Reparaturen und Wartung

Diskutiere Reparaturen und Wartung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir bekommen demnächst einen Mazda 2, an dem ich, wenn die Garantie abgelaufen ist, die Wartung und...

1. M2Man

M2Man Nobody

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Wir bekommen demnächst einen Mazda 2, an dem ich, wenn die Garantie abgelaufen ist, die Wartung und die Reparaturen selber machen will, wie auch bei unserm anderen Wagen (Opel). Meine Frage ist nun, gibt es eine CD auf der sämtliche Infos eines oder aller Fahrzeuge von Mazda anthalten ist. Bei Opel heißt das System TIS2000 und beinhaltet alle Fahrzeuge von Opel. Dort sind Inspektions- Wartungs-hinweise, Diagnose und Reparaturanleitungen Stromlaufpläne usw. aufgeführt. Wie heißt das System bei Mazda, und kommt man da irgend wie dran??? Für Antworten bin ich sehr dankbar.
    greetings
    M2Man

2. M2Man

M2Man Nobody

Hallo, ist hier jemand???
    Also, ich hab rausgefunden, das das System bei Mazda ebenfalls TIS heißt. TIS ist eine Abkürzung und heißt Technisches Information System. Ist hier jemand, der so rein zufällig son paar CD´s rumliegen hat? Ich wäre sehr dankbar.

3. #3 astra_driver, 20.02.2009
    astra_driver

astra_driver Stammgast

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Du als Privatmann darfst dieses Programm eigentlich garnicht besitzen...

Kauf dir für 20Euro lieber das "Ich helfe mir selbst" Buch... Da findest du auch alles drin. Hatte ich mal für meinen Astra... Da sind auch Schaltpläne, Wartungsanleitungen und Aus- und Einbauanleitungen drin...

4. M2Man

M2Man Nobody

Hi astra-driver,
    sorry war lang nicht mehr hier, hatten Karneval hier im Rheinland. Also, das man das eigentlich nicht bekommt ist schon klar. Aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das bei Opel auch so, und trozdem kamen eines schönen Tages einfach so ein paar CD´s bei mir vorbei. Zum berühmten Buch kann ich nur sagen das dieses sehr sehr dürftig ist und dort nur oberflächlich Themen behandelt werden. Ich kenne die Bücher schon zu genüge. Ich will das TIS ja auch nicht offiziell. Also wennse einen kennen tus wär dat schon der Knaller, oder wenn´n anderer einen kennen tut der einen kennen tut, dann tut et mir sagen. bis dann
    M2Man

5. MX184

MX184 Nobody

Auto:
    626 GD 2.2 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2.5 V6 Automatik
    Was brauchs da viel wissen? Frag einfach beim mazda Händler nach wann Zahnriemen zu wechseln ist und Zündkerzen, ansonsten öl mit filter alle 20,000 km oder einmal im Jahr und die Luft und Pollenfilter schaust dir immer wieder mal an, fertig... außer du fährst diesel. da is die sache schwieriger ...
    ach so, und denk an deinen 12 jahres Durchrostungsgarantie... die is fusch wenn du deinen wartung selber machst... Wenn dann frag deinen Händler ob man wenigstens einmal im Jahr eine Karroseriewartung machen kann und er dir dafür einen Stempel gibt...

Thema:

Reparaturen und Wartung

Die Seite wird geladen...

Reparaturen und Wartung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 verliert Öl - Reparatur über Garantie?

Mazda 3 verliert Öl - Reparatur über Garantie?: Mein Mazda 3 wird im Dezember 3 Jahre alt. Heute entdeckte ich auf den Steinen der Auffahrt einen Ölfleck. Im Motorraum kann ich nichts entdecken....
  2. Mazda 3 Reparaturen

Mazda 3 Reparaturen: Hallo, ich wollte mal fragen wie es beim Mazda 3 ab 2013 mit Reparaturen und Wartung aussieht, da ich mir gerne einen Mazda 3 150-D von 2014...
  3. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  4. Mazda 6 BJ 2010 Wartung/Reparaturen ab 95.000 - Verbrauch

Mazda 6 BJ 2010 Wartung/Reparaturen ab 95.000 - Verbrauch: Hallo, Ich hab vor mir einen gebrauchten Mazda 2.2 Diesel mit 163 PS BJ 2010 PS zu kaufen. Ich hab auch schon einen im Blick, bin bloß...
  5. Lektüre für Service, Wartung und Reparaturen

Lektüre für Service, Wartung und Reparaturen: Hallo Zusammen, bin seit Kurzem auch unter die Mazda Besitzer gegangen (siehe Signatur). Nun habe ich mich gleich nach einem Buch als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden