RIESENPROBLEM: Springt nicht an! Vor ca 1 Jahr neue Batterie eingesetzt

Diskutiere RIESENPROBLEM: Springt nicht an! Vor ca 1 Jahr neue Batterie eingesetzt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo liebe Mitglieder, ich fahre einen CX-7 und der macht seit neuestem wieder Mal Probleme. Er spring mal wieder nicht an. Batterie wurde...

1. AnnaA

AnnaA Neuling

Hallo liebe Mitglieder,

ich fahre einen CX-7 und der macht seit neuestem wieder Mal Probleme. Er spring mal wieder nicht an. Batterie wurde dann aufgeladen und alles war ok. Mein Vater ist etwas gefahren, hat das Auto abgestellt für 15 Minuten, danach sprang es wieder nicht. Obwohl die Batterie ja voll war.
    Wir haben erst vor ca 1 Jahr neue Batterie einbauen lassen.

Ich vermute mal, es liegt an dem verbauten DVD-Player. Denn, wenn ich das Auto starte, geht das Ding sofort an. Auch dann, wenn ich nur die Zündung anmache. Das Problem ist, dass sich der DVD Player nicht ausschalten lässt. Ich mache den aus, der geht wieder an.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Ding aus dem Auto ausbauen kann?
    Oder liege ich komplett falsch mit meiner Vermutung, dass der DVD Player die Ursache ist?

Daten zum Player:
    DVD Rear Seat Entertainment (Mazda USA)

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

LG Anna

2. AnnaA

AnnaA Neuling

Oder weiß vielleicht jemand wo die Kabel von dem DVD Player verlaufen?

3. #3 Gladbacher, 01.04.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Was hast du vor? Mit der Holzhammer-Methode die Stromversorgung des Players kappen? Das Teil ist doch sicherlich extra abgesichert, dann ziehe doch einfach mal die Sicherung, wo diese sich befindest solltest du im Handbuch finden.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Startproblem am Player liegt. Schaltest du die Zündung aus, dann ist ja auch der Player aus...und verbraucht somit keinen Strom. Allerdings schon komisch, dass er sich nicht ausschalten läßt. Ist das so normal, wenn du mal beim fahren deine Ruhe haben willst musst du also die Lautstärke runterdrehen?
    Meine bisherigen Geräte konnte ich immer ausschalten, auch wenn die bei der ersten Zündschlüssel-Drehung ihre Arbeit begannen, im ausgeschalteten Zustand war eben Ruhe...
    Was sagt denn deine Werkstatt dazu?

4. AnnaA

AnnaA Neuling

Ich war gerade in der Autowerkstatt und hab die Batterie auswechseln lassen, da sie kaputt war.
    Den DVD Player hab ich nun abklemmen lassen, somit geht der auch nicht mehr an, sobald ich die Zündung einschalte oder den Motor starte.
    Zusammen mit dem DVD Player wurde auch der Spiegel abgeklemmt. Haben wohl die gleiche Sicherung.
    Ich habe sonst keine Erklärung außer, dass der DVD Player dran schuld sein muss. Die Werkstatt sagte auch, es ist komisch, dass sich der Player nicht ausschalten lässt.
    Leider steht im Handbuch auch nichts zu dem Player. Wir haben eine kleine Extrabroschüre dafür, aber solo viel Wissenswertes steht da nicht drin, vor allem nicht, wo man die Sicherung dazu findet.

Ansonsten haben wir noch einen Naiv drin. Aber kann er denn so viel Strom verbrauchen, dass die Batterie sich entlädt?

LG

5. #5 Gladbacher, 01.04.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Finde ich auch reichlich eigenartig, dass sich der Player nicht abschalten läßt! Navigationsgeräte sind in vielen Modellen von vielen Marken fest eingebaut, die sind doch mit abschalten der Zündung vom Saft getrennt, da kann sich doch eigentlich nichts entladen?

AnnaA, bist du die Zwillingsschwester von AnnaR? ;)

6. AnnaA

AnnaA Neuling

Werden wir jetzt mal schauen, wie es weitergeht. Ist das denn normal, dass in dem Dvd-Werk, in dem die CD für das Navi drin ist, so ein Rauschen kommt?
    Der Dvd-Werk befindet sich unter dem Sitz des Beifahrers.

Da hast du definitiv Recht, sobald die Zündung aus ist, ist ja soweit alles aus. Lampen leuchten auch keine :)

Ne, das bin ich nicht :)))

Thema: RIESENPROBLEM: Springt nicht an! Vor ca 1 Jahr neue Batterie eingesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 springt nicht an

,
  2. mazda cx7 springt nicht an

,
  3. mazda cx7 springt nicht mer an

Die Seite wird geladen...

RIESENPROBLEM: Springt nicht an! Vor ca 1 Jahr neue Batterie eingesetzt - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  2. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  3. Schlüssel Batterie

Schlüssel Batterie: Hi, meine Schlüsselbatterie (CR2016) wird immer ruckzuck (1. Monat) leer gesaugt. Scheint schon einpaar Leute zu geben, die das gleiche Problem...
  4. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  5. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden