Reperaturen an eurem M3 (BK) ?

Diskutiere Reperaturen an eurem M3 (BK) ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; He schreibt mal alle was ihr alles schon reparieren musstet an euren M3? Eine Auflistung wäre nicht schlecht, bei welchem KM Stand was kaput...

  1. #1 hondacivic, 03.09.2009
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    He schreibt mal alle was ihr alles schon reparieren musstet an euren M3?

    Eine Auflistung wäre nicht schlecht, bei welchem KM Stand was kaput ging und wie teuer es war oder ob es auf Garantie gemacht wurde. (nicht vergessen, was ihr für einen M3 habt Benziner/Diesel, Baujahr u.s.w.)

    Bei meinem Mazda 3 Benziner 1.6, Baujahr Ende 2008, KM 19.300

    seit KM 15.000 quietscht die Kupplung beim betätigen des Pedals, sonst keinerlei Probleme
     
  2. #2 Tazitus, 03.09.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 3 BK Sedan Bj 2005 40000km 1.6er Benziner

    - keine Reparaturen

    8)
     
  3. #3 Clawhammer, 03.09.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann tu ich dir mal den Gefallen ;)

    BJ 11/ 2003, 1,6 Benziner, gekauft Mai 2009 mit 50tkm (2tkm bis jetzt selbst gefahren)

    • Fensterheber Beifahrerseite schließt (sporadisch) nicht, d.h. er fährt bis auf einige Zentimeter nach oben und dann wieder zurück (scheint die Einklemmsicherung anzusprechen)

      Abhilfe: keine Rep. - hab ihn aus einem Opel-Haus gekauft...da verspreche ich mir keine Besserung
    • Beleuchtung des Radio funktionierte mal nicht

      Abhilfe: nach erneuter Zündung: alles in Ordnung (nach Aussagen von einigen Betroffenen: nur einmal aufgetreten - kann ich bis jetzt auch nur bestätigen)
    • Klimaautomatik (diese Woche), eingestellt auf 21Grad, es kam nur warme Luft

      Abhilfe: Klima aus und wieder ein, auf 15Grad gestellt - kalte Luft, danach Ausgangstemp: alles wieder in Ordnung

    PS. ich habe mal gegoogelt: Es gab einen ähnlichen Vorfall mit der Kupplung an einem Vorgängermodell (323). Der AH beruhigte ihn mit den Worten es sei nichts schlimmes.
    Tritt das Phänomen bei jeder Temperatur auf?
     
  4. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 3 Active 1.6 Benziner. Gekauft mit 300 Kilometer im August 2005. Mittlerweile 53.000 Kilometer drauf und bislang nur zwei Reperaturen gehabt.

    - Austausch des ABS Steuergerät bei ca. 35.000 Kilometern
    - Austausch der Frontscheibe, wegen Steinschlages bei 52.000 Kilometern

    Ansonsten rein gar nix gewesen 8)
     
  5. #5 hondacivic, 03.09.2009
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    nein ich glaube sogar es könnte temperaturabhängig sein. Es hat jetzt die ganze woche jeden Tag, nachdem er über nacht stand geqietscht. Aber vorgestern mal einen Tag überhaupt nicht. Und gestern hat er wieder gequietscht. Das macht mich echt fertig.
     
  6. #6 Clawhammer, 03.09.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich setze mal die Antwort in den entsprechenden Thread...
     
  7. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    1.6 MZR, EZ 05/2007:

    - 03/02/2009: Ölwanne undicht, neu abgedichtet, ca. 23.000 km, Garantie
    - 11/04/2009: Ölwanne undicht, neu abgedichtet, ca. 25.000 km, Garantie
    - 23/06/2009: Ölwanne undicht, ausgetauscht, ca. 26.500 km, Garantie

    Sonst keine Auffälligkeiten. :shhh:
     
  8. #8 Nils200, 04.09.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Mazda 3 Bk 2L Benziner EZ 11/2003 89tkm

    3 neue Frotscheiben wegen Steinschlag ;)

    Fensterheberbedienelement musste ich 1 mal mit Kontakspray bearbeiten.

    2 mal ging meine Airbag leuchte an, obs ein Fehler ist weiß man nicht.

    Und schätzungsweise nach 15tkm hat er Frühling und blüht.

    Fazit: Technisch ein super Auto aber nochmla kauf ich mir keinen ;)
     
  9. #9 DummiBeaR, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    DummiBeaR

    DummiBeaR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen gebraucht gekauft bei 78.000km und es waren nur normale service durchgeführt keine groben schäden!

    Sobald man die Batterie mal leerlaufen lasst (Motor ab und nur radio, abblendlicht, Warnblinker) und dann mal das auto anlauft oder anstarten lassen hilft gehen bei mir alle 4 fenster heber vom "master" vorne fahrer seite NICHT mehr zu bedienen bis man alle seiten einzeln einmal ganz runter und ganz rauf fahren lässt!
    (ist mir erst 1x passiert wie ich ihn erst gekauft hatte weil ich mit ner freundin ewig lang tratschen musste ~.~)

    Jetzt beim pickerl am 2.9.09 mit 94.545km beide hinteren bremsen erneuert (komplett)

    ansonsten keine größeren mängel!
     
  10. #10 weinguru, 04.09.2009
    weinguru

    weinguru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 116d ED
    KFZ-Kennzeichen:
    Modell 2005, 70tkm.
    Einzige rep bislang bei ca. 30tkm, sensor zur leuchtweitenregulierung der xenonscheinwerfer defekt, garantie.
    Was allerdings echt sch... ist sind die viel zu dünnen gläser der nebelscheinwerfer. Ich fahre relativ viel bab, und mittlerweile sind nr 2 und 3 hin.
     
  11. #11 Manuela, 04.09.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Baujahr 11.2007, jetzt 28000 gelaufen, keine Rep., ich bin von dem Auto echt begeistert.
     
  12. #12 bAsTi-M3, 04.09.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda 3 Sport TOP - EZ 2004

    • Klimakompressor nach 48TKM defekt
    => Austausch auf Garantie

    • Endschalldämpfer komplett durch mit 40TKM
    => Sebring Sport-ESD auf eigene Kosten gekauft

    • blüht an den Radläufen
    => geschliffen, grundiert, lackiert durch Garantie

    • Quietschende Riemen (Klima/Keilriemen)
    => auf eigene Kosten für 160€ ausgetauscht, danach ruhe

    • hackelige Schaltung, Gänge springen raus
    => anderes Getriebe-Öl, danach ruhe

    • Handschuhfach klappert
    => Filzgleiter-Eigenbau mit mäßigem Erfolg angebracht

    Das wars.. vorerst..

    Auto habe ich gekauft weil er gut da stand mit wenigen km, 4 Jahre alt war.. nochmal kaufen würde ich ihn nicht, auch keinen anderen Mazda mehr :)

    Kurze Notiz: Der Honda ist Bj 2001, hat bis heute nur das Problem gehabt, dass die ZV nicht mehr funktioniert da die Stange durch Türe zufallen rausgefallen ist, sonst nichts.
     
  13. #13 Ray Ray, 05.09.2009
    Ray Ray

    Ray Ray Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das mit den Neblern kenn ich von nem Kumpel.
    Nach dem 3. oder 4. neuen scheinwerfer hat er sich 2 Blenden reingesetzt.
    Jetzt halt ohne NSW.
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch mittlerweile den ersten Riss im Nebler :(.
    Von mir aus könnte der Riss ewig drin bleiben.
    Aber ich werd wohl im nächsten Jahr Geld in die Hand nehmen müssen, sonst gibt es Ärger mit dem TÜV.
    Verstehe ich zwar nicht ganz da ja der Nebler noch funktioniert.
    Aber so wie es mir gesagt wurde, müssen die einwandfrei in Ordnung sein, sonst könnte es zu Problemen mit der Plakette kommen....
     
  15. #15 weinguru, 07.09.2009
    weinguru

    weinguru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 116d ED
    KFZ-Kennzeichen:
    Yep. Problem bei mir ist, dass bei einem schon ein walnussgroßes loch in der scheibe ist. Ich warte momentan aber auch bis zur nächsten HU, und werde die dinger dann selbst austauschen. Bei kfzteile24 gibts die einigermaßen preiswert.
    Meine idee war, die gläser vor dem einbau mit einer selbstklebenden folie zu verstärken. Frage ist natürlich, wie sich das auf die lichtdurchlässigkeit auswirkt.

    @ Ray Ray: Kann ich verstehn, aber mit blenden sieht sch... aus
     
  16. Tommic

    Tommic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:

    Also ich hatte auch das Problem mit nem riss wegen Steinschlag und da es die Scheibe ja nich einzeln gibt musste des ganze ding neu kosten so um die 30-40 EUR bei Mazda. Hab des aber über die Teilkasko geregelt bekommen, Windschutzscheibe ist allerdings mit gewechselt worden, aber Steinschläge finden sich immer;)
     
  17. #17 Stufenhecker, 08.09.2009
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

    Baujahr 11/2005

    Einziger operativer eingriff: 70100 km - Bremsbeläge vorne/hinten mit scheiben bearbeiten.

    Ansonsten keinerlei Probleme - würde ihn wieder kaufen.
     
  18. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    BJ 11/03
    Rost an den Radläufen, Türen, Kofferaumdeckel wurden behandelt.
    hinterer Stabi

    aber ansonsten nichts
     
  19. #19 hondacivic, 14.07.2010
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    So wieder ausgrab!

    43.600 km nun runter und noch immer KEINE Reperatur gehabt. Ja geht denn dieses Auto garnicht kaput. Sehr zuverlässig.

    Wie schauts bei allen anderen aus? postet mal wieder dazu!
     
  20. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte ich ja ganz vergessen, bei meiner letzten Garantieinspektion wurde ein verklemmtes Ventil bei der Klimaanlage repariert. Was genau weiß ich nicht, wurde mir aber so gesagt.
    Na so lange nicht die Klima im Eimer ist...das würde sehr teuer werden :|
     
Thema: Reperaturen an eurem M3 (BK) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. murks nein danke mazda

Die Seite wird geladen...

Reperaturen an eurem M3 (BK) ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

    Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  3. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

    Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  4. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer

    Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
  5. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

    Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden