Reparatur Getriebe

Diskutiere Reparatur Getriebe im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Halli, ich habe 2 Getriebe für meinen 323 GT die überarbeitet werden müssten. Eins ist in Gebrauch das andere liegt als Reserve. Die Symptome...

1. #1 Ruffneck, 25.05.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli,

ich habe 2 Getriebe für meinen 323 GT die überarbeitet werden müssten. Eins ist in Gebrauch das andere liegt als Reserve.
    Die Symptome sind:
    Getriebe 1: Rauhes, schwergängiges Schalten
    Getriebe 2: Rauhes, schwergängiges Schalten, pfeifen im 1. und 2. Gang, Ölverlust.

Nun würden mich mal die Preise in D interessieren und ob es eine Firma gibt die man empfehlen kann. Hab hier in Norge auch gefragt nach Preise aber ich denk wenn ich da die Antwort bekommen muss ich wahrscheinlich ne Bank überfallen :D

Gr33tinx, Ruffneck

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Das war bei mir auch so!

Schau dir das Diff. an!!! Bei mir haben sich die beiden Bolzen verabschiedet.

3. #3 Ruffneck, 25.05.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man das alleine machen? Dazu müsste man das Getriebe öffnen richtig?
    Geht das ohne weiteres?
    Wäre nämlich schön wenn die Gänge wieder geschmeidig gehen würden. Zur Zeit ist's wie, als wenn man mit nem Kochlöffel im Kochtopp rumrührt.

Gr33tinx, Ruffneck

4. #4 gt-r flow, 26.05.2006
    gt-r flow

gt-r flow Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    bei dem was sich schwer schalten lässt, solltest du einen ölwechsel machen und denn sollte das wieder wie butter gehen.

aber spare nicht beim öl!

vollsyn von castrol schafft da meist abhilfe!

grüße FloWwww

5. #5 Ruffneck, 26.05.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen schön :D

Ölwechsel wurde letztes Jahr gemacht. Als ich's eingebaut hatte. War ca. zur selben Zeit gewesen.

Gr33tinx, Ruffneck

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wäre nicht schlecht wenn du wem hättest der das schon mal gemacht hat!

Wenn es wirklich das Diff. ist nimm gleich eines vom GTR.

Thema:

Reparatur Getriebe

Die Seite wird geladen...

Reparatur Getriebe - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Kupplung/Getriebe

Kupplung/Getriebe: Hallo ich bin der Jan und habe ein Problem mit meinem Mazda 3 BL Baujahr 12/08, Motor 1,6 MZR CD 80 kW, 186000 km. Nach Austausch der kompletten...
  4. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  5. MX-5 (NC) Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff

Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff: Hallo, bei meinem MX5 Fehlen 2 Muttern am Längsträger zwischen Getriebe und Differenzial, hat jemand eventuell eine Teilenummer parat. Es sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden