MX-5 (NC) Roadster Coupe in der Waschanlage?

Diskutiere Roadster Coupe in der Waschanlage? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat das schon jemand ausprobiert? Würde mal sagen, dass das kein Problem ist, aber in der Bedienungsanleitung steht ja, das Dach könnte beschädigt...

1. march

march Einsteiger

Auto:
    MX5 NC Roadster Coupe Sports Line
    Hat das schon jemand ausprobiert? Würde mal sagen, dass das kein Problem ist, aber in der Bedienungsanleitung steht ja, das Dach könnte beschädigt werden.

2. #2 mi28havoc, 22.12.2013
    mi28havoc

mi28havoc Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr mit dem MX-5 nur durch so eine "sanfte Waschstraße" hier in der Nähe, wo das Auto auf einer Schiene durchgezogen wird, und keine harten Plastik-Borsten auf dem Lack rumkratzen. Dem Dach macht das aber gar nichts aus, keine Angst ;)

3. #3 Bluesilentpro, 22.12.2013
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Meine Autos haben allesamt noch nie eine Waschanlage gesehen und werden es auch nicht. Aber das Dach ist dicht,, da bin ich sicher.

4. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... auch noch nicht ausprobiert, sollte der MX gewaschen werden müssen :) dann
    ist reine Handarbeit angesagt ...

5. #5 Lausebengel, 22.12.2013
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Früher bin ich auch bei Mr. Wash gewesen. Hat 1A geklappt. Aber bedenkt bitte je schonender die Bürsten, desto aggressiver das Waschmittel. Irgendwie muss das Auto ja sauber werden.

In letzter Zeit wasche ich nur noch mit schonenden Waschmitteln per Hand. Dauert deutlich länger, ist aber für den den Lack besser.

6. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Würd mir da überhaupt keine Gedanken machen. Nur auf die Textilbürsten würd ich achten. In den Bedienungsanleitungen ist immer alles verboten, das ist einfach zur Absicherung des Herstellers.

Letztendendes is es ein "billiger" MX5 und kein 200000 Euro Lamborghini, also wär er mir nicht zu schaden.

Und wenn du davon ausgehst, das Zeit Geld ist, kannst du dir nach 5 Jahren ne Neulackierung leisten, von der Zeit, die du in der Waschanlage gespart hast :D

Ich persönlich wasche meinen MX-5 viell. max 4 mal im Jahr per Hand, würd aber wenn er kein PVC Dach hätte auch in die Waschanlage fahren.

7. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    spätestens alle 2 Wochen sind alle meine Autos, auch der Kleine, bei meinem Händler in einer ganz normalen Waschanlage ohne irgendwelche Probleme, sogar die Kurzstabantenne bleibt dran.
    Hin und wider klappen mal die Spiegel ein, dann klappe ich sie eben wieder aus.

Als ich noch den Softtop hatte war der auch immer in der Waschanlage.
    Auch mein Händler bringt jedes Auto nach einer Inspektion durch die Waschanlage.

8. #8 Lausebengel, 22.12.2013
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

für manche ist der "billige" MX5 das, was für andere ein 200000 Euro Lamborghini ist

funktioniert aber auch nur unter der Prämisse, dass man in dieser Zeit irgendwo Geld verdient...

9. #9 Patric.K, 23.12.2013
    Patric.K

Patric.K Neuling

Auto:
    MX5 1.8 NC Kenko (2013)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda5 2.0 Kenko (2013)
    Ich bin mit meinem durch die Waschstrasse, kein Problem. Textilbürsten sind für mich Grundsatz.

10. sp100

sp100 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Also mein NC mit Stoffverdeck wird immer in der Waschanlage gewaschen. Ich bevorzuge die mit den " Lappen " und nicht mit den Walzen. Obwohl er schon mal in solch einer gewaschen wurde ist alles ok. Ich hab den Mazda 2006 gekauft und alles ist dicht Lack ist ok.

11. #11 tdmteddy2106, 06.01.2014
    tdmteddy2106

tdmteddy2106 Neuling

Auto:
    MX5 2.0 Coupe Sports-Line EZ 2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T5 Multivan TDI
    Moin ! ...und allen noch ein "gutes Neues Jahr!" :D
    Bin fast 9 Jahre lang (dann war 13 Jahre alt) mit meinem NB und Konstsstoffverdeck Winters wie Sommers zum waschen in die Waschanlage meines Vertrauens gefahren. Danach sah er jedesmal wieder aus wie neu und alles blieb dicht ! :p
    Jetzt fahr ich einen NC Coupe mit "Plastikdach". Auch der darf regelmäßig in die Waschanlage. Bis jetzt hat er das auch gut durchgestanden 8)
    .....
    Nachdem ich mein Töff Töff gerne lange fahren möchte und es auch möglichst lange gut ausschauen soll und das auch noch das ganze Jahr fahre (ist ja schließlich meine Standard-Alltagsauto) ist mir das Risiko eines Schadens durch die Waschanlage lieber als das er irgendwann von unten anfängt zu schlabbern, rosten oder was auch immer weil sich der Dreck, den ich mit einer noch so schonenden Handwäsche halt nicht von unten rauskriege festfrist irgendwann.....

Und obwohl ich eine fanatische Frischluftfahrerin bin und lange Jahre auch (naked bike) Motorrad gefahren bin, genieße ich die Vorzüge dieses Coupe-Daches. Zumindest im Winter und in der "Übergangszeit". Das geht so zackig auf und auch wieder zu, da juckt jeder Sonnenstrahl wenn es nicht gerade dazu regnet :-D
    .......
    mit einem Stoffeverdeck würde ich die Washanlage allerdings nicht besuchen. Deshalb hab ich auch keines ;-))

Thema: Roadster Coupe in der Waschanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 waschanlage

,
  2. mx 5 nc bedienungsanleitung

,
  3. mauda mx 5 waschstrasse

,
  4. mx5 scheiben washanlage,
  5. Mit dem mx 5 in die waschanlage geht das?,
  6. mx-5 nc roadster coupe,
  7. mx5 roadster coupe verdeck,
  8. mx5 Waschstraße Gepäckträger,
  9. mx5 waschanlage,
  10. mx5 verdeck waschanlage,
  11. roadster waschanlage
Die Seite wird geladen...

Roadster Coupe in der Waschanlage? - Ähnliche Themen

1. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  2. Mazda 3 Black Limited Waschanlage

Mazda 3 Black Limited Waschanlage: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich schon einmal jemand mit seinem Black Limited in die Waschanlage getraut hat. Natürlich weiß...
  3. Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17)

Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17): Kurzer Artikel, wenige Bilder, wenige Infos:
  4. Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show)

Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show): Hi an alle, Hier ein schickes Video zum neuen Concept Car von Mazda... [MEDIA] So wie ich es sehe, will Mazda nicht nur die Mittelklasse( VW...
  5. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Sendo, VHB 18.200 €

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Sendo, VHB 18.200 €: Leider muss er gehen, mein MX-5. Aufgrund Familienzuwachs. Tolles Auto, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Wer Interesse hat findet ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden