Roadkill - Mazda3 BK vs. Hase

Diskutiere Roadkill - Mazda3 BK vs. Hase im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Vor einigen Wochen hab ich einen Hasen davongeschossen, nun is mir der Lüftungsschlitz zwischen den Nebelscheinwerfern durchgerissen...

1. Kenzi

Kenzi Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Silber Stufenheck 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!
    Vor einigen Wochen hab ich einen Hasen davongeschossen, nun is mir der Lüftungsschlitz zwischen den Nebelscheinwerfern durchgerissen (Kühler hat zum Glück nix). Ersatzteil is schon bestellt und liegt zuhause.
    Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich das Teil am besten Austauschen (ich hoff jeder weiß welches Teil ich meine, Bild hab ich grad leider keins parat - kann aber morgen nachreichen)?
    Geht das auch ohne Werkstatt? Mein Vater würd mir dabei helfen, er is gelernter Mechaniker, jedoch haben wir keine Hebebühne o.Ä. zuhause.
    Muss das auto in der Höhe sein um die Frontstoßstange runterzunehmen oder funzt das auch so?
    Muss ich irgendwas dabei beachten oder einfach drauf losschrauben?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    Martin

2. #2 Killarusse85, 19.01.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich musste damals meine Stoßstange abmontieren um die Kennzeichenhalterung abzuschrauben. Ging auch ohne Bühne mit zwei Wagenhebern vorne.

3. #3 TechoLogic, 20.01.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht alles ohne Hebebühne, musst dann halt nur auf dem Boden rumkriechen um die Schrauben am Unterfahrschutz zu lösen ;). Leg dir unter die Stoßstange ausreichend Pappe damit du die Stoßstange direkt darauf ablegen kannst, nachdem du einige Schrauben gelöst hast, ist der Rest nur geklippst. Alles kein Hexenwerk.

4. #4 Killarusse85, 20.01.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Und schön an die Verkabelung der Nebelscheinwerfer denken! Wird shcon mal gerne vergessen.

Anleitung gibt es HIER unter den Punkten "FRONT BUMPER REMOVAL/INSTALLATION" und "FRONT BUMPER DISASSEMBLY/ASSEMBLY"

5. Kenzi

Kenzi Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch Jungs!
    Ich hoff das klappt

Lg
    Martin

6. #6 TechoLogic, 20.01.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du keine 2 linke Hände hast, auf jeden Fall. Beim 1. Mal war ich auch extrem vorsichtig. Das 2. und 3. Mal ging dann wie von allein ;)

7. Kenzi

Kenzi Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Neinein, das auf keinen fall :)
    Das sollt schon passn :))

Thema:

Roadkill - Mazda3 BK vs. Hase

Die Seite wird geladen...

Roadkill - Mazda3 BK vs. Hase - Ähnliche Themen

1. [Mazda3 BM/BN] Winterräder inkl. Radkappen

[Mazda3 BM/BN] Winterräder inkl. Radkappen: Zum Verkauf wegen Fahrzeugwechsel stehen meine 4 Winterkompletträder. Es sind 205/60 R16 montiert, Marke Nokian WRD4. Die Stahlfelgen sind...
  2. MX5 und Mazda3 SX

MX5 und Mazda3 SX: Hi, ich wollte mich hier vorstellen. Zur Person: Ich bin ein Kind der 60er und sehr Technik begeistert. Einer von denen, die noch ihr Mofa und...
  3. Mazda3 BK Einparkhilfe Auschalten

Mazda3 BK Einparkhilfe Auschalten: Hallo Liebe Mazda Fans, Ich montiere ein AHK in mein Mazda3 BK 2007 (7118/ABB) mit Jäger Automotive Esatz. Es gibt ein Extra kit Einparkhilfe...
  4. Mazda3 (BK) Mazda3 geht aus

Mazda3 geht aus: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 3 (BK) 1,6Liter Benzuin BJ:09 seit einer Woche geht das Auto unregelmäßig einfach während der Fahrt aus...
  5. Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?

Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht so gut (ich habe Google Translate verwendet, um es zu übersetzen) Ich plane den Kauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden