *low cost customs*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Projekt einbau mx5 1.6 nb

Die Seite wird geladen...

roadster projekt *low cost customs* - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Sendo, VHB 18.200 €

    Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Sendo, VHB 18.200 €: Leider muss er gehen, mein MX-5. Aufgrund Familienzuwachs. Tolles Auto, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Wer Interesse hat findet ihn...
  2. 323 (BA) Kleines Projekt

    Kleines Projekt: Mahlzeit, ich wollte jetzt hier auch mal mein Projekt vorstellen. Mein 323 BA P bekommt anstelle des 1.3 l den KF mit allem was dazugehört.
  3. MX-5 (NC) Mazda MX 5 NC Roadster, Coupe, Kunststoffdach, Warnmeldung, Kofferraum öffnet nicht

    Mazda MX 5 NC Roadster, Coupe, Kunststoffdach, Warnmeldung, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit einem ähnlichen Fall weiter helfen: Mein MX-5 NC Bj. 2008 hat dieses Kunsstoffdach. Nach dem Einkauf wollte...
  4. Mazda 3 BJ 2006 - Endstufe mit High-Low Adapter einbauen?

    Mazda 3 BJ 2006 - Endstufe mit High-Low Adapter einbauen?: Hallöchen Mitglieder Ich habe eine Frage an euch und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vorerst möchte ich schoneinmal sagen, dass ich...
  5. Radio umrüsten für low ausgänge?!

    Radio umrüsten für low ausgänge?!: Hallo, ich hab nen M6 GG ausm 2002er Jahr, keine Bose anlage, und ich brauch für ein gscheites Signal low Ausgänge für die Endstufe. Hab auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden