restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ?

Diskutiere restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi nun ich hab seid ca. 1.5 wochen nen mazda diesel 136 ps kombi. ich hatte nun meinen ersten tank fast leer.... aber ich bin etwas irretiert......

1. #1 dennobundy, 25.08.2007
    dennobundy

dennobundy Neuling

Auto:
    Mazda cx-7
    hi
    nun ich hab seid ca. 1.5 wochen nen mazda diesel 136 ps kombi.
    ich hatte nun meinen ersten tank fast leer.... aber ich bin etwas irretiert... die tank LED fing an zu leuchten... bei der restkilometer anzeige stand aber noch 240 km ... hmm naja ich wollt es nicht draufankommen lassen und hab dann getankt, ich hatte ca. 700km gefahren bis die LED anging...

wem kann man jetzt glauben ? wieviel liter sind denn noch drin wenn die led angeht und wie zuverlässig ist die restkilometeranzeige überhaupt ??

danke
    marco

2. #2 6_Biker, 25.08.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hilft nur ein Reservekanister und probieren.

Ich hatte das früher oft bei einem neuen Fahrzeug gemacht. Die Erfahrung lernt jedoch, dass meist noch 6-8l im Tank sind, wenn die Lampe aufleuchtet bzw. die Tankuhr auf "0" steht.

Ein Anhaltspunkt ist auch die getankte Menge: Der Tank fasst 64l. Wenn Du also kurz nach Aufleuchten 56l nachfüllst kannst Du davon ausgehen, dass noch mindestens 6l drin waren.

Die Hersteller wollen da meist auf der sicheren Seite sein, damit auch der "Träumer" nicht gerade ohne Kraftstoff liegen bleibt.

3. #3 dennobundy, 25.08.2007
    dennobundy

dennobundy Neuling

Auto:
    Mazda cx-7
    hi
    ok gute idee werd ich dann mal machen ;-)

danke

Thema:

restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ?

Die Seite wird geladen...

restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ? - Ähnliche Themen

1. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  2. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  3. Additiv Tank Kaputt?

Additiv Tank Kaputt?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe zum Thema Additiv .. .. und zwar besitze ich einen Mazda 3 CD110 Baujahr 2005 .....
  4. Tribute (EP) Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?

Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Aus einem Nachlaß habe ich einen Tribute, den ich eben betanken wollte. Dort merkte ich,...
  5. Keine Restreichweitenanzeige mehr

Keine Restreichweitenanzeige mehr: Hallo, Auto: Premacy 1,9l Benzin BJ 2000 Heute morgen habe ich vollgetankt, 45 Liter gingen rein. Vorher stand die Restreichweitenanzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden