Reparaturkosten leichter Frontschaden

Diskutiere Reparaturkosten leichter Frontschaden im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, :( Leider ist mir mit meinem neuen MX5 NB vorhin ein Malleur passiert. Und zwar hab ich mich mit einer Laterne angelegt. Schnell war ich...

1. #1 WallOfDeath, 04.12.2011
    WallOfDeath

WallOfDeath Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB Bj.98 1.8 16V 140PS
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Hallo,
    :(
    Leider ist mir mit meinem neuen MX5 NB vorhin ein Malleur passiert. Und zwar hab ich mich mit einer Laterne angelegt. Schnell war ich nicht, lediglich bin ich beim abbiegen etwas weg gerutscht . Jetzt hats direkt vorne links an der Ecke den Kotflügel gedrückt und den Scheinwerfer seine Halterungen zerstört. Die stoßstange ist soweit okay hat nur kratzer und einen leichten Riss. Leider ist die Radhausschale links auch nach innen gekommen und schleift jetzt wenn ich voll nach rechts einschlage. Meiner Mutter ihr Freund ist Karosseriebaumeister und schaut sich das am Dinstag mal an. Auch wenn er es ausbeulen kann wird es nie wieder so wie vorher. Lediglich dafür, dass ich erstmal wieder fahren kann. Was kostet ein Scheinwerfer? Was kostet Eine Lackierte Stoßstange und Lackierter linker Kotflügel? Hoffe jemand kennt da ungefähre Zahlen.

lg

2. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Abend!

Scheinwerfer Oriniginal von Mazda:
    Weiß ich nicht

Ebay sei unser Freund:
    gebraucht oder ungebraucht kann ich dir nicht sagen
    ca 100-180

oder gleich die hier:
    Mazda MX5 NB ANGEL EYES SCHEINWERFER CHROM | eBay

Lackierung ist überall Unterschiedlich.. wie viel ist denn kaputt..? bzw. sollte lackiert werden?
    Wenn dei Spetzl da Karosseriebauer ist, wird der dir bestimmt dann sagen können was die Lackierung kostet...frag doch ihn ;)

Gruß

3. #3 WallOfDeath, 04.12.2011
    WallOfDeath

Auto:
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Ich danke dir schonmal also der Kotflügel sagen wir mal im vorderen Viertel. Die Stoßstange muss ich schauen der riss ist nicht groß aber das das wär dann auch mit lippe da ich am bordstein auch lang bin, die hälfte ungefähr. Aber stoßstange mache ich glaube ich gleich komplett neu weil die eh ein paar kratzer hatte und wenn die eh Lackiert wird ist das glaub ich besser ohne diesen riss.

Hoffe ich bleibe da insgesammt unter 500€ Echt ärgerlich hab das Auto gestern erst angemeldet :-(
    Echt Schade um das schöne Auto. Ist das dann eigentlich ein Unfallauto oder zählt das noch nicht?

4. #4 WallOfDeath, 04.12.2011
    WallOfDeath

Auto:
    Zweitwagen:
    VW Golf II
  5. #5 Taxidriver, 04.12.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Schade ums Auto (Er ist jetzt ein Unfallwagen), zum Glück ist niemanden was passiert.

Die Rote Farbe dürfte ein kleines Problem bei Gebrauchten Ersatzteilen sein.
    Aber vielleicht hast du Glück und bekommst das Kostengünstig hin.

6. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Naja Unfallwagen ja nein
    Kann man drüber streiten...
    Solltest halt aus Anstand sagen das du die Stoßstange erneuert hast und den Kotflügel ausgebeult hast...
    Ich möcht dem Vorgänger jetzt nicht widersprechen, aber ich würds nicht als Unfallfahrzeug bezeichnen ;)

Stoßstange komplett neu (gebraucht oder nicht)...such einfach ebay und konsorten mal komplett durch.. wegen der Farbe, weiß ich grad nicht wo du beim MX5 den Farbcode stehen hast (weiß ja nicht mal wo's am Fahrzeug bei mir ist :D)... Im Serviceheft stehts aber drin (falls vorhanden, wenn nicht, ruf Mazda an oder geh zum nächsten Händler, der kanns dir sagen)

oder du kaufst dir von Mazda eine grundierte unlackierte und lackierst selber (billigste Lösung; aber meist s**t Ergebnis ohne Lackierpisole und Erfahrung)

und was ma noch einfällt...such in deiner Umgebung mal nach ner freien Werkstatt, was die dafür verlangen ... ;)

7. #7 WallOfDeath, 04.12.2011
    WallOfDeath

Auto:
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Okay,
    Ich will halt, dass man davon dann nichts mehr sehen kann, bin da halt Perfektionist. Hab bei ebay geschaut, leider gibts da nur Kotflügel ohne Blinkerloch, bezweifle, dass man das ohne "Rückstände" ausbeulen kann. An nen Lackierer komme ich kostengünstig ran. Denke mal der wird so für beides Lackieren komplett 200-250€ nehmen kommt drauf an wie teuer die Farbe ist. Desweiteren ist die Stoßstange das Problem: Das könnte man bestimmt wieder Lackieren aber der Riss stört mich total, der ist direkt oben an der Kante der Stoßstange unter der Spitze vom Kotflügel, das wird man nicht Spachteln können. Aber solch eine Stoßstange wie meine finde ich nicht im Internet. Müsst mal bei den Bildern Schauen, da ist eins von meienr Stoßstange dirn. Irgendwie ist die Lippe überall anders. Werde morgen mal ein Foto von dem ganzen machen. Momentan ist es ja zu dunkel. Ich könnt echt heulen bin momentan durch den Autokauf natürlich auch nicht so flüssig unterwegs:-(

8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Was hasten du für eine Versicherung? (Ich hoffe ich habs nicht überlesen)

9. #9 WallOfDeath, 04.12.2011
    WallOfDeath

Auto:
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Ne hast du nicht.
    Bin bei der Sparkassen Direktversicherung AutoPlusProtect Teilkasko bis 150€

10. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Denke mal die deckt das dann nicht ab oder? Schade.

11. #11 pulsedriverX, 05.12.2011
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

Ich hatte letztens nen ähnlichen Fall, meine Teilkasko hat nur die Scheinwerfer bezahlt.
    Also Kotflügel kosten gebraucht so um die 100 € weiß ich hab ich letztens auch erst gekauft, in rot.
    Original Mazda Scheinwerfer von FL kosten 350 €, deine denk ich vllt. etwas günstiger, ansonsten in der Bucht gebraucht wie schon geschrieben.
    Von den Angel Eyes würde ich dir abraten, sind nach StVO nicht zugelassen und haben kein E-Prüfzeichen.
    Stoßstange gebraucht kostet auch so um die 150 €.
    Hoffe ich konnte etwas helfen sei froh dass nix passiet ist, bei meinem Unfall war ich doch einiges schneller, aber es ist auch nur ein Blechschaden.

12. #12 WallOfDeath, 27.12.2011
    WallOfDeath

Auto:
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Hallo,

Melde mich jetzt erst etwas spät, aber nunja.
    Bei den Angel Eyes hatte ich das auch gesehen, die Kaufe ich nicht

Habe in der Bucht jemanden gefunden, der mir alle Teile, also Stoßstange, Kotflügel links und Scheinwerfer links für 350€ mit Versand zukommen lässt. Das klingt schonmal gut finde ich. Jetzt geht es nur noch ums Lacken, da die Teile mit Glück in meiner Farbe sind, aber dann auch eventuell lackiert werden müssen, das wird sich halt dann Entscheiden, wenn die Teile da sind. Weiß jemand die so pauschal die Kosten für einen Kotflügel und die Frontstoßstange inklusive Lippe lackieren zu lassen?
    @pulsedriverX War bei dir sonst noch was beschädigt?

mfg

13. #13 pulsedriverX, 27.12.2011
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

Also bei mir wars die Stoßstange vorne, Kotflügel vorne rechts, Scheinwerfer rechts, Tür rechts, Kotflügel hinten rechts und die rechte Rückleuchte.
    Werde wegen der Tür und hinten rechts dann mal zu nem Kumpel fahren, der hat sich als Dellendrücker selbstständig gemacht, mal sehen was er so machen kann.
    Wenn er dann fertig ist, wird er lackiert, da mein Mx5 grün ist, die Stoßstange silber und der Kotflügel rot^^

Thema: Reparaturkosten leichter Frontschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontschaden reparatur kosten

,
  2. mazda 6 frontschaden reparieren

,
  3. frontschaden reparieren

,
  4. kotflügel frontschaden reparieren,
  5. mazda mx5 beschädigt,
  6. leichter frontschaden,
  7. frontschaden ausbeulen,
  8. leichter frontschaden kosten,
  9. mx5 na frontschaden,
  10. reparaturkosten mazda cx5 front,
  11. was kostet mx 5 stoßstange,
  12. mx 5 na reparatur Stoßstange ,
  13. mx5 stoßstange spachteln ,
  14. Mazda 2 Reparatur frontalschaden ,
  15. cx5 kotflügel reperatur,
  16. frontschaden repariert Versicherung ,
  17. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-547366-reparaturkosten-leichter-frontschaden.html,
  18. reparatur mazda mx 5 kotflügel und stoßstange,
  19. frontschaden reparaturkosten
Die Seite wird geladen...

Reparaturkosten leichter Frontschaden - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  5. Mazda 5 ist 13 Jahre alt, 2000,- € Reparaturkosten noch sinnvoll ?

Mazda 5 ist 13 Jahre alt, 2000,- € Reparaturkosten noch sinnvoll ?: Hallo Forum. Mein Mazda 5 ist Baujahr 2006, habe ihn als Neuwagen gekauft. Ich fahre nicht viel und habe jetzt 111000 km erst auf der Uhr. Bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden