Restwert

Diskutiere Restwert im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ich muss mein Mazda 5 top 05 mit 40TK tachostand verkaufen. was könnte es wert sein?:|

1. Mirage

Mirage Neuling

Auto:
    Mazda5 Top 2,o Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda 626 exclusiv
    ich muss mein Mazda 5 top 05 mit 40TK tachostand verkaufen. was könnte es wert sein?:|

2. #2 blackjambo, 05.01.2009
    blackjambo

blackjambo Stammgast

Auto:
    MX5 NCFL 2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM 165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kleiner Tipp,
    stell mal paar weitere Daten rein, z.B. Ausstattung, Mängel, Tüv, Allgemeinzustand, Zubehör usw..

3. #3 Maverix, 05.01.2009
    Maverix

Maverix Mazda-Forum User

Als ganz groben Richtwert (ohne genauere Angaben zu Zustand und Ausstattung):

nach 3 Jahren 50 % des Neupreises bei einer Laufleistung von 10 bis 15 tkm pro Jahr

4. #4 Rastaman0815, 05.01.2009
    Rastaman0815

Rastaman0815 Mazda-Forum User

Genau, mehr infos wären sagenhaft, ansonsten schau doch mal aus spass bei autscout24 oder Mobile wo sich da dein modell so einpendelt
    wiso musst ihn eigentlich verkaufen, unzufrienden ???

5. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    www.dat.de sagt

M5 2.0 MZR Top, EZ 08/2005, 40.000 km

Händlereinkaufswert 12.419 EUR

... wäre mal ein Anhaltspunkt.

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    zu wenig ! :)

7. ruju69

ruju69 Guest

Kommt auf Farbe und Ausstattng an

Hi und gesundes neues Jahr!

Ich denke ausgehend vom DAT -Wert, sind 14.500 bis 15.000 € real. Eventuell auch mehr, man muß halt nur einen Käufer finden. Kommt halt darauf an, was in deiner Gegend angeboten wird bzw. gesucht wird.
    Interressant ist immer ein Vergleich in den einschlägigen Autoforen.

Liebe Grüße aus dem Harz!

Jürgen

8. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird schwierig. 15.000 EUR für einen 3 1/2 Jahre alten Gebrauchten, wenn man bei jedem Reimport-Händler ums Eck um gut 20.000 EUR einen nigel-nagel neuen 2.0 Top kriegt?!
    DAT und Eurotax haben Null Aussagekraft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Bei Inzahlungnahme verbunden mit Kauf eines Neuen höchstens Richtwertcharakter. Nach unten ist alles offen. ;)

Gruß!

9. #9 paderjunge, 12.01.2009
    paderjunge

paderjunge Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0 Benziner Exclusive + Trend
    Hallo,
    also ich habe für dieses Auto beim Freundlichen 15.100 Euro bezahlt, nach langer Verhandlung, incl. komplett neuer Bereifung für Sommer und Winter, neuem TüV und Ummeldung. Er hätte das Fahrzeug am gleichen Tag an drei andere Interessenten verkaufen können, weil es in unserer Gegend keinen gebrauchten M5 gab und alle gewartet haben. Von daher bin ich mit dem Preis zufrieden, weil ich es vor der Haustür kaufen konnte und nicht quer durch Deutschland musste. Wenn der Wagen also in der Gegend rar ist halte ich kanapp 15.000 auch von privat für realistisch.
    Gruß,
    paderjunge

10. Mirage

Mirage Neuling

Auto:
    Mazda5 Top 2,o Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda 626 exclusiv
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe es für 14200 € wegen Kratzer an dem Stoßdämpfer und fehlenden 3. Inspektion verkauft. Ich denke ich kann zufrieden sein.
    Ich habe es aus finanziellen Gründen verkauft. Ich war sehr zufreiden mit dem Auto.

Gruß
    Mirage

Thema: Restwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 restwert

,
  2. Restwert Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Restwert - Ähnliche Themen

1. Restwert CX-5

Restwert CX-5: Hallo, auch wenn es etwas früh ist für einen solchen Thread ist: Spaßeshalber habe ich meinen fMH angesprochen, was er für meinen CX-5 geben...
  2. Restwert, Mazda 3 BL

Restwert, Mazda 3 BL: Sodele, nachdem ich ja nun schon vor zwei Jahren das erste Mal darüber lamentiert habe, dass mir mein Sportsline trotz 151 PS und 2L Hubraum zu...
  3. Restwert Mazda 6 GG

Restwert Mazda 6 GG: Hallo Forum Mitglieder , ich möchte auf ein Wagen mit mehr Leistung umsteigen und daher meinen zum Verkauf anbieten. Bei Mobile und...
  4. Mx-5 10th Annivisary [Restwert?]

Mx-5 10th Annivisary [Restwert?]: Hey, Ich habe am Donnerstag mit meinem Mx5 nen Unfall gehabt, da ich derzeit im Zivildienst bin und nicht das Geld habe den Wagen wieder flott...
  5. Mazda-Helden, ich brauche eure Hilfe: Restwert 626 GE

Mazda-Helden, ich brauche eure Hilfe: Restwert 626 GE: Moin Leute, habe bereits im falschen Forum gepostet... *schäm* Ich glaube, mein Anliegen gehört hier her. Es geht um meinen Mazda 626 (Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden