Reparaturanleitung

Diskutiere Reparaturanleitung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich besitze 1 Mazda MPV EZ 2005 100 KW Turbodiesel und 1 Mazda Demio EZ 2000 1,3 l 43 KW - Benziner. Es ärgert mich, dass ich bisher keine...

1. #1 heimatloser, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    heimatloser

heimatloser Einsteiger

Ich besitze 1 Mazda MPV EZ 2005 100 KW Turbodiesel und 1 Mazda Demio EZ 2000 1,3 l 43 KW - Benziner. Es ärgert mich, dass ich bisher keine Reparaturanleitungen bekommen konnte, denn ich würde gerne einfachere Reparaturen, die ich bisher eigentlich immer selber gemacht habe, weiterhin selber durchführen (z.B. Ölwechsel, Wechsel der Bremsbeläge, des Auspuffs). Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, wie man zu Reparaturanleitungen kommen kann?

2. #2 Speedsushi, 27.12.2011
    Speedsushi

Speedsushi Neuling

Einen schönen guten Tag!
    Seit einer Woche besitzen wir einen sehr gut erhaltenen Mazda Demio, bei dem ich auch die Inspektionen gerne selbst erledigen möchte. Bis jetzt habe ich noch keine käuflichen Unterlagen für das Modell gefunden. Bei den einschlägigen Online-Einkaufmöglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Bei ebay gab es zwar neulich für 250€ die originalen Werkstattbücher - aber das waren gleich 20 Stück...
    Helfen würde ja schon eine Liste mit Füllmengen und Wartungsplan o.ä.. Bist Du schon weitergekommen?
    Viele Grüße!

3. HouseT

HouseT Neuling

4. #4 Speedsushi, 24.01.2012
    Speedsushi

Speedsushi Neuling

5. HouseT

HouseT Neuling

Wie soll ich das "jaja" verstehen? :)

Dein Tip ist ja reiner Wucher, verglichen mit meinem :) Hast´de mal die Preise verglichen?
    Auf der CD sind´s auch ca. 14- 1500 Seiten.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg :pray:

Wenn wir uns mal von unserem Mazda verabschieden sollten,
    werde ich es (die CD, mehr nicht) euch vermachen

6. #6 Speedsushi, 24.01.2012
    Speedsushi

Speedsushi Neuling

jaja nur als Solidaritätsbekundung zur langen Internetsuche:D Dein Tipp ist auf jeden Fall die bessere Wahl! Ich wollte Dir auch nur zeigen, was ich bis jetzt gefunden habe. Aber wer will sich schon ein ganzes Bücherregal für die Reparaturanleitung aufstellen, abgesehen vom Preis.

Danke für Dein Angebot!
    Hat Dein Mazda auch so ein bisschen Rost am Unterboden? Wie geht man damit um? Mein 22 Jahre alter Benz hat gar nichts und der "junge" Demio scheint nur mit Grundierung am Unterboden behandelt zu sein. Ich wollte die gefährdeten Stellen mit Fertan einstreichen und mit einer Rostschutzfarbe behandeln. Aber n'bissl geschockt bin trotzdem noch, bei dem Baujahr...
    Viele Grüße aus Köln!

7. #7 sascha.trier, 25.01.2012
    sascha.trier

sascha.trier Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Also für deine beschriebenen Sachen (z.B. Ölwechsel, Wechsel der Bremsbeläge, des Auspuffs) wirst du wohl kaum ein Reperaturhandbuch brauchen ?!
    Diese Dinge sind doch bei fast allen Autos gleich, zumindest sehr ähnlich zu erledigen ...... oder?

8. #8 Speedsushi, 25.01.2012
    Speedsushi

Speedsushi Neuling

das stimmt, diese Arbeiten sind auch schon erledigt. Ich denke auch eher an die Zukunft und als ich bemerkt habe, dass es nicht so leicht ist, etwas zu finden, habe ich mich an das Forum gewendet. Der goldene Tip kam schon von HouseT.
    Das gute an der Mazdatechnik ist: es geht ja selten was kaputt:)

9. HouseT

HouseT Neuling

@sascha.trier´s Skepsis kann ich gut verstehen... habe auch ne Menge Zeug´s(cheiß :) ) gelesen, aber
    meine CD schimpft sich "Werkstatthandbuch", also eine Unterstützung für KFZ´ler (und keine HouseT´ler).

Einige Auszüge davon:
    "P0016 Abweichende Korrelation zwischen Kurbelwinkelgeber und Nockenwellensensor
    Die Eingangssignale von Kurbelwinkelgeber und Nocken-
    wellensensor stimmen nicht überein.
    P0088 Kraftstoffdruck zu hoch Der Kraftstoffdruck überschreitet den vorprogrammierten
    Wert."
    .....

(LEIDER KANN ICH DIE BILDER NICHT EINFÜGEN)
    "1 Kraftstoffstandgeber
    2 Kraftstofffilter (Hochdruck)
    3 Druckregler
    4 Kraftstoffpumpe
    5 Kraftstofffilter (Niederdruck)
    6 Zum Verteilerrohr
    7 Von Kraftstoffpumpe
    8 Kraftstofffilter (Hochdruck)
    9 Kraftstoffpumpe
    10 Druckregler
    11 Rücklauf zum Kraftstofftank
    12 Kraftstofffilter (Niederdruck)
    13 Haupt-Kraftstofffluss
    14 Kraftstoff-Rückfluss"

Man kann z.B.:
    "AKTIVIERUNG/DEAKTIVIERUNG DER ZWEISTUFIGEN ÖFFNUNGSFUNKTION" der "ELEKTRISCHEN FENSTERHEBER"

Super beschrieben (für Leute mit Vorkenntnissen)

10. #10 Speedsushi, 26.01.2012
    Speedsushi

Speedsushi Neuling

wenn das ein zusammenhängender Auszug ist - interessanter Zusammenhang zwischen Kurbelwellenwinkelgeber und Fensterheber!
    Aber Bilder sind ja schon mal gut.

Dass bei 1400 Seiten auch viel dabei ist, was man nie benötigt ist klar, aber manchmal geht ja auch was kaputt, das nicht so alltäglich ist, dann kann man wenigstens suchen.

Ohne die detaillierte Beschreibung wie man z.B. meine Türverkleidungen an meinem Benz abbaut, hätte ich durch Biegen und Versuchen zumindestens Spuren hinterlassen. Die Anleitung gab es aber auch nur im Forum.

11. HouseT

HouseT Neuling

12. #12 Martin Lipkow, 22.05.2017
    Martin Lipkow

Martin Lipkow Einsteiger

Hallo liebe User,

wer hat

Werkstatthandbuch oder CD Reparaturanleitung vom Mazda Tribute EP 2.0 4WD.

Möchte erwerben...

Gruß Martin

Thema: Reparaturanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio reparaturanleitung

,
  2. mazda mpv reparaturanleitung

,
  3. mazda tribute reparaturanleitung

,
  4. Reparaturanleitung Mazda Demio,
  5. Werkstatthandbuch mazda mpv,
  6. reperaturanleitung mazda demio 1999,
  7. buch reperaturanleitung mazda demio,
  8. reparaturanleitung mazda 5,
  9. mazda tribute werkstatthandbuch,
  10. mazda mpv werkstatthandbuch pdf,
  11. mazda premacy reparaturanleitung,
  12. mazda 2004 mpv bedienungsanleitung schaltplan vakuumpumpe,
  13. mazda 2 1.3 reparatur 2010,
  14. mazda demio 2001 reparaturbuch,
  15. mazda mpv reparaturbuch,
  16. matzda werkstattunterlagen,
  17. reparaturanleitug 2004 MPV Mazda,
  18. Ebay Mazda MPV Reparaturanleitug,
  19. mazda mpv-reparaturanleitung,
  20. Ebay Reparaturhandbuch Mazda Premecy 2000,
  21. mazda mpv 2002 reparaturanleitung,
  22. mazda mpv handbuch,
  23. mazda demio gangschaltungsplan,
  24. mazda demio 1999 handbuch,
  25. mazda demio selbsthilfe
Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023)

Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023): Reparaturanleitung (1021/1022/1023) - Mazda 626 GC (ab 09/1982 Ve
  2. Geliebte Werkstatt-CD Reparaturanleitung Mazda 3 BK, Diesel 1.6 Liter 109 PS

Geliebte Werkstatt-CD Reparaturanleitung Mazda 3 BK, Diesel 1.6 Liter 109 PS: Hallo Mazda-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der alten Werkstatt-CD. Mazda 3, BK, Turbodiesel 109PS, Bj. 2005 SchlüsselNummer: 7118 - 283...
  3. Premacy (CP) Reparaturanleitung

Reparaturanleitung: Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe mir vor Weihnachten einen Premacy Sportive in gutem Zustand mit 130000km gekauft. Soweit alles ok am...
  4. MX-5 (NC) Reparaturanleitung

Reparaturanleitung: Hallo, ich bin bestimmt nicht der Erste der diese Frage stellt, habe jedoch über die Suchfunktion nichts gefunden. Gibt es für den MX-5 NC so...
  5. 626 (GF/GW) Reparaturanleitung Mazda 626

Reparaturanleitung Mazda 626: Hallo ! hat jemand von euch eine deutsche oder englische download version einer kompletten mazda 626 reparaturanleitung? Ich bräuchte es für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden