Remus

Diskutiere Remus im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Morgen, bin auch ma wieder da! hab bei meinem f bg ne komplette auspuffanlage von remus drunter... hört sich soweit ja ganz gut an, aber...
  • Remus Beitrag #1

BöserWurm

Morgen,
bin auch ma wieder da!

hab bei meinem f bg ne komplette auspuffanlage von remus drunter... hört sich soweit ja ganz gut an, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet.:|

gibbets da nich ne möglichkeit mehr raus zu machen?

#
schau mal hier: Remus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Remus Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Die Remus Anlage wird erst mit der Zeit leuter, bei meiner hats damals 1/2 Jahr gedauert dasnn wars richtig geil laut und dumpf...

...um den Klang zu verstärken kann ich nur einen offenen Luftfilter empfehlen, dann hört es sich richtig schön an ;-)

• Remus Beitrag #3
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Ne Komplette Anlage braucht im normal Fall kein halbes Jahr um sound zu bekommen etc. Da eine komplette anlage aus VSD, MSD und ESD besteht (je nach modell auch nur FK, KAT, MSD und ESD wie beim FBA bsp.)

Ne Komplett Anlage klingt vom ersten Tag an so wie sie auch nach 4 jahren noch tklingt. Das einzige was sich verändern kann ist die Lautstärke....

Wäre schön mal ne soundfile von dir zu hören, damit man mal weiß wie sie sich anhört und was genau du mit erwartungen meinst...

wenn du nur lauter haben willst dann schmeiss den msd raus und hau nen ersatzrohr rein... ich bin aber der meinung das du bei ner kompletten anlage kein ersatzrohr brauchst... Aber Remus ist eh nicht grade für super sound und lautstärke bekannt :)

• Remus Beitrag #4

BöserWurm

ich will den kerniger haben den sound...
is noch nen bissl zu harmlos für meinen geschmack... soundfile wird kommen,
aber komm ich mit sowas denn eigentlich durch den tüv wenn ich einfach den msd raus nehme???

• Remus Beitrag #5
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Ich hab die Erfahrung bisher nur mit Endtöpfen der Firma REMUS gemacht, ob´s euch schon mal aufgefallen ist weiß ich nicht.

Bevor ich meinen alten GE verkauft hab war der REMUS locker 20 000km drauf, der Mitteltopf sowie der Kat waren durch ein Rohr ersetzt. Trotzdem gab es ein paar Autos die sich besser anhörten, vor allem dumpfer. Ist auch klar, dafür ging er auch besser als ein ....Golf......Astra.......was weiß ich.
Als er bereits zum Verkauf stand hab ich mich nicht mehr wirklich um ihn gekümmert, sprich ich bin einfach gefahren wie ich wollte. Dazu hat aber auch Gas geben gehört, auch wenn er kalt war. Komischerweise ist ab diesem Zeitpunkt der REMUS lauter und dumpfer geworden!!! Ich kanns mir auch nicht erklären, ich bild mir das auch nicht ein. Ein paar Leute die das Auto schon länger kannten haben mich dann gefragt was ich gemacht hab das der Auspuff sich auf einmal besser anhört!

Mich überzeugt fast kein Remus mehr an einem Mazda, es gibt auch andere Marken die nicht nur vom Namen leben.

• Remus Beitrag #6

BöserWurm

mhhh... hilft mir jetzt auch net so wirklich weiter:|

aber trotzdem interessant zu hörn!;)

• Remus Beitrag #7
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Kurz erklärt : REMUS Töpfe sind in meinen augen ihr Geld nicht mehr wert.

Du könntest ihn mithilfe von Benzin freibrennen, aber pass auf dabei und lass dich später nicht erwischen.........

• Remus Beitrag #9

alex-323

stimme ich voll zu remus ist nicht laut,bis mann in nachhilft ;) habe mal nen daihatsu gehappt mit remus ca 50000 km drauf und hat sich immer noch fast nach serie angehört:( haben dann den msd weggemacht schön besser sind dann mal nachts herumgefahren bis der auspuff warm war nen viertel liter alte bremsflüssigkeit hineingekippt ne weile gewartet und dann auf die autobahn und volles rohr richtung singen da hast du hinten richtig sehen können wie es die wolle rausbrannte und einen schöner funkenflug :D von da hatte er richtig guten sound:D :D

• Remus Beitrag #10
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Das Problem bei Endtöpfen ist auch das sie zwar alle gleich aufgebaut sind und von innen gleich sind aber halt bei jedem auto anders klingen, so kann es schon vorkommen das Beispiel: Endtopf der Marke Remus bei 2 gleich Modellen (Beispiel) Mazda 323 F BA 1.5L und noch ein Mazda 323 F BA 1.5L, trotzdem total unterschiedlich sind. Warum das so ist weiß ich nicht! Darauf habe ich bisher noch keine Antwort gefunden und selbst die Hersteller konnten mir nach einer Anfrage darauf keine Antwort geben...

Wenn du den Sound kerniger haben willst hilft nur ne MSD Atrappe oder halt das Ersatzrohr (ist das selbe, nur das du bei ner Atrappe die ummantelung wie bei einem orignal MSD hast und somit weniger auffällig)

Durch den TÜV kommst du mit dem Ersatzrohr auf keinen Fall, mit der Atrappe könntest du möglicherweise Glück haben, erst vor kurzem hat nen Bekannter seinen FBA beim TÜV sich vorstellen dürfen, bei ihm wurde alles eingetragen (da alles neu getunt war) da es so viele Teile waren hatter der Prüfer nicht soviel auf den MSD geachtet, da auch der Endtopf eine ABE hatte (wie die meisten mittlerweile), wenn der TÜV Prüfer das Auto net oft Prüft, kann es vorkommen das es ihm garnicht auffällt das es eine Atrappe ist.

Aber wenn schon, wenn du angehalten wirst immer locker bleiben, ABE vom endtopf vorzeigen und dann sind die Grünen meist schon zufrieden, unter das Auto gucken sie eh nicht, und die wenigsten haben nen dB Messgerät dabei... Selbst wenn sie eins dabei haben können sie dein Fahrzeug inkl. dich, höchsten beim TÜV antreten lassen. Und in der Zeit hast du das Teil schon wieder durch das Original ersetzt.

Aber aus diesem Grund empfehle ich dir nen Topf mit ABE, weil die mit TÜV-Teilegutachten, da sind die Grünen oft misstrauisch weil sie keine AHnung haben :)

Ersatzrohr kriegst du bei Ebay für 40€ die Attrappe für 99€

Gruß: PFBA (Auspufffreak :D)

ps: wo ich grad mein vorredner lese, es gibt noch ne andere möglichkeit die aber net von ungeübten gemacht werden sollte... und zwar, Starte dein Auto ganz normal im Leerlauf, beschleunige dann auf ca. 4000-4500 Touren und mach ganzschnell die Zündung aus und dann ganz schnell wieder an, dann gibt es einen Rückstau im Kompletten Auspuff System und hinten sollte ne Flamme (klein groß jenachdem) rauskommen, danach ist nicht nur dein motor sauber sondern auch dein kompletter auspuff von vorne bis hinten, das macht viel aus... wir haben das vor ner weile getestet, funktionieren tut es und danach war der Auspuff (Ohne Ersatzrohre) um eingies lauter und knackiger.

• Remus Beitrag #12

alex-323

hört sich ja toll an mit der fehlzündung,nur must du eins bedenken das dabei dein mot bzw auspuffanlage schaden nehmen könnte,hat mann früher machen können wo es keinen kat gab aber heute nene hab das mal bei nen treffen gesehen bzw gehört beim 2 mal hats den kat und msd zerschossen da war das gelächter da vorteil hatte nen wahnsinns sound:D

• Remus Beitrag #13
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
sollte man ja au nur einmal machen ;) und auch nur wenn der motor warm ist, wichtig ist das du auf 4000-4500 beschleunigst und dann eine gewisse drehzahl für pa sekunden hällst bevor du die fehlzündung verursachst :) sonst wirkst du nämlich einfach nur den motor ab ^^

• Remus Beitrag #14
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
DAS nenn ich mal richtiges Tuning, Respekt...........

Ich möcht gern mal die Daten sehn die dein Steuergerät auf einmal verarbeiten muß wenn nach einer Drehzahl von 4500 plötzlich der Saft weg und kurze Zeit nachher wieder da ist.
Durch diese Methode können bleibende und vor allem teure Schäden entstehen die nachher wieder in einem Thread besprochen werden müssen : Warum ist das jetzt so?
Fehlzündungen können nämlich auch nach vorne los gehn, nicht nur nach hinten Richtung Auspuff.
Bevor solche "Billig-Tuning-Tipps" abgegeben werden sollte man sich Gedanken darüber machen was passiert wenns schief geht.

Das ist meine Meinung und kein persönlicher Angriff. Schäden durch unsachgemässe Handhabung beim Auto sind nicht mein Problem, sondern ein Problem des Verursachers. Wenn solche Tipps aber weiter gegeben werden ohne auf mögliche Gefahren hinzuweisen dann finde ich das nicht lustig.

mfg alex

• Remus Beitrag #15

BöserWurm

jaja passt schon...

hab jetzt drüber nachgedacht mir jetzt links nochma 2 endrohre zu verpassen mittels v-rohr hinter dem esd... dürfte eigentlich auch klappen um nen besseren sound zu bekommen oder?:?: ;)

• Remus Beitrag #16
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Hab ich noch nicht versucht, kann mir aber nicht vorstellen das du den gewünschten Effekt erzielst.

Den Hauptteil des "Dämpfens" macht ja auch dann noch der Endtopf.

• Remus Beitrag #17
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Sry, das hat mit billig tuning rein garnix zu tun!!!!

Fehlzündung sind beim Auto das normalste überhaupt, du merkst garnicht dsa dein Motor Fehlzündungen macht, was er regelmäßig tut.

Sportwagen bekommen diese sogar häufiger.

Dem Steuergerät macht das bei einem mal nix aus....

Du kannst genausogut Motorreiniger in den Motor kippen jedoch ist der effekt nicht ganz so gut wie bei dieser selbst gemachten Fehlzündung ;) du bläst ja nicht hauptsächlich den Motor frei sondern Hauptsächlich dinge wie, FK, Kat, und die Auspuffrohre.

Durch das zusätzlich anbauen eines 2. endrohres passiert garnix :) ausser das es besser aussieht vielleicht ;)

Die Hauptrollen für den Sound machen MSD und der Endtopf. da kannst du also nicht viel machen ausser die Atrappe rein zu setzen, zumindest für nen pa wochen oder Monate, danach kannst du ja dein alten msd wieder ran bauen ich würde darauf wetten das er danach lauter und besser gewurden ist ;)

• Remus Beitrag #18
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
;) Hast du Mechaniker gelernt? ;)

Tut leid, aber Fehlzündungen sind absolut nicht normal!!! Anscheinend verwechselst du das Geräusch von Fehlzündungen mit dem Geräusch bei der Gaswegnahme (Blubbern + Schießen)........

Aber wenn du dich so gut auskennst, ich halt mich da jetzt raus

• Remus Beitrag #19

BöserWurm

naja, ganz unrecht hat er nich...
sitze zZ selber mit mehreren mechanikern am auto und die meinten alle auch einmal is ok. aber ich glaub das lass ich lieber, lieber ne msd wech und gut...

• Remus Beitrag #20
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
nein ich meine nich das gaswegnehmen (blubbern + schießen) ^^ das hat man bei gaswegnehmen nicht sondern beim beschleunigen nach dem runterschalten ;)

nein bin kein mechaniker aber hobby rally fahrer ;)

Thema:

Remus

Remus - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
BEDI Reinigung und trotzdem P0401: Hallo, ich habe meinem Mazda endlich die BEDI Reinigung nach ca. 150 000 km gegönnt. Ich merke keinen Unterschied zu früher in Bezug auf...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Premacy Fehlercode P0421: Heyho, vor einiger Zeit ging bei meinem Premacy (140k km) auf der Autobahn die Motorkontrolleuchte an, kurz rechts rangefahren, neugestartet und...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...

Sucheingaben

remus und mazda

Oben