Remus ist ....

Diskutiere Remus ist .... im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Muß einfach mal nachfragen wer von euch einen Remus hat (Edelstahl, gepresster Falz beim Topf) und wie es bei euch aussieht. Grund dafür ist dass...

1. #1 DeeJay80, 28.02.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    Mazda 323P BA 1.5 16V DOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Muß einfach mal nachfragen wer von euch einen Remus hat (Edelstahl, gepresster Falz beim Topf) und wie es bei euch aussieht. Grund dafür ist dass ich mir einen Remus für meinen 323 P gekauft habe und dieser an den Pressfalz undicht ist. Eine Reklamation beim Händler brachte mir nur ein schreiben direkt von Remus ein, welches mich voll auf die Palme bringt.

So sah es vor der Reklamation aus, mittlerweile siehts noch schlimmer aus.
    Bild der Undichtigkeit

Das war definitiv mein letzter Remus. Bin zwar ebenfalls Steirer und nur knapp 60km vom Werk entfernt, aber von nun nie mehr Remus.

2. #2 Skorpionchris, 28.02.2009
    Skorpionchris

Skorpionchris Stammgast

Auto:
    Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
    Zweitwagen:
    Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
    hab einen remus seit 2001 drauf, ca 100.000km und ganzjahresbetrieb mit viel salz in unserer gegend.

hatte aber keine undichtigkeit und der topf sieht aus wie wenn er erst 1000km drauf hätte.

bin absolut zufrieden damit.

3. #3 DeeJay80, 01.03.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du einen gepressten Endtopf oder einen geschweißten? Mein Remus von meinem Seat war auch nirgends undicht, war geschweißt. Von nem Bekannten der vom Golf ist auch nicht undicht (geschweißt). Mit nem gepressten kenn ich keinen.

4. #4 Skorpionchris, 01.03.2009
    Skorpionchris

Skorpionchris Stammgast

Auto:
    Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
    Zweitwagen:
    Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
    hab einen geschweißten, scheint besser zu sein obwohl schweißnähte normal anfälliger sind.

5. #5 Gentleman, 02.03.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Also ich hatte auch mal ein Remus. Der war aber geschweißt. Der Verkäufer hat damals gesagt ALLES aus Edelstahl. Von wegen! Die Schweißnähte sind geröstet wie nix gutes. DAS erwarte ich von einem Edelstahlschalldämpfer nicht. War sehr verärgert. Nun ich hab mich dann für nen Magna entschieden. :)

@DJ: hört man die Undichtigkeit denn?

LG Gentle

6. #6 DeeJay80, 02.03.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob man diese Undichtigkeit hört kann ich derzeit nicht sagen. Mein Mittelschalldämpfer verabschiedet sich so langsam.

Thema: Remus ist ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deejay80 renault

,
  2. deejay80 Remus

,
  3. deejay80 seat

Die Seite wird geladen...

Remus ist .... - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Remus!

Hilfe bei Remus!: Schönen guten Abend habe an meinem 2L Nc nun einen ESD von Remus Drunter und wollte ihn erweitern mit dem Vorschalldämpfer und dem Kat von Bastuck...
  2. Mazda Mx5 Remus

Mazda Mx5 Remus: Schönen Guten Abend ich habe einen Mx5 NC 2.0 und habe heute einen ESD von Remus drunter (mit offener klappe)! Wird er noch lauter mit der Zeit...
  3. Remus Auspuff MX5 NC

Remus Auspuff MX5 NC: Servus, Habe mir einen Remus Auspuff gekauft und in der Anleitung gesehen das man angeblich etwas von der Stoßstange ausschneiden muss. Hat...
  4. Mazda 323 F-BA V6 GT Remus Auspuff

Mazda 323 F-BA V6 GT Remus Auspuff: Hej Leute Ich bin auf der Suche nach einem Ganz speziellen Remus Auspuff für Meinen V6 und zwar geht es genauer gesagt um die Endrohre bzw...
  5. MAZDA 6 GJ Remus Entschaldämpfer

MAZDA 6 GJ Remus Entschaldämpfer: Hallo Gemeinde Hat von euch schon jemand den Remus Endschaldämpfer Verbaut. Oder was mir wichtiger ist wie Hört er sich an einen Diesel an???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden