Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
626 (GD/GV)Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz?
Ersteller80sMetal
Erstellt am
Diskutiere Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute!
Plötzlich war ein Riss da, unten mittig Richtung Beifahrer verlaufend und natürlich 3 Tage vorm Pickerltermin(§57a).
Nachdem ich...
Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz? Beitrag #1
80sMetal
Einsteiger
Auto
Mazda 626 GD 4WD 2.2 Sedan
Hallo Leute!
Plötzlich war ein Riss da, unten mittig Richtung Beifahrer verlaufend und natürlich 3 Tage vorm Pickerltermin(§57a).
Nachdem ich bereits einige Betriebe erfolglos befragt habe, suche ich nun selbst nach einer Windschutzscheibe und passenden Dichtungen/Zierleisten.
Zu meinem 626 GD 4WD 1990 (4-türer Limousine) finde ich kaum etwas.
Gibt es vielleicht verwandte Modelle deren Teile passend sind?
Frontscheiben für Limousine /GV sind leider rar geworden,hatte letztes Jahr schon zwei Fälle die lange suchen mussten....die von Coupe und Fließheck passt leider nicht...ich höre mich mal um.
Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz? Beitrag #4
80sMetal
Einsteiger
Auto
Glaube schon, dass die Scheibe vom GV passt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Werde mir daheim auf jeden Fall nochmal das alte Werkstatthandbuch anschauen, vl gibts dazu Explosionszeichnungen...
Coupe und Fließheck haben die gleiche,die passt aber nicht bei Limousine und Kombi
2020 hat man mich noch belächelt weil ich bis fast nach Regensburg gefahren bin um Frontscheiben abzuholen mittlerweile macht das keiner mehr,weil viele gemerkt haben,wie schwer es ist eine zu bekommen
Von "Kombi" habe ich jetzt nichts gelesen,deswegen war meine Frage ,ob die passt!
Ist denn mit GV der Kombi gemeint?
Kenne mich mit den Abkürzungen nicht aus!
Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz? Beitrag #10
Mabue_
Einsteiger
Auto
Mazda 323f BG 1,8 SOHC GLE
Zweitwagen
Mazda 323f BG 1,8 DOHC GT
Ja scheinen wirklich schwierig zu finden sein. Hier sind 2 Scheiben, wo das Baujahr passt aber der Verkäufer nicht mitschreibt, wofür die sind. Hier und hier. Auch scheinen die "Teile-Profis" eine zu haben. Ich weiß aber nicht, ob G211-63-901A die richtige Teilenummer ist.
Nein,der GV wurde zwar am längsten gebaut,ist aber auch als erstes fast vom Markt verschwunden. Wirklich häufig sind noch Fließheck und Coupé, daher ist auch da die Nachfrage höher,wobei die Zulassungszahlen schnell zurück gegangen sind in den letzten 5 Jahren, daher die Nachfrage allgemein sehr zurück gegangen ist...und das merkt man nicht nur bei Frontscheiben.
Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz? Beitrag #17
80sMetal
Einsteiger
Auto
Danke für die hilfreichen Antworten. Mit euch wird das was!
Habe u.a. die verlinkten Firmen und diverse Schlachter/Schrottplätze/Händler und Importeure angeschrieben.
Hoffe für morgen auf ein Meer an Angeboten
Als Leiste hätte ich G212-50-601A gefunden, hat zwar eine Chromleiste dabei, sollte aber passen.
GA7B50899 sollte ich lt. Reparaturwerkstatt auch noch besorgen, bin mir aber nicht sicher ob ich das brauche...
Riss in der Windschutzscheibe, 626 GD 4WD 1990 Limousine, Ersatz? Beitrag #20
80sMetal
Einsteiger
Auto
Danke, dann kann die Recherche weitergehn.
Der Verwundete steht gerade beim Pickerl.
Mal schauen ob der Meister ihn auf mein Betteln hin, mit Augen und Hühneraugen zudrücken durchlässt.