Richtiger Platz für Kinderrückspiegel

Diskutiere Richtiger Platz für Kinderrückspiegel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir haben für unsere Rücksitzlady einen Kinderspiegel gekauft (original Mazda). So toll wie die Sicht mit diesem Spiegel auf die...

Casey

Hallo,

wir haben für unsere Rücksitzlady einen Kinderspiegel gekauft (original Mazda). So toll wie die Sicht mit diesem Spiegel auf die Rücksitzbank ist, haben wir immer noch nicht den richtigen Platz an der Frontscheibe gefunden.

Madam sitzt immer hinten rechts. Ist der Spiegel zu weit links geht die Sonnenklappe nicht mehr runter. Ist der Spiegel weiter rechts bedeckt er einen Teil des Innenspiegels.

Wo habt Ihr Euren Rückspiegel? Bitte mit genauer Beschreibung bzw. Foto.

Vielen Dank,
Casey.
 
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
334
Zustimmungen
0
Ort
La Suisse (SO)
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Meine Eltern haben nen neuen Citroën C4 Picasso gekauft. Da ist auch son Kinderspiegel drin. Der hängt, wenn ich mich recht erinnere direkt über dem "normalen" Innenspiegel. Funktioniert das bei euch nicht? :?

Klick1
Klick2
 
Lancie

Lancie

Neuling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Wenn der Kindersitz hinten rechts ist, dann den Spiegel direkt links neben den Hauptspiegel saugnapfen... die überlappen sich minimal .. aber den Winkel brauchst du, um an der Kopfstütze des Beifahrers vorbeizuspiegeln :-)

Ansonsten einfach mal etwas probieren .. wie es am besten passt .. ist auch abhängig von Postition des Kindersitzes, der Körpergröße, der Sitzposition etc....

Gruß Lancie
 

Ex323

Einsteiger
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen
Auto
M5 2.0 Top EZ 03/06
Moin Casey,

ich hab das Ding (allerdings nicht von Mazda, vielleicht kleiner deshalb...?) über den Innenspiegel, leicht versetzt nach links gepappt, mit Top Rücksicht nach hinten rechts, wo der Kurze sitzt.

LG
Uli
 
Thema:

Richtiger Platz für Kinderrückspiegel

Richtiger Platz für Kinderrückspiegel - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...
Autosuche ...: ich brauche ein neues (anderes) Auto. Derzeit ists ein MX5, aber da ich gerade Nachwuchs bekommen habe in Form eines Hundes ist der Platz ...
Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
Oben