Relais für Klimaanlage

Diskutiere Relais für Klimaanlage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; N´abend, Wer kann mir helfen??? Ich suche ein Klimaanlagenrelais für meinen Mazda 626 GE BJ 95. Auf dem Relais steht B458 drauf. Die...

1. Padde

Padde Guest

N´abend,

Wer kann mir helfen???

Ich suche ein Klimaanlagenrelais für meinen Mazda 626 GE BJ 95.
    Auf dem Relais steht B458 drauf.

Die Diode im Relais ist defekt.

Danke im voraus. ;)

2. #2 Schurik29a, 17.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin Padde,

suchst Du nen gebrauchtes, oder nen neues?

Sollte eigentlich jeder Teilehändler beschaffen können.

Gruß Schurik

3. Padde

Padde Guest

Servus,

egal ob neu oder gebraucht...hauptsache es funtzt ;)
    Kann ja sein das jemand einen alte 626er hat und Teile verkauft.

Danke

4. Padde

Padde Guest

Mist,

Relais hab ich besorgt. Liegt nicht am Relais. d.h. Das Relais schaltet nicht beim anschalten der A/C Schalter. :(
    Ich habe das alte Relais nochmals eingebaut und den Kontakt gedrückt - und der Kompressor ist angesprungen. :|

Habe nun mal ein Messgerät an die Kontakt gehängt. Keine Ansteuerung des Relais. d.h. Ich bekomme keine 12 Volt zum Schalten des Relais.

Meine Frage:

Was kann noch defekt sein? Die Konsole im Innenbereich funktioniert soweit.(Also Heizung, Lüftung, Innenbelüftungsschalter)

Danke im voraus.

5. #5 Schurik29a, 19.04.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn der Kompressor anläuft liegt es meist an zu wenig bis gar keine Kühlflüssigkeit - dies kann aber nur eine Werkstatt feststellen, indem sie das Klima-Wartungsgerät anschließen. Die Wartung inkl. Desinfizieren und Flüssigkeit auffüllen liegt bei etwa 80 € - wenn wenig fehlt wird's günstiger.

Edit: Oder Kompressor kaputt

Gruß Schurik

6. Padde

Padde Guest

Okay, das kann ich mal kontrollieren lassen.

d.h. im dem Behälter der Kühlflüssigkeit ist ein Sensor der sagt dass zu wenig Flüssigkeit drinne ist. Hoffentlich ;)

Wäre nicht schlecht. Den Füllstand habe ich zwar kontrolliert, naja schau mal mal.
    Wie sieht diese Flüssigkeit aus? Dunkelbraun :?:

Das andere ist, warum ist die Diode im Relais geplatzt?

Danke für deine Hilfe.

Werde bei meinem Schrauber mal nachfragen bzw. die Flüssigkeit kontrollieren lassen.

7. #7 Schurik29a, 19.04.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bitte die Kühlflüssigkeit der Klima nicht mit dem Kühlwasser verwechseln. Die Flüssigkeit der Klima kannst Du nicht kontrollieren - auf der Anlage ist etwas dolle Druck drauf. Wenn zu wenig Flüssigkeit, dann kann kein ordentlicher Druck aufgebaut werden und die Klima kühlt nicht - auch dann nicht, wenn der Kompressor anläuft, weil er nämlich zu wenig zu "drücken" hat.

Wenn Dein Kühlwasser schon braun ist, würde ich es evtl mal wechseln ;) Ist aber ein anderes Thema.

Gruß Schurik

8. Padde

Padde Guest

HI,

Jo, klar...mein Fehler, der Klimakreislauf muss ja geschlossen sein.

Ich bring die Kiste ganz einfach mal zum Schrauber.

Bis denne Padde

Thema: Relais für Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Klima relais

,
  2. mazda 6 gh einbauort relais

,
  3. relai für klimaanlage mazda 323

,
  4. relai b458,
  5. Relai für Klimaanlage mazda 2,
  6. wo finde ich das klima relais beim mazda 626,
  7. mazda 323 relais für klima
Die Seite wird geladen...

Relais für Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  4. Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?

Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?: Kamm mir jemand kurz beschreiben (evtl mit Foto) wo das Relais der ZV sitzt - und wie man ggf. da rankommt, falls das ein Problem sein sollte ?...
  5. Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL

Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau einer Original-Mazda-Klimaanlage für den 1.6V MX-5, Bj. 2003, NB Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden