Reparatur zu teuer?

Diskutiere Reparatur zu teuer? im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Moin Leute, wollte euch um eine Einschätzung bitten, ob der Preis für die Reparatur angemessen ist. Vorfall: MX5 Cabrio nb Bj 1998 stand mit...

Florian81

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin Leute, wollte euch um eine Einschätzung bitten, ob der Preis für die Reparatur angemessen ist.

Vorfall: MX5 Cabrio nb Bj 1998 stand mit Softtop im Regen. Es hat sich Wasser im Bereich der Tür gesammelt, ich gehe davon aus, dass der Schweller vollgelaufen ist und aufgrund der Verschweißung die Ablauflöcher dicht oder zumindest verstopft sind.

Werkstatt: man sagte mir, man würde die Löcher am Schweller wieder öffnen und eine Anti Rost Innenraumversiegelung im Schweller auftragen (beide Seiten).

Kosten: 250 Euro
Ist das angemessen?

Zudem wundert mich, wie schnell das ging. Habe das Auto am Donnerstag Nachmittag mit überflutetem Schweller in die Werkstatt gebracht und 24 Stunden ist er fertig. Dauert das Trocknen nicht schon mindestens 48 Stunden und erst dann trägt man die Versiegelung auf?

Danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Florian
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.532
Zustimmungen
2.350
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich denke schon, dass der Preis angemessen ist.
Für die Hohlraumversiegelung am Auto werden Mittel auf Basis von Wachs, Fett und Öl verwendet. Diese Mittel verdrängen Feuchtigkeit und bilden einen schützenden Film auf den Oberflächen. Also wenn das Wasser draußen ist sollten die Hohlräume mit Heißluftfön und Druckluft so gut es geht trocken geblasen werden. Dann kann es eigentlich danach gleich losgehen.
Lies mal in Hohlraumversiegelung vom Profi oder DIY
 
Zuletzt bearbeitet:
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.487
Zustimmungen
753
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich denke auch das 250 € ein angemessener Preis für eine Trockenlegung mit Konservierung ist.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.285
Zustimmungen
401
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Nur zum Verständnis. Hast Du neue Schweller bekommen und die wurden so angeschweißt, dass die Ablauflöcher zu waren? Oder sind die originalen Löcher einfach nur verstopft gewesen?
Für den zweiten Fall sind die Kosten völlig in Ordnung. Hoffentlich haben die die Löcher dann nach dem versiegeln auch wieder frei gemacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reparatur zu teuer?

Oben