Ring beim Schrauben verloren :D

Diskutiere Ring beim Schrauben verloren :D im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Ihr dürft mich ruhig auslachen ;) Also mir ist beim Einbau meiner Freisprecheinrichtung mein Verlobungsring irgendwo in das...

  1. #1 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ihr dürft mich ruhig auslachen ;) Also mir ist beim Einbau meiner Freisprecheinrichtung mein Verlobungsring irgendwo in das Amaturenbrett gefallen. Ich habe jetzt alles runtergeschraubt was ging, jedoch habe ich den Ring nicht gefunden :( Jetzt bin ich ein paar Runden gefahren weil ich mir gedacht habe dass er entweder rausfällt oder ich höre wo er ist. Ich höre zwar etwas, kann aber nicht rausfinden von wo genau. Ich habe sogar schon den Schacht für die Lüftung bis zu dem Filter unten rausgenommen, da ist er auch nicht. Das einzige was ich nicht rausgekriegt habe ist der Tacho. Wie kriegt man den raus? Hat wer von euch noch Tipps wie ich den Ring finden könnte?
    Er kann eigentlich nur in der Mitte irgendwo sein, weil links und rechts würde er rausfallen. Das Handschuhfach ist auch schon heraußen und die Mittelkonsole auch.

    Edit: ich habe ganz vergessen zu sagen welches Modell ich habe: Mazda 3, BJ 05

    Danke,
    MfG,
    Max
     
  2. #2 Nils200, 12.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lachen bekomme ich hin ;)!

    Aber ich glaube muss einfach nochmal dort wo du geschraubt hast suchen, Wie hat es sich denn angehört ?! Also der Aufprall ?! Metallisch oder auf Plastik ?!

    Ich glaube nicht das du den Tacho ausbauen muss, denn wie soll dort der Ring hinterfallen ?!

    Zur Not kaufst du zwei teurere Ringe und sagst deiner Verlobten der alte Ring war nicht gut genug für Sie ;)




    P.S. Und ich mache mir Gedanken über den Werverfall meines Wagens einfach ab und an mal nen Ring rein schmeissen....
     
  3. #3 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich metallisch angehört. Man hört ihn auch ein kleines Stück rollen wenn man schnell lenkt. Habe alles wieder so auseinandergenommen und sogar noch mehr rausgeschraubt, aber habe den Ring noch nicht gefunden. Habe beim Einbau den Radio und die Abdeckung über dem Radio (Wo der Schalter für die Warnblinkanlage oben ist) ausgebaut und man sieht einen Spalt hinterm Tacho. Du kennst meine Verlobte nicht, wenn der Ring weg ist muss ich auch drann glauben :(
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das ist doch nur ne Ausrede. Den haste doch ganz woanders verloren. :cheesy::cheesy::cheesy:

    Wo ungefähr ist er dir den entfleucht?

    Aber wenn er "rollt" fällt mir auf Anhieb nur der Träger unter dem Lenkrad bzw über dem Handschuhfach ein.
     
  5. #5 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich kanns nicht mehr leugnen, ich hab ihn absichtlich "verloren" sfg. Naja das Handschuhfach ist schon heraußen, da ist er nicht, und beim Träger unterm Lenkrad kann er ja auch bis unten durchfallen oder? Es hört sich eher so an als wäre er irgendwo in der Mitte, aber ich habe alles schon herausen (Radio, Regler für die Klima, ... bis hinten zur Armlehne zwischen den Sitzen). Er rollt aber nicht viel vl. 1-2cm
     
  6. #6 Nils200, 12.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann suh dir mal nen parkplatz gib gas und Brems kräftig, wenn er dann nicht
    raus fliegt ist er in einem Bauteil drin! Immerhin !
     
  7. #7 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht, bin schon wie ein verrückter die Weingarten-Straßen auf und abgefahren, ohne Erfolg
     
  8. #8 Nils200, 12.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ginbts ein bauteil was eine Becher oder Schüssel-Form hat wo von oben was reinfallen kann ?
     
  9. #9 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Keines das man von oben sieht, ich muss ehrlich gestehen dass ich erst seit kurzem (zufriedener) Mazda- Fahrer bin und bis auf den Einbau der FSE und Reifenwechseln noch nichts gemacht habe, aber es sind alle Regler/Zigarettenanzünder und so heraußen
     
  10. #10 Nils200, 12.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den M3 auch noch nicht soweit aus-einander genommen:(

    Mal im Fußraum die Verkleidung abgenommen das du rein leuchten kannst ?
     
  11. #11 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles rausgenommen was ich geschafft habe ohne etwas kaputt zu machen :D Habe sogar schon den Teppich rausgenommen, also wirklich alles was irgendwie ging, bis ich dann gehört habe dass der Ring noch irgendwo im Armaturenbrett ist, ich glaube dass er irgendwo unterm Tacho ist, da sieht man ein bisschen rein und es gibt viele Stellen wo er sich verfangen könnte (falls ich das richtig gesehen habe). Aber ich schaffe es nicht den Tacho rauszunehmen und heute mach ich nichts mehr, weil es schon zu Dunkel ist und ich mein Baby nicht zerstören will ...
     
  12. #12 Nils200, 12.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ok falls dich deine Verlobte umbringen sollte und den Mazda 3 schlachten wird, melde ich schonmal Intersse am Tacho an ^^
     
  13. #13 markus87, 12.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist sie nicht der Typ. Umbringen ist viel zu schnell und human für sie .... Weißt du wie man den Tacho rauskriegt? Ich finde nirgends Schrauben und ich kann mir nicht vorstellen dass er nur gesteckt ist
     
  14. #14 Nils200, 12.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch noch nie gemacht sorry, habe auch nochmal gesucht aber leider nichts gefunden!


    Hier : http://www.mazda6-forum.info/board.php?boardid=927

    sind auch einige Bastler aktiv ;)

    Da findest bestimmt jemanden der schonmal seinen Tacho ausgebaut hat.8)
     
  15. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Sitz Schiene??
    Haste die komplette Mittelkonsole drausen gehabt? oder nur von oben reingeschaut.
     
  16. #16 markus87, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sry dass ich erst jetzt schreibe, war unter der Woche in Wien und hab keine Zeit gehabt. In der Sitzschiene ist er nicht, aber ich glaube dass ich die Sitze auch rausgeben werde um den gesamten Teppich rausnehmen zu können. Ich hab den Radio, und die ganzen Einheiten mit den Reglern (Klima und so) und das Teil mit dem Zigarrettenanzünder herausen, dahinter ist der Schacht für die Lüftung, wo der Filter drunnter ist, den hab ich auch herausen. Handschufach ist ebenfalls herausen und ich hab echt keinen Plan mehr wo ich noch suchen kann. Der müsste doch durchfallen und irgendwo auf dem boden liegen oder?
     
  17. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    weißt du denn nicht an welcher Steller er abgefallen ist?
    Ich meine, wenn du in dem Moment auf der linken Seite gearbeitet hast wird er wahrscheinlich nicht rechts liegen.
     
  18. #18 markus87, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim Radio gearbeitet, aber ich weiß nicht wo er da hingefallen sein könnte, man sieht fast überall von oben nach unten durch. Nur die Verkleidung hinterm Lenkrad hab ich noch nicht runtergebracht.
     
  19. #19 markus87, 19.01.2009
    markus87

    markus87 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke zwar nicht dass es was mit dem Ring zu tun hat, aber seit er verschwunden ist kann man die hinteren Fensterheber von vorne aus nicht mehr betätigen. Von hinten funktionieren sei schon
     
  20. #20 Vorgelegewelle, 19.01.2009
    Vorgelegewelle

    Vorgelegewelle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Versuch die Fensterheber mal anzulernen, dann sollten die funktionieren;-)
     
Thema:

Ring beim Schrauben verloren :D

Die Seite wird geladen...

Ring beim Schrauben verloren :D - Ähnliche Themen

  1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

    Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

    Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  4. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

    3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  5. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

    Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden