Mazda5 (CR) Reverse Signal im Cockpit

Diskutiere Reverse Signal im Cockpit im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe bereits duch die Suche einige Threads durch. Ich bin dabei zu planen ob ich mir für meinen CR eine Rückfahrkamera hole oder...

  1. #1 DerErkster, 01.12.2020
    DerErkster

    DerErkster

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bereits duch die Suche einige Threads durch.

    Ich bin dabei zu planen ob ich mir für meinen CR eine Rückfahrkamera hole oder nicht.

    Da ich bereits ein Kenwood Radio verbaut habe was eine Kamere unterstützt fehlt quasie nur noch diese.
    Meine Wahl fiel dabei auf diese hier: Kenwood CMS-320

    Jedoch ist zum einen die Frage ob SIe überhaupt sich problemlos an der Heckklappe montieren lässt, da sie größer aussieht als das was ich bisher in den anderen Threads gelesen haben. Und wenn ja wo ?

    Aber zur Hauptfrage zurück:
    Damit das Radio auch automatisch umschaltet muss die Reverse Leitung mit dem Rückwärtsgang Signal verbunden werden.
    Jedoch ist der Kabelstrang der Kamera so das sich an einem Ende das Videokabel befindet und am anderen Ende was zur Kamere geht ein Kombistecker in dem zur Kamera Video Plus und Minus gehen. Somit kann ich nur die Kamera selbst mit Plus beaufschlagen wenn ich das Pluskabel der Rückwärtsleuchten anzapfe wie bereits für meine PDC gesschehen. Leider fehlt mir dann noch das Signal fürs Radio.

    Habt ihr da eine Lösung ?
    gibt es irgendwo im Fußraum bzw. der Mittelkonsole einene Kabelstrang an dem das Pluskabel für die Rückleuchte komfortabel langläuft ? Weil ich nicht unbedingt nun noch meterweise Kabel extra verlegen wollte.
    Danke im Voraus
     
  2. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

Reverse Signal im Cockpit

Die Seite wird geladen...

Reverse Signal im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Rückfahrscheinwerfer / Rückfahrlicht / reverse light funktioniert nicht

    Rückfahrscheinwerfer / Rückfahrlicht / reverse light funktioniert nicht: Hallo, ei meinem Mazda 5 CW (1.6 Diesel Bj. 2013) ist mir aufgefallen, dass die Parksensoren (PDC) hinten nicht funktionieren. Dann bei genauerer...
  2. Hinweis Signal Freisprechanlage

    Hinweis Signal Freisprechanlage: Hy, als ich meinem Mazda 2 DE gekauft habe, bat ich den Händler, die versiffte Freisprechanlage (Parrot) auzubauen. Leider ertönt nun bei jedem...
  3. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

    Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  4. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

    Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...