MX-5 (ND) Reviews,Testberichte und weiteres Informatives Videomaterial

Diskutiere Reviews,Testberichte und weiteres Informatives Videomaterial im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material Da unser Monsterthread ja verständlicherweise etwas unübersichtlich ist, sollen hier nun...

  1. #1 Levishadow, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material

    Da unser Monsterthread ja verständlicherweise etwas unübersichtlich ist, sollen hier nun die interessanten Reviews gesammelt werden.
    Wenn ihr was interessantes findet, einfach posten. Ich werde es dann im Startpost zur Übersicht (inklusive kurzem Stichpunkt) übernehmen.

    Videos:
    Schriftliche Artikel:
    Sonstiges:
    • Sammlung von diversen PDFs, darunter Marketing-Material und englisches Benutzerhandbuch auf GoogleDrive
      (nun auch mit deutschen Anleitungen!)


    Sollte allgemeiner "Laberberdarf zum heiß ersehnten Objekt der Begierde bestehen: Bitte hier entlang :)
    (und fragt lieber nicht, warum der im Offtopic gelandet ist)
    Seid ihr Vorbesteller, oder liebäugelt damit: hier entlang (der gute Postschlumpf führt dort eine schöne Liste :)

    PS: @Besserwisser: wenn euch wirklich stört, dass dies kein "Technischer"-Thread ist, dann bitte ich euch bei jeden einzelnen anderen Thread in diesem Subforum mal genauer hin zu schauen und zu meckern 8)

    PPS: gerne auch nochmal andere Videos ausn Monsterthread posten. Ich hab jetzt erstmal nur die drei aufgenommen, und hoffe auf zuarbeit :)
     
  2. #2 Postschlumpf59505, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Einige PDF...


    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  3. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.777
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Daumen hoch hierfür sehr gut! Ich pinne den gleich mal oben fest.
     
  4. Sencer

    Sencer Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nach "Dave Coleman" bei youtube sucht, dann findet man eine Reihe von Videos wo er etwas zur den technischen Hintergründen und Details bei der Entwicklung des neues MX-5 erzählt (Er ist von Mazda USA war und in die Entwicklung miteinbezogen). Exemplarisch mal ein Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=hldy5CzXFHM

    Das ist erst aus den letzten Tagen (hochgeladen), aber ich weiß nicht ob es einfach nur erneut hochgeladen wurde und das Originalvideo anderswo unter anderem Namen schon zu finden/verlinkt war. Dennoch ganz interessant, wenn auch die Folien des Vortrags teils nur schwer auszumachen sind.
     
  5. #5 Levishadow, 05.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
  6. #6 Sencer, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    Sencer

    Sencer Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Einige Längs- und Querbeschleunigungswerte zugehörig zum Motor-Trend-Test aus dem vorigen Beitrag
    http://www.motortrend.com/roadtests...mx_5_vs_2015_subaru_brz_comparison/specs.html

    Ein paar Infos zu den Getriebeabstufungen Drehzahl bei Tempo X in Gang Y usw.:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BLgSGDjiOLm7_HXwySzpRuis64AZxKMY0VT7gmKKZVs/edit#gid=0

    Im Miata Forum wurde außerdem ein GT-Modell getestet:
    Flyin' Miata investigation begins! - MX-5 Miata Forum
    2328lbs = 1056kg
     
  7. #7 Levishadow, 13.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    der interessanteste Herr, dem man in Bezug auf den ND zuhören kann (Dave Coleman) trifft auf die "anstrengste" Reporterin, die wir bisher in den ND-Reviews zu Gesicht bekommen haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=HL6YBURm6vk
    (Gerade keine Zeit zu gucken)
     
  8. #8 Sebastian S., 13.08.2015
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß ehrlich gesagt nichts, was ich von der Übersetzung des letzten Gangs halten soll.
    Auf der einen Seite kommt man damit auch im 6. noch gut vorwärts, andererseits haben sie sich damit wohl auch bessere Verbrauchswerte gestrichen.
     
  9. #9 Levishadow, 13.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Wie im Video erklärt wird: der Sechste ist zwar 1:1 übersetzt... aber durch die Differential-Übersetzung (welche eben nicht 1:1 ist) wird daraus dann am Rad im Endeffekt doch wieder nen leichter "Overdrive".

    (PS: werde das Video nicht mit aufnehmen ... zu viel ... nichts :ugly: )
     
  10. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Erster Blick auf den MX-5 "Cup Racer"? Fand's gut, den gesehen zu haben.
     
  11. #11 Levishadow, 13.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Naja. Wirklich viel gabs von ihm nicht zu sehen. Aber gut. Ich schmeiß ihn dadrunter mit rein
     
  12. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
  13. #13 Postschlumpf59505, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material

    Schatz, ich hol mal eben Milch...
    https://youtu.be/Mu9DqRFVYXw

    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
     
  14. #14 Levishadow, 18.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
  15. #15 Postschlumpf59505, 18.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material

    Aber cool... Meine Frau meinte, daß ich das sein könnte [emoji6]

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  16. #16 Levishadow, 18.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material

    möchte ich nicht abstreiten :D
     
  17. Sencer

    Sencer Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wow, also der Vergleichstest liest sich als hätte ihn jemand am Schreibtisch zusammengeschrieben ohne je in einem der Autos gesessen zu haben. Soviele Allgemeinplätze und offensichtliches, dass ich mich frage ob ich nach dem lesen nun weniger über die Fahrzeuge weiß als vorher....
     
  18. #18 Levishadow, 18.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Tjo. So unterschiedlich können Meinungen sein. (bei Bedarf, siehe vorbesteller-Thread)
     
  19. #19 Postschlumpf59505, 18.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material

    Habe gerade in die DRIVE die "Betriebsanleitung", Kurzanleitung & Anleitung für´s Navi hochgeladen... In Deutsch...

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  20. #20 Red Baron, 19.08.2015
    Red Baron

    Red Baron Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Reviews,Testberichte und weiteres informatives Material

    KLASSE und herzlichen Dank! :respekt:
     
Thema: Reviews,Testberichte und weiteres Informatives Videomaterial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differentialübersetzung mazda mx5 nd

Die Seite wird geladen...

Reviews,Testberichte und weiteres Informatives Videomaterial - Ähnliche Themen

  1. CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..

    CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
  2. Weiteres CX-Modell - CX-8

    Weiteres CX-Modell - CX-8: Hallo in die Runde, bin gerade auf Bilder im Internet gestoßen von einem angeblichen CX-8, wollte erst nicht glauben und dachte das ist doch der...
  3. Ein weiterer MX-5-Fahrer im Münsterland

    Ein weiterer MX-5-Fahrer im Münsterland: Hallo zusammen, ich bin seit September stolzer Besitzer eines MX-5 NA, Baujahr 1995 in Rot. Ich wohne in Greven, bin 34 und verheiratet und von...
  4. Twitter, Deezer und weitere Dienste über aha/MZD -SOLVED-

    Twitter, Deezer und weitere Dienste über aha/MZD -SOLVED-: Hi, über die aha App kann man ja verschiedene Dienste wie Twitter, Facebook und Deezer an das MZD anbinden. Am Anfang hatte ich testweise Twitter...
  5. Weitere Grüße ausm Ruhrpott

    Weitere Grüße ausm Ruhrpott: So ich nehme den Tausch meines M3 auch mal zum Anlass mich vorzustellen Mein Name ist Bernd bin 37, Kind des Potts und fahre nun schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden