restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ?

Diskutiere restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi nun ich hab seid ca. 1.5 wochen nen mazda diesel 136 ps kombi. ich hatte nun meinen ersten tank fast leer.... aber ich bin etwas irretiert...
  • restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ? Beitrag #1

dennobundy

Neuling
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
5
Ort
Landau ( Ger )
Auto
Mazda cx-7
hi
nun ich hab seid ca. 1.5 wochen nen mazda diesel 136 ps kombi.
ich hatte nun meinen ersten tank fast leer.... aber ich bin etwas irretiert... die tank LED fing an zu leuchten... bei der restkilometer anzeige stand aber noch 240 km ... hmm naja ich wollt es nicht draufankommen lassen und hab dann getankt, ich hatte ca. 700km gefahren bis die LED anging...

wem kann man jetzt glauben ? wieviel liter sind denn noch drin wenn die led angeht und wie zuverlässig ist die restkilometeranzeige überhaupt ??

danke
marco
 
  • restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ? Beitrag #2
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da hilft nur ein Reservekanister und probieren.

Ich hatte das früher oft bei einem neuen Fahrzeug gemacht. Die Erfahrung lernt jedoch, dass meist noch 6-8l im Tank sind, wenn die Lampe aufleuchtet bzw. die Tankuhr auf "0" steht.

Ein Anhaltspunkt ist auch die getankte Menge: Der Tank fasst 64l. Wenn Du also kurz nach Aufleuchten 56l nachfüllst kannst Du davon ausgehen, dass noch mindestens 6l drin waren.

Die Hersteller wollen da meist auf der sicheren Seite sein, damit auch der "Träumer" nicht gerade ohne Kraftstoff liegen bleibt.
 
  • restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ? Beitrag #3

dennobundy

Neuling
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
5
Ort
Landau ( Ger )
Auto
Mazda cx-7
hi
ok gute idee werd ich dann mal machen ;-)

danke
 
Thema:

restreichweitenanzeige und tank LED zuverlässigkeit ?

Oben