Risse Dachreling

Diskutiere Risse Dachreling im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi habe heute mein Auto von der 2. Inspektion abgeholt wo man mich darauf Aufmerksam machte das die Dachreling Risse aufweißt . Es klang so als...

1. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Hi habe heute mein Auto von der 2. Inspektion abgeholt wo man mich darauf Aufmerksam machte das die Dachreling Risse aufweißt . Es klang so als währe es ein " gängiges Problem " 8)
    Aber es wird auf Garantie behoben ! ! !
    Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt ?

Anhänge:

2. Fuchur

Fuchur Guest

ja, ist ein bekannter Mangel, der bei fast allen Fahrzeugen über kurz oder lang auftritt. Problem ist nur, dass auch nach der Garantiebeseitigung häufig wieder neue Risse kommen.

3. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat meiner(Bj.08 ) auch und als ich beim Händler nachgefragt habe, wusste er nichts davon. Meiner geht jetzt in die Inspektion und mal sehen was die mit den Mängeln machen.

4. #4 Henna1303, 14.09.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

hoffe das tritt nur bei häufiger Benutzng der Dachreling auf........!

Oder auch ohne :?::?:

Henna1303

5. #5 MichelK, 14.09.2011
    MichelK

MichelK Mazda-Forum User

Auto:
    03/2010 Mazda 6 Sportsline 2.5
  6. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Ja leider entstehen die Risse auch bei nichtbenutzung denn ich habe die Dachreling noch nicht einmal benötigt .mal sehen was wird wenn die Teile getauscht wurden also wann die neuen Teile wieder Risse aufweisen .
    Allerdings sagte man mir das es keine Auswirkung auf die Funktion hätte ?!8)

7. PA-231

PA-231 Neuling

Auto:
    Mazda 6, Kombi, 2,0l Bj. 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem ist bei Mazda bekannt. Wir hatten das auch und unser Händler hat ohne Problem die Halterungen getauscht.

8. h.wei

h.wei Guest

Hatte meiner auch, wurde behoben...

Aber ich finde ja nur eigenartig das Mazda es nicht geschafft hat wenigstens nach 2 Jahren beim Facelift ein besseres Material zu besorgen.

Da wird immer nur getauscht, getauscht und nochmal getauscht. Was das kosten muss möchte ich gar nicht wissen.

Ebenso das leidige Problem "wackelnder Fahrersitz" bei mir wurde das Sitzgestell 3x (!!!!!) getauscht!
    Ich habe eine Dauerhafte Lösung verlangt - Kommentar Meister:"Es gibt keine!"
    Also alle Jahre Sitzgestell tauschen - nach den 3 Jahren natürlich auf eigene Kosten...
    Auch hier hat sich Mazda in all den Jahren nichts einfallen lassen....
    Mein GH war einer der ersten, aber wie ich sehe bauen die immer noch die gleichen fehlerhaften Teile ein..

Mfg
    h.wei

9. #9 driver626, 15.09.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @h.wei

Da ist dein MH aber im Irrtum!

Es gibt sehr wohl dauerhafte Lösungen zur Beseitigung des wackelnden Sitzgestells.
    Wenn dein MH sich die Mühe machen würde seine WoMi´s zu lesen oder einfach Rücksprache mit MMD halten würde, bräuchte er nicht jedesmal ein neues Gestell verbauen.

Von dieser Lösung ist im Mazda6-Forum mehr zu lesen.

10. h.wei

h.wei Guest

Habe mehrfach auf diese Lösungen hingewiesen - ich kenne diese Lösungen Federn etc.....

Ich habe auch betont er soll bei Mazda nachfragen!

Resultat: Es gibt keine dauerhafte Lösung für den normalen Sitz ohne elektrischer Verstellung....

Soll ich den Meister an der Hand führen, in den A.... treten, oder was soll ich denn sonst noch machen.....

...bei einer 2. Werkstatt war ich auch, dort wurde mir das 2. Sitzgestell verbaut......

Da wird es wiedermal (spätestens beim nächsten Sitzgestell) einen Brief an Mazda geben, die Adressen der wichtigsten Herren sind stets in meinem Mailprogramm gespeichert.....

MfG
    h.wei

Thema: Risse Dachreling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 dachreling Abdeckungen verschwinden immer

,
  2. mazda6 dachreling

,
  3. mazda dy wassereinbruch

,
  4. Mazda 6 dachreling risse,
  5. dachreling mazda 6 gh,
  6. dachreling Abdeckung mazda 6 gh,
  7. mazda 6 kombi dachreling weg bauen,
  8. dachreling lackiert passat,
  9. Mazda6 gh gebrochene dachreling,
  10. Mazda 6 gh Dachtdräger abdeckung,
  11. mazda 6 gh kombi dachreling
Die Seite wird geladen...

Risse Dachreling - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  2. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  3. Mazda 5 Fronscheibe - Kreisförmige Risse

Mazda 5 Fronscheibe - Kreisförmige Risse: Guten Abend und frohes Neues, wie können solche Risse wie auf dem Foto entstehen? Noch nie gesehen. Muss in der Silvester Nacht passiert sein....
  4. Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?

Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?: Hallo, mir ist jemand beim Ein-/Ausparken hinten ans Auto gefahren, sodass nun ein circa 20 cm langer Riss in meiner Stoßstange (Kunststoff) ist....
  5. Risse in Display Folie (Bordcomputer)

Risse in Display Folie (Bordcomputer): Guten Tag zusammen, seit den letzten Monaten bilden sich immer mehr Risse in meinem Display vom Bordcomputer in der Mittelkonsole (Mazda 3 BM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden