Risse in Rückleuchten + fehlende Folien an B + C-Säulen ,Mazda 6 GH Facelift Bj.2010

Diskutiere Risse in Rückleuchten + fehlende Folien an B + C-Säulen ,Mazda 6 GH Facelift Bj.2010 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Bislang völlig zufrieden mit unserem Mazda 6 Sportsline, Kombi Bj. 2010 kam nun zum Ende des Leasings das böse erwachen. Das...

1. #1 shakradi, 30.06.2013
    shakradi

shakradi Einsteiger

Hallo zusammen! Bislang völlig zufrieden mit unserem Mazda 6 Sportsline, Kombi Bj. 2010 kam nun zum Ende des Leasings das böse erwachen.

Das Fahrzeug wurde 3 Jahre geleast (28.000KM Laufleistung) , sämtliche Reparaturen und Kundendienste wurden von einer Mazda Vertragswerkstatt durchgeführt.

Bei der Rückgabe und Durchsicht des Fahrzeugs wurden Risse in beiden Rückleuchten festgestellt, siehe Bilder.

Das Fahrzeug hatte einmal einen Schaden der linken hinteren Türe, wobei die Türe von der Vertragswerkstatt getauscht wurde und ein Lackangleich zur Karosserie durchgeführt wurde.

Leider wurde das Fahrzeug von einer anderen Vertragswerkstatt geleast welche sich ca. 400km entfernt befindet (damals war dieses Modell nur dort sofort verfügbar).

Diese Werkstatt meinte nun dass die Risse in den Rückleuchten wohl durch unsachgemäßen AUS/EINBAU kommen könnten, (Laut Meister müsse man da schon ordentlich drücken). Der Mangel muss natürlich in Rechnung gestellt werden, kostet uns also um die 900,- Euro.

Zudem wurde noch festgestellt dass die neue Türe an der B und C-Säule nur lackiert wurde, und die schwarze Folie welche eigentlich dran gehört fehlt. Wird uns ebenfalls in Rechnung gestellt, 17,- Euro für die Folie zuzüglich Demontage der Türe, Folieanbringen etc. 150,- Euro.

Das Fahrzeug wurde wie gesagt in einer anderen Mazda Vertragswerkstatt (vor Ort) repariert. Leider sind uns diese Mängel bislang gar nicht aufgefallen, und da die Reparatur über ein Jahr zurück liegt wird es schwierig der Werkstatt den offensichtlichen Murks nachzuweisen.

Soviel zu den Fakten,
    uns würde interessieren ob es öfters Risse in den Rückleuchten bei diesem Modell gibt?

Hat schon mal jemand hier die Leuchten aus/ein gebaut, muss hier tatsächlich kräftig gedrückt werden, oder war das nur blödes Gerede?

Sollte eine Vertragswerkstatt nicht in der Lage sein eine Türe zu tauschen ohne dabei mehrere Mängel zu produzieren?

Ärgerliche Sache, da wir selbst absolut nichts dafür können (unsere Türe wurde durch eine aufgerissene Türe eines anderen Fahrzeugs beschädigt)..

Hatte hier jemand schon mal solche Probleme?
    Über ne Antwort würden wir uns freuen,

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 torsten_nrw, 30.06.2013
    torsten_nrw

torsten_nrw Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Risse in Rückleuchten + fehlende Folien an B + C-Säulen ,Mazda 6 GH Facelift Bj.2

Hallo
    also auch wenn es schon 1 Jahr her ist .
    mit der Tür würde ich mal zu dem Händler fahren und ihm das so mal mitteilen .
    das müste er ja eigenlich woll machen.
    mit den Rücklichtern denke ich mal das du da selber für grade stehen must weil du es ja nicht beweisen kannst das es die Werkstadt wahr.
    kann ja auch sein das du dich z.b. einfach mal zu stark angelehnt hast oder mit irgendwas vor gekommen bist.
    Frag doch mal nach was das woanders kostet und lass es selber machen.

3. bino71

bino71 Guest

Risse in Rückleuchten + fehlende Folien an B + C-Säulen ,Mazda 6 GH Facelift Bj.2

Im Forum gab es noch nie Probleme mit Rissen bei den Rückleuchten.

4. #4 shakradi, 01.07.2013
    shakradi

shakradi Einsteiger

E Hallo,

Danke für die Antwort. Die Mängel wurden wie gesagt bei der Rückgabe des Fahrzeugs festgestellt, das Auto ist folglich nicht mehr in unserem Besitz.

5. #5 BatLB, 01.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2013
    BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Sehr bequem für die Leasingfirma ...

Höre sowas öfter. Echt, Finger weg vom Leasing, da werden schon mal beschädigte Rückleuchten "entdeckt" damit man noch ne schöne Reparatur am Ende rausholen kann...

6. #6 shakradi, 01.07.2013
    shakradi

shakradi Einsteiger

Hallo!
    Das Fahrzeug wurde gewerblich geleast, was schon Sinn macht.
    Es geht auch nicht um den finanziellen "Schaden" sondern darum dass es einfach nicht sein kann dass wir für die Schlamperei der Werkstatt aufkommen sollen...

Viele Grüße

7. #7 torsten_nrw, 01.07.2013
    torsten_nrw

torsten_nrw Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line

Deswegen sagte ich ja die tür würde ich mal ansprechen und nicht auf mir sitzen lassen.
    die rückleuten ?? denke zu spät.

8. #8 M6 GH Driver, 02.07.2013
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S

Mit den Rissen hab ich so auch noch nicht gesehen bzw,von gehört!Mein 6er hat jedenfalls keine Risse!Normal braucht man keine Gewalt beim Ein+Ausbau der Leuchten!

Einige User suchen ja solche Rückleuchten.Auch mit Rissen,fällt das garnicht auf und dicht scheinen sie ja noch gewesen zu sein!Hätte man schön versilbern können:p

9. #9 323Heiko, 02.07.2013
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4

Solche Risse hab ich auch noch nicht an den Rücklichtern gesehen. Und ich hab schon viele von denen ausgebaut.
    Daß die Folien an der Türe fehlen ist die Schuld der Werkstatt. Die gehören da einfach hin und fertig.

Thema: Risse in Rückleuchten + fehlende Folien an B + C-Säulen ,Mazda 6 GH Facelift Bj.2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gs1f-51150

,
  2. mazda 6 gh rückleuchten ausbauen

,
  3. rückleuchten tausch mazda 5

,
  4. rückleuchten weiß mazda gh,
  5. rückleuchten mazda 6,
  6. mazda 6 kombi rückleuchten demontieren,
  7. rückleuchten AUSBAU 2012 mazda 6 gh,
  8. mazda 5 rückleuchte ausbauen,
  9. mazda 6 gh rückleuchten,
  10. Mazda 6 Rückleuchten ausbauen,
  11. mazda 6 sport kombi rückleuchte ausbauen,
  12. mazda 6 kombi 2010 rücklichter,
  13. mazda 5 tuning Rückleuchten,
  14. mazda 6 gh geleast
Die Seite wird geladen...

Risse in Rückleuchten + fehlende Folien an B + C-Säulen ,Mazda 6 GH Facelift Bj.2010 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Kadett C und D, Datsun Laurel

Kadett C und D, Datsun Laurel: Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker)...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden