Relais für Klimaanlage

Diskutiere Relais für Klimaanlage im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; N´abend, Wer kann mir helfen??? Ich suche ein Klimaanlagenrelais für meinen Mazda 626 GE BJ 95. Auf dem Relais steht B458 drauf. Die...
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #1

Padde

N´abend,

Wer kann mir helfen???

Ich suche ein Klimaanlagenrelais für meinen Mazda 626 GE BJ 95.
Auf dem Relais steht B458 drauf.

Die Diode im Relais ist defekt.

Danke im voraus. ;)
 
#
schau mal hier: Relais für Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin Padde,

suchst Du nen gebrauchtes, oder nen neues?

Sollte eigentlich jeder Teilehändler beschaffen können.

Gruß Schurik
 
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #3

Padde

Servus,

egal ob neu oder gebraucht...hauptsache es funtzt ;)
Kann ja sein das jemand einen alte 626er hat und Teile verkauft.

Danke
 
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #4

Padde

Mist,

Relais hab ich besorgt. Liegt nicht am Relais. d.h. Das Relais schaltet nicht beim anschalten der A/C Schalter. :(
Ich habe das alte Relais nochmals eingebaut und den Kontakt gedrückt - und der Kompressor ist angesprungen. :|

Habe nun mal ein Messgerät an die Kontakt gehängt. Keine Ansteuerung des Relais. d.h. Ich bekomme keine 12 Volt zum Schalten des Relais.

Meine Frage:

Was kann noch defekt sein? Die Konsole im Innenbereich funktioniert soweit.(Also Heizung, Lüftung, Innenbelüftungsschalter)

Danke im voraus.
 
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wenn der Kompressor anläuft liegt es meist an zu wenig bis gar keine Kühlflüssigkeit - dies kann aber nur eine Werkstatt feststellen, indem sie das Klima-Wartungsgerät anschließen. Die Wartung inkl. Desinfizieren und Flüssigkeit auffüllen liegt bei etwa 80 € - wenn wenig fehlt wird's günstiger.


Edit: Oder Kompressor kaputt

Gruß Schurik
 
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #6

Padde

Okay, das kann ich mal kontrollieren lassen.

d.h. im dem Behälter der Kühlflüssigkeit ist ein Sensor der sagt dass zu wenig Flüssigkeit drinne ist. Hoffentlich ;)

Wäre nicht schlecht. Den Füllstand habe ich zwar kontrolliert, naja schau mal mal.
Wie sieht diese Flüssigkeit aus? Dunkelbraun :?:

Das andere ist, warum ist die Diode im Relais geplatzt?

Danke für deine Hilfe.

Werde bei meinem Schrauber mal nachfragen bzw. die Flüssigkeit kontrollieren lassen.
 
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Bitte die Kühlflüssigkeit der Klima nicht mit dem Kühlwasser verwechseln. Die Flüssigkeit der Klima kannst Du nicht kontrollieren - auf der Anlage ist etwas dolle Druck drauf. Wenn zu wenig Flüssigkeit, dann kann kein ordentlicher Druck aufgebaut werden und die Klima kühlt nicht - auch dann nicht, wenn der Kompressor anläuft, weil er nämlich zu wenig zu "drücken" hat.

Wenn Dein Kühlwasser schon braun ist, würde ich es evtl mal wechseln ;) Ist aber ein anderes Thema.

Gruß Schurik
 
  • Relais für Klimaanlage Beitrag #8

Padde

HI,

Jo, klar...mein Fehler, der Klimakreislauf muss ja geschlossen sein.

Ich bring die Kiste ganz einfach mal zum Schrauber.

Bis denne Padde
 
Thema:

Relais für Klimaanlage

Relais für Klimaanlage - Ähnliche Themen

Demio (DW) Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, an meinem Demio von 2001 funktieren Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Alles andere läuft. Das ist wohl ein gängiges Problem...
626 (GE/GEA) Probleme mit Mazda 626, Bj. 7.1997 (Limousine): Hallo zusammen, bin heute das erste Mal hier; also noch ziemlich jungfräulich; und ein Autoschraubner bin ich leider auch nicht. Ich habe einen...
626 (GE/GEA) Problem mit Wegfahrsperre: Moin und vielen Dank für die Aufnahme. Hier mein Problem: Ich habe einen 626 GE 1,8 90 PS Bj.96 Wagen springt an, aber nur für 3 Sekunden. Die...
Luftfilterschlauch: Hallo Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Ich suche den gebogenen Luftfilterschlauch für einen Mazda 626 Bj 1981 2.0 l...
Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an: Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...

Sucheingaben

wo finde ich das klima relais beim mazda 626

,

mazda 323 relais für klima

,

Relai für Klimaanlage mazda 2

,
relai b458
, relai für klimaanlage mazda 323, mazda 6 gh einbauort relais, Mazda Klima relais
Oben