Risse in Display Folie (Bordcomputer)

Diskutiere Risse in Display Folie (Bordcomputer) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So...hab jetzt ein gebrauchtes Display für 160,00€ bestellt. Soll nächste Woche ankommen. Ich werde dann mal berichten wie es gelaufen ist...oder...

1. #21 Elokaner, 24.05.2018
    Elokaner

Elokaner Neuling

So...hab jetzt ein gebrauchtes Display für 160,00€ bestellt. Soll nächste Woche ankommen. Ich werde dann mal berichten wie es gelaufen ist...oder auch nicht ;-)

<<Chriz>> gefällt das.
  2. #22 Elokaner, 30.05.2018
    Elokaner

Elokaner Neuling

Guten Morgen zusammen. Ich darf mit Freude berichten, dass der Wechsel des Displays ein voller Erfolg war.
    Mein altes defektes Display hat die Part Nummer BHP1611JOC und das gebrauchte "neue" Display hat die Nummer BHP1611JOD. Laut einer Kompatibilitätsliste des Verkäufers sollte das "neue" Display aber mit meinem Mazda kompatibel sein. Ich habe es gestern eingebaut und siehe da...es funktioniert einwandfrei. Wie bereits ein paar Beitrage zuvor gepostet sieht man in einem Youtube Video wie leicht der Wechsel vonstatten geht.
    Also falls jemand in Zukunft mal Probleme mit seinem Display haben sollte, schaut vorher lieber bei ebay nach einem gebrauchten bevor ihr der Werkstatt euer hart verdientes Geld schenkt ;-)

Ich hätte bei 2 verschiedenen Mazda Service Partnern die 1000€ Marke überschritten, da dort die gesamte Einheit, sprich Display + Zentraleinheit, getauscht wird. Ich habe für mein "neues" Display als Einzelteil 160€ bei ebay gezahlt und 10 Minuten Arbeit investiert. Das war´s.

Für die Montage empfehle ich, wie im Video schon zu sehen, das Hartplastik-Werkzeug zu nutzen um die Armaturen sauber und vor allem Kratzerfrei entfernen zu können.

Schönen Tag noch und noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

Display.jpg

Tischo, mani_portable, Jas Man und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 Baseraver, 30.05.2018
    Baseraver

Baseraver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    @Elokaner : Freut mich, dass du doch noch relativ günstig da rausgekommen bist. Sag mal, wo hast du dieses Hartplastik-Werkzeug herbekommen?

4. #24 Elokaner, 30.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018
    Elokaner

Elokaner Neuling

Baseraver gefällt das.
  5. #25 Skyhessen, 30.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Super Sache das Ganze! Jetzt wissen wir Alle wieder ein wenig mehr ...
    @Elokaner
    Könntest Du vielleicht den Link zu der Ein/Ausbauanleitung hier einstellen - dann ist die Sache mit dem Displayaustausch doch perfekt !

6. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Hallo, mittlerweile sind die Risse in meinem Display auch so groß, dass ich mir ein gebrauchtes auf ebay kaufe.
    Die besten Angebote kommen aus den USA, der Verkäufer meint jedoch dass diese nur für den amerikanischen Markt freigegeben sind und eventuell bei europäischen Modellen nicht funktionieren.
    Ich konnte bisher nur die Teilenummer BHP1611J0D finden. Es gibt auch BHP1611J0C aber wie bereits hier erwähnt sollten beide kompatibel sein.

Hat jemand diesbezüglich eine Info?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den amerikanischen Modellen das Display wirklich anders sein soll.
    Falls die Bluetooth Einheit im Display integriert ist, denke ich, dass es da auch zwischen Europa und USA keine Unterschiede gibt, oder?

Thema: Risse in Display Folie (Bordcomputer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 display defekt

,
  2. mazda display

,
  3. mazda 3 display

,
  4. mazda 3 bm Display Tausch,
  5. mazda 3 bl Display Ausbau ,
  6. mazda touchscreen löst sichab,
  7. mazda 2 head up display ausbauen,
  8. mazda cx 5 display streifen,
  9. display bei mazda 6 forum,
  10. folie bordcomputer mazda 3,
  11. Mazda 3 Infotainment Display schaden,
  12. Mazda 3 bm Bildschirm mit Pixel,
  13. mazda head up display kratzer,
  14. mazda risse bildschirm mzd connect,
  15. geradlinger Sprung im Display auto,
  16. Mazda 3 Touchscreen bechlaegt von innen,
  17. mazda 3 display problem,
  18. Mazda navi riss,
  19. display mazda 3bm,
  20. mazda 3 display sprung,
  21. mazda 6 gj mzd display tausch,
  22. mazda 3 touch screen löst sich folie
Die Seite wird geladen...

Risse in Display Folie (Bordcomputer) - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich mich schützen vor Risse in Display Folie (Bordcomputer) ?

Wie kann ich mich schützen vor Risse in Display Folie (Bordcomputer) ?: Wie kann ich mich am besten schützen vor Risse in Display Folie (Bordcomputer) ? Ich hab häufig gelesen das die Display Folie ein Riss bekommt und...
  2. Riss im unteren Teil der Stoßstange vorne

Riss im unteren Teil der Stoßstange vorne: Hallo zusammen mir ist gestern ein malheur passiert, bin gestern ganz leicht gegen ein Parklatzbegrenzer gefahren ( alte Autoreifen ) und nun hab...
  3. Riss im Leder des Fahrersitzes meines Mazda 3

Riss im Leder des Fahrersitzes meines Mazda 3: Moin Moin, leider ist das Leder meines Mazda 3 eingerissen. Ich war heute in einer Autosattlerei und mir wurde gesagt, dass ich ein neues Polster...
  4. Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder

Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder: Hallo zusammen :), Ich habe das Problem das ich bei meinem neuen cx 30 schon nach nichtmal einer Woche schon Risse in den Sitzwangen meiner neuen...
  5. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden