Reserveschlüssel bei Keyless-Entry

Diskutiere Reserveschlüssel bei Keyless-Entry im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; N'abend zusammen. Hab gerade eine Reportage geschaut bei der es um Autodiebstahl bzw. die Überwindung der Alarmanlagen/ZV ging. Zumindest wurde...

1. #1 drum835, 06.10.2010
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    N'abend zusammen.
    Hab gerade eine Reportage geschaut bei der es um Autodiebstahl bzw. die Überwindung der Alarmanlagen/ZV ging.
    Zumindest wurde zum Test ein Touareg manuell mit einen Spezialwerkzeug geöffnet und dabei wurde schon die Alarmanlage deaktiviert.

Ich selbst hatte bei meinem GY1 mal den Fall, dass ich meine Keyless-Karte einer Bekannten gegeben hatte da sie mein Auto nutzen musste.
    Am nächsten Morgen musste ich allerdings nochmal in mein Auto und nahm meine Ersatzkarte, damit meine Bekannte ausschlafen konnte :D
    Hier war jedoch die Batterie leer und ich konnte nicht per Keyless öffnen.
    Gut dachte ich, hast ja den Reserveschlüssel in der Karte. Raus gezogen, rein ins Türschloss.... klack... Türen waren auf und die Alarmanlage hat Musik gemacht :(
    Schlüssel schnell ins Schloss - in der Hoffnung das die Alarmanlage wieder deaktiviert wird.... falsch gedacht, sie blieb weiterhin aktiv und das Auto ging auch nicht zu starten.
    Na ja.... meine Bekannte musste dann doch aufstehen :D

Also so gesehen ist das ja in Ordnung wenn die Alarmanlge nicht deaktiviert wird (siehe Touareg), allerdings frage ich mich dann wofür der Reserveschlüssel da ist?

Nur mit einer vollen Batterie kann ich das Auto starten bzw. die Anlage deaktivieren, da wäre doch eine Ersatzbatterie sinnvoller als der Schlüssel.

Wer kennt sich aus bzw. was meint ihr dazu?
    Könnt ja mal den Test machen wer Keyless hat.

vg

2. franzf

franzf Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 EvoIII BJ 5/06 CD120 leider DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Drum835

also ich habe Keyless bei meinen Mazda 6 Evolution III.
    habe mal probiert und bin ohne Karte nur mit den Schlüssel in die Garage gegangen (ist meiner Meinung das gleiche wie wenn Batt.in der Karte leer ist)
    und konnte völlig normal aufsperren und nach abziehen der Kappe am Startschloss den Wagen mit dem Schlüssel starten.

Gruß Franz

3. #3 drum835, 13.10.2010
    drum835

KFZ-Kennzeichen:
    War vorhin nochmal draußen und hab die Karte paar Meter weiter weg gelassen.
    So wie ich mit dem Schlüssel aufgesperrt hatte ging die Alarmanlage an.
    Muss ich mal beim Freundlichen nachfragen...

4. franzf

franzf Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 EvoIII BJ 5/06 CD120 leider DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    mein Test ist doch nicht aussagekräftig, hab gemerkt ich hab zwar Keyless aber bei meiner Ausstattung fehlt die Alarmanlage..........sorry

5. #5 drum835, 29.11.2016
    drum835

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo. Habe mal wieder ein Problem mit dem Keyless. Wollte letzten Mittwoch per Knopf am Türgriff öffnen aber das Auto blieb zu. Bin dann nach ein paar Versuchen an die Heckklappe. Dort entriegelte er erst nach 5-6 Versuchen. Nach dem problemlosen Starten kam nach ein paar km die rote Key-Lampe. Die Karte lag auf dem Rücksitz - die Lampe kenne ich bereits. Beim Verlassen vom Auto hat dieses ganz normal abgesperrt und die Alarmanlage aktiviert. Do morgen halb 5 wollte ich aufsperren aber nichts tat sich. Kein einziger Türknopf und auch nicht mit der FB obwohl die rote LED entsprechend aufleuchtete. Hatte die Batterie gewechselt aber ohne Erfolg. Da mir die Sache mit der Alarmanlage im Kopf war verzichtete ich auf den Ersatzschlüssel :D Am späten Abend dann mit einem Freund und ner Ratsche bewaffnet den Ersatzschlüssel verwendet.... Tüt tüt tüt.... Erstmal die Batterie abgeklemmt und dann die Sirene im Kofferraum getötet (Kabel abziehen reicht nicht). Batterie kurz dran und gleich wieder ab, Hupe abgeklemmt. Nach 3x Batterie dran war dann nur noch die Blinkeransteuerung aktiv, erlosch jedoch nachdem ich mit dem manuellen Schlüssel startete. Fahre seither nur noch mit Schlüssel ohne Keyless und Alarmanlage. Die rote Keylechte bleibt jedoch weiterhin an.

Hat jemand ne Vermutung? Steuergerät geschossen? Die Ersatzkarte ist schon in Verwendung da die Erstkarte nach 10 Jahren Feierabend machen musste. :)

6. #6 Pandora89, 03.08.2018
    Pandora89

Pandora89 Einsteiger

Hi,
    das Phänomen durfte ich auch letztens kennenlernen. Mein Freund hatte noch den Autoschlüssel, also hab ich den Ersatzschlüssel genommen (Batterie leer), das Schloss mit dem Schlüssel manuell geöffnet und zack ging der Alarm los. Mit direktem ranhalten des Schlüssels an den Zündknopf konnte ich den Motor starten, dann war auch der Alarm aus. beim zuschließen ging er wieder los. Finde ich auch ziemlich bescheiden und mega nervig.

Lg lucie

Thema: Reserveschlüssel bei Keyless-Entry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda keyless entry deaktivieren

,
  2. mazda 6 keyless deaktivieren

,
  3. mazda keyless deaktivieren www.mazda-forum.info

,
  4. mazda gj mit schlüssel starten,
  5. mazda cx 5 mit schlüssel starten,
  6. Mazda Keyless Alarmanlage,
  7. mein mazda 6 sport combi neue Batterie key less,
  8. mazda 6 keyless alarm,
  9. mazda 6 keyless ersatzschlüssel auto springt nicht an,
  10. mazda keyless go ersatzschlüssel,
  11. schlüssel mazda keyless,
  12. keyless go hack bei cx5 bj 2016,
  13. Kayless bei Mazda gut?,
  14. keyless entry deaktivieren mazda,
  15. Schlüssel cx 5 ersatzbatterie,
  16. mazda keyless go funktioniert nicht richtig,
  17. mazda keyless go,
  18. key less entry funktioniert nicht mazda 6,
  19. mazda keyless go deaktivieren,
  20. keyless mazda ausschalten,
  21. mazda cx 5 keyless entry deaktivieren,
  22. mazda 3 mps keyless go,
  23. mazda 3 mps keyless go schlüssel,
  24. cx 5 diebstahl keyless deaktivieren,
  25. mazda3 schlüssellos mit schlüssel starten
Die Seite wird geladen...

Reserveschlüssel bei Keyless-Entry - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  2. Keyless-Go: "Valet"-Mode ?

Keyless-Go: "Valet"-Mode ?: Hallo, ich habe Keyless-Go/ Start-Stop-Knopf plus Innenraumalarm. Gesetzt der Fall, ich stelle das Auto in einem Parkhaus ab, in dem ich auch die...
  3. Mazda 3 BM (2014) Keyless funktioniert nicht..

Mazda 3 BM (2014) Keyless funktioniert nicht..: Hallo, ich habe ein Mazda 3 BM und ich habe das Problem, dass mein Keyless System nicht gescheit funktioniert. Angefangen hat der Mist vor ~2-3...
  4. Scheiss Keyless System

Scheiss Keyless System: Guten Abend zusammen, ich habe heute aus Versehen meinen Fahrzeugschlüssel im Kofferraum liegen gehabt und die Heckklappe geschlossen. Diese ist...
  5. Mazda 6 Gj / Gl Größe vom Keyless/go-Schlüssel wegen SecuCase

Mazda 6 Gj / Gl Größe vom Keyless/go-Schlüssel wegen SecuCase: Hallo, kann mir bitte jemand den Keylessgo Schlüssel ausmessen und die gesamte breite/Länge /Höhe sagen? Möchte mir bevor mein neuer kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden