Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?

Diskutiere Riss in Stoßstange (hinten) reparieren? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, mir ist jemand beim Ein-/Ausparken hinten ans Auto gefahren, sodass nun ein circa 20 cm langer Riss in meiner Stoßstange (Kunststoff) ist....

  1. fellyp

    fellyp Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist jemand beim Ein-/Ausparken hinten ans Auto gefahren, sodass nun ein circa 20 cm langer Riss in meiner Stoßstange (Kunststoff) ist. Allerdings ist der Riss höchstens 1 mm breit, sodass er wirklich nur bei ganz genauem Hinsehen überhaupt sichtbar ist. Dellen sind keine da. Da man nichts vom Schaden sieht, würde ich es erstmal gar nicht reparieren lassen.

    Meine Sorge ist nur, dass Wasser in den Riss hineinfließt (Regen, Waschanlage) und andere Teile unter dem Kunststoff womöglich rosten könnten o.ä. Sollte ich es also doch reparieren lassen oder nicht?

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Empfehlungen!
     
  2. #2 2000tribute, 15.05.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus...:winke:

    ...ist der Typ der dein KFZ "verschandelt" hat abgehauen ? Wenn nein, dann auf jeden Fall reparieren - wenn erstmal die erste Macke drin ist, ist dann irgendwann die 2. und die 3. wurst.
    Was sollte durch den schmalen Riss rosten ? Bei Regenfahrten kommt allein von unten genug Feuchte und Dreck hinter den Stoßfänger. Wenn du auf nummer sicher gehen willst,
    dann sprüh den Träger mit Versiegelung (z.B. Fluidfilm) ein - schadet auch beim unbeschädigten KFZ nicht....:fluester:

    LG
     
  3. fellyp

    fellyp Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist leider abgehauen. Aber da der Schaden bei normaler Betrachtung wirklich nicht zu sehen ist, kann ich demjenigen eigentlich auch keinen großen Vorwurf machen... Ich muss mir nochmal anschauen ob der Riss durch das Plastik durchgeht oder ob der Lack nur oberflächlich beschädigt ist. Danke für den Tipp mit der Versiegelung, das werde ich mir mal anschauen. Reparieren und nachlackieren erzielt bei weißem metallic Lack leider auch nie mit hundertprozentiger Sicherheit ein gutes Ergebnis...
     
  4. #4 2000tribute, 16.05.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....mal aber unter uns - wenn dich einer beim Ausparken "leicht" trifft, reisst kein Stoßfänger - und erstrecht nicht auf 20cm Länge....:rolleyes:
    Daher sollte das nur im Klarlack/Lack sein....wärs wirklich ein Riss, würde ich mal mein KFZ genauestens nach weiteren Schäden untersuchen:fluester:
     
  5. #5 NeuerDreier, 16.05.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    210
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn nur der Lack einen Kratzer hat, versuchs mal hier mit :

    Kundenrezension
    5,0 von 5 Sternen - Alter Schwede!!!
    VonJake Sully, a.D.am 16. Juli 2017

    Oh man..
    Ich wollte mir gerade die neuste Folge von Calimero gönnen, bis mir aufgefallen ist, dass ich knapp drei Stunden zu früh eingeschaltet hab, sodass ich mitten in den "Infomörschels" gelandet bin..
    Da kam dann tatsächlich die Werbung zu dem hier angebotenen Produkt, in der es hieß, dass nur für die Dauer der Werbesendung ein ultimatives Angebot bestünde, bei dem man bis zu 90 Euro spare könne... da ich weder Telefon, noch Smartphone besitze (ich hab eine elektromagnetische Unverträglichkeit, Typ III), kam ich um eine Online-Bestellung nicht herum. Gott sei Dank habe ich noch rechtzeitig die Bestellung tätigen können, bevor der Spot zu Ende war, sodass ich tatsächlich sage und schweige 90 Euros weniger bezahlt habe o.O
    Nach vier Tagen war das Platinum 20 sec da (kam leider erst sehr spät gegen 21 Uhr an).
    Am nächsten Tag dann voller Vorfreude aufgewacht und gleich nach dem Frühstück um 14 Uhr aus dem Haus in den Garten und Richtung Carport gehüpft. Dort angekommen musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich gar keinen Carport habe.. und auch kein Auto..
    Also fix wieder zurück und per Amazon einen gebrauchten Prius bestellt.
    Zwei Tage später war er da... Es konnte also losgehen <3
    Beim Kauf des Prius habe ich extra darauf geachtet, dass die typischen Gebrauchsspuren vorhanden waren (damit ich auch was zu tun habe mit dem Platinum).
    Angefangen habe ich bei der fehlenden Fahrertür. Einfach einen daumennagelgroßen Klecks der Paste auf den extra mitgelieferten Schwamm gegeben und auf den leeren Bereich zwischen A- und B-Säule aufgetragen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Nach zwanzig Sekunden hektischen Rumgerubbels war überall Creme, da wo vorher keine Tür war. Als ich dann mit einem trockenen Handtuch die Creme weg am wischen war, kam nach und nach die wieder "reparierte" Fahrertür zum Vorschein!! Sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Habe mir noch ca. 100 weitere Platinumse bestellt und mittlerweile den Prius so oft eingecremt, dass es ein Ford Mustang GT geworden ist. Grandios!
    Ich kann dieses Produkt einfach nur von ganzem Herzen weiterempfehlen! Und die Bestellung dauert gerade mal 20 Sekunden..

    PS:
    Auch Fahrräder lassen sich übrigens mit der Paste ganz easy craften... einfach im Großwarenhandel des Vertrauens ein Fläschchen Lebensmittelfarbe in der gewünschten Farbe besorgen und auf ein kleines Häufchen qualitativ hochwertigen Sandkasten-Sand träufeln. Dann mit dem Schwamm und der Paste die Masse entsprechend so herummassieren, dass ein Fahrrad entstehen tut (Endergebnis hängt stark von der Richtung ab, in die massiert wird... bei mir wurde es beim ersten Mal ein Elefant, aber ich habe von Technik auch nicht so viel Ahnung..)
    Anyways.. Go, get se Paste!!
     
    HELAN, Skyhessen, taron93 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. fellyp

    fellyp Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mal in der Werkstatt. Der Stoßfänger ist nicht gebrochen, sondern es ist nur der Lack oberflächlich beschädigt. Daher meinten sie dort, ich soll es ignorieren, da es ja sowieso nicht auffällt.
     
  7. #7 2000tribute, 18.05.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...also alles halb so wild...:cheesy:
     
  8. #8 NeuerDreier, 18.05.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    210
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann kannst du es ja getrost mal mit Platinum 20 sec probieren ;-)
     
  9. #9 Skyhessen, 18.05.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    380
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ... aber nicht zu lange reiben, sonst wächst womöglich ein Elefantenrüssel hinten raus ... oder schlimmer:
    du bekommst hinten ein Golf GTI Heck :lol:
     
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    249
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kommt mit der Zeit noch mehr, wenn erst die Dellen vom neben Parker das Auto schmücken, dann ist der kleine Riss im Lack nur noch eine Nebensache.
     
  11. #11 2000tribute, 18.05.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann zitiere ich mich mal selbst - entweder beseitigen oder wenn´s dann mal "egal" wird, sammelst du Macken wie Panini-Bilder....:neeee:
    Beim Einkaufen nehmen wir nur Parkplätze weit vom Eingang weg, nach Möglichkeit nen Aussenparkplatz...beide Autos haben es bisher gedankt...:mrgreen:
    Lieber ein paar Meter laufen, als irgendwelchen Ignoranten mein Auto "anzubieten"...:thumbs:
     
  12. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    249
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es 5,5 Jahre mit Abseitsparkplätzen geschafft, aber einmal erwischt es einen doch. Dauert etwa eine Woche, dann hat man sich an die Delle gewöhnt.
     
  13. #13 2000tribute, 18.05.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ich nicht...:motz:
     
  14. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    249
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Smart Repair kostet zwischen 250 € und 700 € je nach Größe und Knick.
     
  15. #15 2000tribute, 18.05.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...klingt aber sehr teuer für SR...:rolleyes:
     
  16. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    249
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht ist der Beulen Dr. billiger, aber der ist hier in KW nicht.
    Hier ist alles teuer, nicht so viel Konkurrenz, der Ort ist zu klein.:-(
     
  17. #17 Gladbacher, 18.05.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    471
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Frau hat eine Handtasche aus Elefantenvorhaut, wenn wir in den Urlaub wollen reibt sie die und es wird ´ne Reisetasche draus!
    :wall:
     
Thema: Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstoff stoßstange gerissen

    ,
  2. Stoßstange riss delle hinten

    ,
  3. feiner riss stosstange zusammendrücken

Die Seite wird geladen...

Riss in Stoßstange (hinten) reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  2. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

    Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Stoßdämpfer hinten

    Stoßdämpfer hinten: Ich bin gerade auf der Suche, hat jemand eine Empfehlung für die hinteren Stoßdämpfer für mich? Danke und Gruß
  5. 323 F BG Domlagerbleche hinten

    323 F BG Domlagerbleche hinten: Hallo. Wie der Titel schon sagt suche ich solche Reparaturbleche zum einschweißen. Da sie bei meinem schon so gut wie durch sind.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden