Relais Abschaltung Mazda 5

Diskutiere Relais Abschaltung Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich habe bei meinem Mazda5 ein seltsammes Geräusch. Dieses Geräusch hört sich an, als wenn ein Relais abschaltet. Die Wetterbedingungen...

1. Matten

Matten Guest

Hallo.
    Ich habe bei meinem Mazda5 ein seltsammes Geräusch.
    Dieses Geräusch hört sich an, als wenn ein Relais abschaltet.
    Die Wetterbedingungen sind egal. Und es taucht immer bei exakt 20Km/h im 2. Gang auf. Wer weiß was das sein könnte???

2. #2 axel028, 07.02.2006
    axel028

axel028 Neuling

Hab das Thema in den Mazda 5 Bereich verschoben. Vielleicht hat hier einer eine Idee welches Relais das sein könnte.

3. #3 nkheimann, 10.02.2006
    nkheimann

nkheimann Neuling

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Anschnallwarnung

Hallo,
    ich denke, das es sich bei dem Geräusch um die Anschnallwarnung handelt. Sollte der Beifahrer oder Fahrer bei Geschwindigkeiten über 20 kmh/h nicht angeschnallt sein, fängt das Auto an zu piepen, für 90 Sekunden. Das passt zumindest von der Geschwindigkeit. Probier es mal aus, du wirst sehen, es piept.....:-)

Gruß
    karsten

4. topas

topas Mazda-Forum User

ZITAT
    Dieses Geräusch hört sich an, als wenn ein Relais abschaltet.
    Die Wetterbedingungen sind egal. Und es taucht immer bei exakt 20Km/h im 2. Gang auf. Wer weiß was das sein könnte

hallo matten,
    könnte es sein, dass du das geräusch im 1. gang nur nicht hörst weil der motor es übertönt?
    deine beschreibung von "exakt 20Km/h" erinnert mich an den warnton des sicherheitsgurtes. da brennt bei nicht eingerastetem gurtschloss eine rote warnlampe, bei exakt 20Km/h schaltet sich dann ein warnton hinzu.
    wissen tu ich's natürlich auch nicht, aber die von dir genannte kilometerangabe träfe genau zu. vielleicht könnte sich ja mal jemand dazu äussern der weiss ob da evtl. ein relais mit im spiel ist.

viel erfolg - gruss topas

Thema:

Relais Abschaltung Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Relais Abschaltung Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Blinkerdefekt Relais

Blinkerdefekt Relais: Hallo zusammen, mein Mazda 6 BJ. 2003 hatte vor einer Weile Mal ein Problem mit den Blinkern, es roch verschmort und das Relais für die Blinker...
  2. Mazda 2 DE 1.5 Relais klicken und Fehler U0410

Mazda 2 DE 1.5 Relais klicken und Fehler U0410: Hallo zusammen, Wir sind nach einigen Jahren Toyota zumindest mit einem Fahrzeug wieder zurück zu Mazda gekehrt. Meine Frau hat seit kurzem einen...
  3. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  4. Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?

Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?: Kamm mir jemand kurz beschreiben (evtl mit Foto) wo das Relais der ZV sitzt - und wie man ggf. da rankommt, falls das ein Problem sein sollte ?...
  5. Mazda2 (DY) Blinker Relais

Blinker Relais: Hallo an Alle! Ich muss Blinkerreilais austauschen. Kann mir jemand sagen, wo die alle versteckt sind? Mazda 2, DY, 1.25, 2003
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden