Reperatur Blech Domlager vorne??

Diskutiere Reperatur Blech Domlager vorne?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei mir hat sich der rost ein weneig im Domlager vorne rechts durchgefressen. nun habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren das es...

  1. #1 Köni86, 27.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    bei mir hat sich der rost ein weneig im Domlager vorne rechts durchgefressen.
    nun habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren das es Reperatur Bleche gibt.
    Wiß jemand evtl. wo man die Bekommt? habe schon ein wenig im netz geforstet aber leider nichts gefunden.

    Danke vorab schon mal.
     
  2. #2 hexemone, 28.12.2011
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Die Reparaturbleche für die Dome kannst nur direkt beim Freundlichen bekommen - leider nicht im Zubehör ;) Da gibbet nur die für die Radläufe, Schweller etc.
     
  3. #3 Köni86, 28.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die info:) also wird es bei bleiben mal auf den schrottplatz gehen und schauen ob man da noch ein gut erhaltenes findet und es raus schneidet.^^
     
  4. #4 dailydriver, 28.12.2011
    dailydriver

    dailydriver Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
    Ich hab gestern mal wieder meine obligatorischen 200ml Öl auf 1000 km nachgefüllt und da ist mir auch Rost am dem Blech aufgefallen. Rechte Seite, also nicht an der Batterie. Mal sehen was die Werkstatt im Frühjahr sagt.
     
  5. #5 Köni86, 28.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, bei mir hat die werkstatt auch schon gesagt weil der rost an dem domlager durch ,das ich das noch vor dem Tüv machen muss sonst gibt es eine Mängelliste wenn nicht gar, keinen Tüv.
     
  6. #6 hexemone, 29.12.2011
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    ist an der Stelle irgendwie neuralgisch - hat fast jeder da. Wenn eine Werkstatt mit nem guten Schweißer hast, dann kann der das Blech auch entsprechend hinbiegen ;)
     
  7. #7 Mr.Yellow, 29.12.2011
    Mr.Yellow

    Mr.Yellow Stammgast

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, ich auch, ich auch!!!

    Reparaturblech ist mir aber zu blöd.
    Kommt im Frühjahr ein bissel Spachtel und ordentlich Farbe drauf (durch ist es eh noch nicht).
    Wenn er dann nochmal durchn TÜV kommt, reicht das voll und ganz.
     
  8. #8 dailydriver, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    dailydriver

    dailydriver Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
    Na ich hab erst im Februar 2013 erst HU, bis dahin muss ich bestimmt was machen lassen. Meine Werkstatt machen zum Glück immer mal was mit dem Schweißgerät, letztens gesehen, dass die Blattfederaufnahmen von nem Caddy neu "angelötet" haben.

    edit: @Mr. Yellow: Dreck und Staub nicht vergessen
     
  9. #9 Köni86, 29.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir gehts, hab metallbauer gelernt und kann metall arbeiten sowie lack und noch vieles mehr auf arbeit machen.von daher wird sich die sache finaziell sehr in grenzen halten und ich hab spass an der arbeit^^
     
  10. #10 Köni86, 29.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    will mir halt nur nicht den sackgang mit dem Blechformen und anpassen ans domlager antun,...
     
  11. #11 Hans626GW, 29.12.2011
    Hans626GW

    Hans626GW Stammgast

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hi
    Ich habe erst gestern im Internet geschaut , da gibt es 2 verschiedene Reparaturbleche für Mazda 626 auch für Bauj 99 .

    Gruß
     
  12. #12 Köni86, 29.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    Super kannst du mir mal bitte die I-Net adresse Geben?
     
  13. #13 Hans626GW, 30.12.2011
    Hans626GW

    Hans626GW Stammgast

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hi
    hier nur einer , gibt es bestimmt viele andere .

    autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-mazda/capella-v-kombi-gw/8974.html

    unter
    federbeinbefestigung-lagerung

    MfG
     
  14. #14 hexemone, 30.12.2011
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Da ist aber kein Reparaturblech dabei - das sind nur die Domlager selber ;)
     
  15. #15 Köni86, 30.12.2011
    Köni86

    Köni86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF `97
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt, habe gerade nachgeschaut, sind nur die domlager an sich aber nich sozusagen der Dom.:)
     
  16. #16 Hans626GW, 30.12.2011
    Hans626GW

    Hans626GW Stammgast

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hi
    Tut mir leid , so gut kenne ich mich da nicht aus .

    Zum Glück hat der Dekraprüfer mir vor 3 Jahren den Rat gegeben , die Domlager mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis einzusprühen . Also von unten wo die Federbeine sind .
    und
    Von oben mit Wachs zu schützen .

    MfG
     
  17. #17 hexemone, 31.12.2011
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    die Domlager oder die Dome?
     
  18. #18 Hans626GW, 31.12.2011
    Hans626GW

    Hans626GW Stammgast

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hi
    Oben das Blech welches man sieht wenn man die Motorhaube öffnet .
    Ist wohl eher der Dom , für mich war es das gleiche . Wie ich jetzt erst merke ist das Domlage ein Gummiteil .

    MfG
     
  19. #19 Charly47, 06.04.2017
    Charly47

    Charly47 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich weiß, diese Seite ist schon etwas alter, aber da mein Mazda aus 1998 stammt, habe ich eine Frage zu diesem Thema!!! Wurde das rostproblem irgendwie gelöst, ( Blech einschweißen??) Wenn ja, zu welchen Kosten

    Gruß Günter
     
  20. #20 hexemone, 07.04.2017
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Ich denke mal, da das Thema von 2011 war, ist das von damals erledigt.

    Zu der Stelle, wenn man die Motorhaube aufmacht, vorn links vor dem Dom. Die Stelle haben alle. Hier gibt's aber leider kein Reparaturblech. Hab ich letzte Woche an meinem schweißen lassen. Hat mich 150 Euro gekostet mit Blech und Lack und allem. Und schaut richtig gut aus. Wie neu. Der hat auch den ganzen Rost rausgeschnitten und komplett neues Blech rein. War ne freie Werkstatt. Die andern machen das ja nicht mehr.
     
Thema: Reperatur Blech Domlager vorne??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager schweissen

    ,
  2. domlager durchgerostet

    ,
  3. mazda 323 dom reparaturblech

    ,
  4. mazda premacy reparaturblech dom,
  5. mazda 323 kann man am dom schweissen,
  6. reparaturblech mazda 626 gf domlager,
  7. mazda domlager rost,
  8. Mazda 626 gd dom blech,
  9. domlageraufnahme ausgeschlagen,
  10. mazda reparaturblech federdom,
  11. reparaturblech Dome Mazda 626,
  12. wie heißt das Blech über dem domlager,
  13. dom Mazda 626 Reparaturblech,
  14. reparaturblech mazda 323f dom,
  15. Nissan Dom verrostet,
  16. federbeindom schweißen,
  17. Eclipse domlager Schweißen,
  18. mazda premacy federdom durchgerostet,
  19. domlager blech reparatur,
  20. mazda premacy federbeindom schweißen,
  21. mazda premacy dom reparaturblech,
  22. mazda premacy dom reparatur,
  23. 626 dome reparatur,
  24. federdom blech mazda 626,
  25. federdom mazda 626 gf
Die Seite wird geladen...

Reperatur Blech Domlager vorne?? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

    Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

    Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  3. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

    Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden