Reparaturblech f. 626 GF Radlauf hinten

Diskutiere Reparaturblech f. 626 GF Radlauf hinten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein 626 GF, Bj, 98, rostet ganz toll, vor allem die Radläufe hinten, beide Endspitzen und vorne rechts der Dom. Wo gibt es...

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo, mein 626 GF, Bj, 98, rostet ganz toll, vor allem die Radläufe hinten, beide Endspitzen und vorne rechts der Dom. Wo gibt es Reparaturbleche, jetzt mal außer von Mazda, muss sparen. Was habt ihr noch für Rosterfahrungen bei dem Typ ? Danke und Grüeße v. Alb

2. #2 Schurik29a, 27.04.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Alb,

die hinteren Radläufe sind ein bekanntes Problem beim GF/GW. Sind die bei Dir schon soweit durch, dass Du sie schweißen musst?

Wenn man rechtzeitig drauf achtet, dann reicht meist abschleifen, grundieren, lackieren, ggfs etwas spachteln.

Gruß Schurik

3. zdenda

zdenda Mazda-Forum User

4. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Thanks, das sieht gut aus ! Z.B. die Querlenker, da will die Schwabengarage/Mazda über 420.- Europa, hier 72.-, genauso die Reparaturbleche, große Unterschiede. Ich denke bei 10 Jahre alten Pkws halten auch die billigen Teile den Wagen aus.
    Die Radläufe versuche ich jetzt mit Polyesterkit noch eine Weile zu retten, Was mir sorge macht sind die Endspitzen und der Dom vorne rechts, die fangen nämlich auch an zu gammeln. Brauche mich da aber nicht zu verstecken, was ich bei relativ neuen 6er und 323 geshen habe, da bin ich noch zufrieden, trotzdem, Rost in D, das wird nicht akzeptiert, über eine kaputte Kupplung z.B. regen sich die Besitzer wesentlich weniger auf.
    Grüße
    Alb

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ATP kann ich auch nur empfehlen! Hab schon einiges bei denen gekauft, klasse Service, gute Beratung und blitzschnelle Lieferung!

6. #6 Grabber28, 09.05.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich vestehe das eigentlich nicht. Bin ich der einzige, der einen rostfreien GF fährt? Ich habe werder an den Radläufen, irgendwelchen Domlagern oder am Rahmen irgendwo Rost. Nichtmal als mir die Batterie übergegangen ist (verschlammt), hat das dem Lack was anhaben können.

Wenn meine (Noch)-Frau nicht regelmäßig irgendwelche Dellen oder Kratzer in meinen roten gemacht hätte, dann sähe der heute noch aus wie neu. HEUL!

Das wichtigste bei jedem Auto ist eine ordentliche Vorsorge gegen Streusalz im Winter. Eine ordentliche Lackversiegelung, und das Behandeln von Steinschlägen machen da sehr viel aus! Natürlich auch im Sommer. :-)

CU

7. zdenda

zdenda Mazda-Forum User

Die Qualitat und die Verarbeitung der Ersatzteile und Reparaturbleche sind super.
    Mazda laesst genauso wie Honda-hatte Honda Accord-US-Ausfuehrung schwehr teile zu bekommen-seine Teile billig nachbauen,mit selben Qualitaetsstandards und verkauft die zu Mayda Preisen !!!!!!!

Was meint ihr eigentlich mit dem Domlager(Rost) ???????????

Gruss zdenda

8. #8 RolandD, 11.05.2008
    RolandD

RolandD Stammgast

Auto:
    626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
    Hallo

Zum Glück hat meiner nur minimale Probleme in den hinteren Radläufen, ansonsten ist er top!
    Leider ist der Uni-rot Lack nicht so unempfindlich wie ein Metallic-Lack, hatte ihn aber letztes Jahr mal in einer Fachwerkstatt bearbeiten lassen und das hat ihm sehr gut getan.
    Ansonsten hat der wirklich nur Flugrost am Fahrwerk, ich kann da nix schlimmes entdecken. Motorraum ist fast wie neu, Steinschlag ist minimals.

Was mich stutzig macht ist das es so unterschiedliche Aussagen gibt wie bei mir und "Grabber28" und dann so Gegensätze wie "Alb" der mit dem gleichen Baujahr solche Probleme hat. Spricht eigentlich nicht unbedingt für Qualität obwohl ich mit meinem zufrieden bin.

Kilometerstand bei mir aktuell 107.xxxKM.

Gruß

Roland

9. #9 michi626, 16.04.2009
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    jetzt hat´s meinen auch erwischt

hallo !
    bis vor kurzem war ich ja noch überzeugt , das mein gf kein rostproblem mit den hinteren radläufen hat .
    wie gesagt , bis vor kurzem .:x
    nach dem winter habe ich eine blase am lack hinten rechts festgestellt , die blase habe ich mit dem fingernagel aufgekratzt und es kam bräunlich/schwarzes rostwasser heraus .
    als ich dann mal zeit hatte , habe ich mir das mal genauer angesehen und das alles mal angeschliffen.
    naja , es ist schon ein kleines rostloch im radlauf und es sind zusätzlich immer noch drei kleine blasen vorhanden , die ich noch nicht behandeln wollte .
    das andere hab ich jetzt erstmal entrostet und behandelt und dann möglichst vorsichtig lackiert , damit das vernünftig aussieht .
    denke mal das wird nur mittelfristig halten . mal sehen wie es dann weitergeht ?
    vielleicht noch mit spachteln und so .
    im schlimmsten fall muß ich wohl zu rep.-blechen greifen .

10. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Rost

Sag ich doch ! Ärgerlich ohne Ende. Schau auch mal die Dombleche vorne an und die Kotflügel hinten von innen unter den Sitzen. Hab mir auch Reparaturbleche bestellt unter http://www.atp-autoteile.de/default.aspx die günstigste Wahl.
    Grüße
    Alb

11. #11 ollotec, 18.04.2009
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    ATP hat super Service, aber die Qualität der Blechteile ist stark unterschiedlich. Je nach Zulieferer.

12. #12 fu_masta, 30.03.2010
    fu_masta

fu_masta Einsteiger

Hallo zusammen,

wollte nun auch bei ATP Reparaturbleche (hinten rechts und links) für meinen GF bestellen, die teilten mir aber mit, dass diese nicht mehr lieferbar sind.
    Nun meine Frage: Weiß wer noch andere Händler wo ich diese Bleche günstig
    bekomme?
    Bei Autoteile-Hartl kosten sie 56,40€
    Kotflgelrand (links, hinten) fr Mazda 626 GF (Baujahr: 4,97-02) - HARTL Autoteile KEG
    bei kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör über 60€.

Die 24,90 bei ATP wären schon schön gewesen.

Danke schonmal ;)

greez

Thema: Reparaturblech f. 626 GF Radlauf hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 radlauf reparaturblech

,
  2. mazda 626 reparaturbleche

,
  3. mazda 626 reparaturblech

,
  4. Www. Seitenteil Reparaturblech Mazda 626 bj. 1998,
  5. reperaturbleche mazda,
  6. Radäufe für Mazda 6 zum Einschweißen,
  7. gibt es ein Reperraturblech für den MazdaTribute Hinten,
  8. mazda 626 radlauf vorne durch,
  9. reparaturblech 323f bj raDlauf hinten,
  10. reparaturbleche mazda 626 ,
  11. dom Mazda 626 ,
  12. radlauf reparaturblech mazda 6,
  13. mazda 626 radlauf einschweißen,
  14. schweller mazda 626 kombi reparaturblech,
  15. Radläufe hinten reparieren Mazda 6,
  16. Autoersatzteile fúr Mazda 323 F Baujahr 2001 Radlauf hinten rechts und links zum Einschweißen,
  17. mazda 626 gf reparaturblech,
  18. radlauf mazda 626,
  19. radlauf reparaturblech einsetzen mazda 323 f,
  20. mazda Reparaturbleche,
  21. reparaturbleche mazda 626 gf,
  22. reparaturblech mazda 626 gw,
  23. mazda radlauf schweisse ,
  24. radlaufblech bei mazda 626 einsetzen ,
  25. mazda 626 radlauf blech einsetzen
Die Seite wird geladen...

Reparaturblech f. 626 GF Radlauf hinten - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  3. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  4. 323 (BG) F GT 1.9l 1992

F GT 1.9l 1992: Hallo zusammen, ich wollte mal die Runde grüßen und meinen Daily Driven Devil vorstellen :D Habe nie wirklich gute Fotos von dem Wagen gemacht.....
  5. 323 F GT BG 1992

323 F GT BG 1992: Hi, ich suche in erster Linie eine sportliche Front für den 1.9l generell könnt ihr mir Optik-Teile gerne anbieten (Spoiler etc) Übliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden