Richtiger Platz für Kinderrückspiegel

Diskutiere Richtiger Platz für Kinderrückspiegel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir haben für unsere Rücksitzlady einen Kinderspiegel gekauft (original Mazda). So toll wie die Sicht mit diesem Spiegel auf die...

1. Casey

Casey Guest

Hallo,

wir haben für unsere Rücksitzlady einen Kinderspiegel gekauft (original Mazda). So toll wie die Sicht mit diesem Spiegel auf die Rücksitzbank ist, haben wir immer noch nicht den richtigen Platz an der Frontscheibe gefunden.

Madam sitzt immer hinten rechts. Ist der Spiegel zu weit links geht die Sonnenklappe nicht mehr runter. Ist der Spiegel weiter rechts bedeckt er einen Teil des Innenspiegels.

Wo habt Ihr Euren Rückspiegel? Bitte mit genauer Beschreibung bzw. Foto.

Vielen Dank,
    Casey.

2. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Meine Eltern haben nen neuen Citroën C4 Picasso gekauft. Da ist auch son Kinderspiegel drin. Der hängt, wenn ich mich recht erinnere direkt über dem "normalen" Innenspiegel. Funktioniert das bei euch nicht? :?

Klick1
    Klick2

3. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Wenn der Kindersitz hinten rechts ist, dann den Spiegel direkt links neben den Hauptspiegel saugnapfen... die überlappen sich minimal .. aber den Winkel brauchst du, um an der Kopfstütze des Beifahrers vorbeizuspiegeln :-)

Ansonsten einfach mal etwas probieren .. wie es am besten passt .. ist auch abhängig von Postition des Kindersitzes, der Körpergröße, der Sitzposition etc....

Gruß Lancie

4. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Moin Casey,

ich hab das Ding (allerdings nicht von Mazda, vielleicht kleiner deshalb...?) über den Innenspiegel, leicht versetzt nach links gepappt, mit Top Rücksicht nach hinten rechts, wo der Kurze sitzt.

LG
    Uli

Thema:

Richtiger Platz für Kinderrückspiegel

Die Seite wird geladen...

Richtiger Platz für Kinderrückspiegel - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Richtige Bereifung

Richtige Bereifung: Hallo, habe einen Mazda 5 CW 2.0 6Gamg Ich habe ein Super Angebot bekommen mit Original Felgen 17'' und Winterbereifung. Jetzt zu meiner Frage,...
  2. Kühlerlüfter läuft nicht richtig

Kühlerlüfter läuft nicht richtig: Hallo Gemeinde, bin neu hier, Gruß an alle. Ein Problem ist bei unserem Mazda 2 DY 1.4 (2007, seit ca. 6 Monaten Teil des Haushaltes)...
  3. Mazda3 (BL) Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?

Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?: Guten Abend zusammen, bei meinem gebrauchten M3 BL Bj. 2011 MZR DISI 2.0 fehlte die Hutablage, die ist dem Vorbesitzer wohl beim Umzug flöten...
  4. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  5. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden