Resistor???

Diskutiere Resistor??? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Hab da mal was aufgeschnappt von einem sog. Tuning-Resistor (also nem Widerstand der der Motorsteuerung vorgaukelt dass der Motor noch kalt...

MazdaPower323F

Hi!

Hab da mal was aufgeschnappt von einem sog. Tuning-Resistor (also nem Widerstand der der Motorsteuerung vorgaukelt dass der Motor noch kalt ist und deswegen ein erhöhtes Benzin-Luftgemisch einspritzt)

Is da was dran??? Ich kenn mich damit nicht so gut aus und wollte mal euch Profis fragen...

Danke!

MfG

#
schau mal hier: Resistor???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Turbo4wd

das is genauso wie das powerboost ventil oä....das auto rennt fetter und wennst an kolben brenner hast schaust dumm :)

is shice :)

mfg

Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

Bist dir sicher dass das Resistor heisst und nicht ein Restriktor ist??

Ein Restriktor gauckelt aber auch nix vor sondern ist im Rallysport Pflicht und ist vor dem Turbolader eingesetzt

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-speed

MazdaPower323F

Resistor = Widerstand (engl.)

und ein Widerstand schwächt die Spannung ab, also wenn zum Widerstand vom Temparaturfühler noch einer dazukommt und noch weniger Spannung fließt, meint die Steuerung, dass der Motor noch kalt ist... also:

von mir aus:
0° C = 100 Ohm
20°C = 80 Ohm

also... wenn der Motor 20°C hat und ein Widerstand von 20 Ohm dazwischen hängt ergibt sich 100 Ohm und die Steuerung meint dass der Motor 0° C hat... logisch oder?? ... Sollte nur ein Beispiel sein ...

MfG

Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

Hast das schon mal probiert??

Kannst sicher nur im sommer fahren, gibts sicher bessere Lösungen um den Motor mehr Kraftstoff zu geben!!!