Roadster-Handschuhe

Diskutiere Roadster-Handschuhe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gedenkt eigentlich jemand von euch den Mixxer mit klassischen Roadster-Handschuhen zu steuern :?: Wäre doch echt schade um die schönen Ziernähte...
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
Gedenkt eigentlich jemand von euch den Mixxer mit klassischen Roadster-Handschuhen zu steuern :?:
Wäre doch echt schade um die schönen Ziernähte :|

Generell ist die Lederlenke ja nicht besonders gut auf Handschweiß zu sprechen! Und die Ziernähte zerfallen auch mit der Zeit.
Natürlich gibt´s Pflegemittel, aber kann man die Verschandelung durch tragen von Handschuhen zusätzlich hinauszögern :?:

#
schau mal hier: Roadster-Handschuhe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bodiwodi

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 ND G-160 SL rubinrot
Bevor ich mir solche Handschuhe überziehe, steige ich lieber wieder auf SUV um :-D Frag mich nochmal, wenn ich Ü60 bin... :lachen:

Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Mein MX-5 NB-FL unplugged ist nun über 11 Jahre alt, hat über 165.000 km gelaufen und weder meine Kontrastnähte noch das Lederlenkrad selber sehen älter als 6 Monate aus und das ganze ganz ohne besondere Pflege.

Und Roadster-Handschuhe kaufe ich mir frühestens mit 66.

The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
Warum eigentlich nur 165.000 km in 11 Jahren :confused:
Sag´ jetzt nicht du hattest keinen Spaß.
Hab´ mit meinem Dreizylinder-Brauseflaschen-Volumer 342.000 km in 9 Jahren runtergerissen! :shock:
Das sind im Jahresschnitt ca. 2 1/2 mal so viel.

Zurück zum Thema:
Hin und wieder, wenn es im Winter zu kalt ist, benutze ich sogar meine Fahrrad-Handschuhe zum Autofahren. ;-)

The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
Wenn ich dann noch lebe ...
church.gif

Sencer

Neuling
Handschuhe sind für den der Spaß dran hat eine Super-Sache, genauso für die welche leicht schwitzen oder denen das Lenkrad zu rutschig ist etc. pp.

Wer die Handschuhe nur trägt um das Lenkrad zu konservieren macht sich nur unnötig das Leben schwer. Ist dann wie im Ganzkörper-Latexanzug rumlaufen um sich vor Hautkrebs zu schützen. Kann man machen, muss man aber nicht. Jedoch für die welche Spaß dran haben sicher auch eine Super-Sache.

Dr.Howie

Auto
MX5 NB fl
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford Fiesta ST
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe zum Geburtstag Autofahrerhandschuhe geschenkt bekommen.
mobile.54448jn3.jpg

Habe mich sehr darüber gefreut und werde sie ab April bestimmt gerne nutzen.
Das Holzlenkrad liegt damit bestimmt gut in der Hand.

Gruß, Thorsten:winke:

Anhänge

• mobile.54448jn3.jpg
    mobile.54448jn3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 167
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Ich find solche Handschuhe schon merkwürdig wenn man einen Wagen mit Servolenkung fährt. Klar, wenns kalt ist, sind Handschuhe jeder Coleur eine gute Sache, aber diese...ich finde sowas passt eher zu älteren Herren in mindestens genauso alten Kisten. Was das Lenkrad angeht...20 Jahre Sonne haben meinem Lederlenkrad im NA auf jeden Fall mehr geschadet als alles andere, und das Lenkrad im BMW sieht nach 12 Jahren und 270 tkm immer noch top aus. Ich glaube nicht dass Handschuhe hier wesentlich helfen solange man das Lenkrad ab und an ein bisschen pflegt.

Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Ich find solche Handschuhe schon merkwürdig wenn man einen Wagen mit Servolenkung fährt. Klar, wenns kalt ist, sind Handschuhe jeder Coleur eine gute Sache, aber diese...ich finde sowas passt eher zu älteren Herren in mindestens genauso alten Kisten. Was das Lenkrad angeht...20 Jahre Sonne haben meinem Lederlenkrad im NA auf jeden Fall mehr geschadet als alles andere, und das Lenkrad im BMW sieht nach 12 Jahren und 270 tkm immer noch top aus. Ich glaube nicht dass Handschuhe hier wesentlich helfen solange man das Lenkrad ab und an ein bisschen pflegt.

Ich persönlich stehe auch nicht auf solche Handschuhe, allerdings haben mir mehrere MX-5 Fahrer mit Holzlenkrädern bestätigt, dass diese bei Holzlenkrädern hilfreich sind.

Dr.Howie

Auto
MX5 NB fl
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford Fiesta ST
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich persönlich stehe auch nicht auf solche Handschuhe, allerdings haben mir mehrere MX-5 Fahrer mit Holzlenkrädern bestätigt, dass diese bei Holzlenkrädern hilfreich sind.
Ich hatte bislang auch ohne Handschuhe keine Probleme, aber ich finde es irgendwie cool.

Thema:

Roadster-Handschuhe

Roadster-Handschuhe - Ähnliche Themen

SkyActive Diesel Low Oil Pressure: Servus aus Bulgarien! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und ich bin mit der Mazda 6 nach 2016 (in rotter Farbe) total verliebt...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Neuer Mazda-Fan aus Witten: hallo zusammen, neulich habe ich bei 135.000 km den Motor meines Subaru Forester Boxerdiesel zerlegt. Eigentlich ganz schönes Auto, aber leider...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...

Sucheingaben

roadster handschuhe

,

autofahrerhandschuhe mazda

Oben