Relais Abschaltung Mazda 5

Diskutiere Relais Abschaltung Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich habe bei meinem Mazda5 ein seltsammes Geräusch. Dieses Geräusch hört sich an, als wenn ein Relais abschaltet. Die Wetterbedingungen...
  • Relais Abschaltung Mazda 5 Beitrag #1

Matten

Hallo.
Ich habe bei meinem Mazda5 ein seltsammes Geräusch.
Dieses Geräusch hört sich an, als wenn ein Relais abschaltet.
Die Wetterbedingungen sind egal. Und es taucht immer bei exakt 20Km/h im 2. Gang auf. Wer weiß was das sein könnte???
 
  • Relais Abschaltung Mazda 5 Beitrag #2

axel028

Neuling
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Hab das Thema in den Mazda 5 Bereich verschoben. Vielleicht hat hier einer eine Idee welches Relais das sein könnte.
 
  • Relais Abschaltung Mazda 5 Beitrag #3

nkheimann

Neuling
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Hagen
Auto
Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
KFZ-Kennzeichen
Anschnallwarnung

Hallo,
ich denke, das es sich bei dem Geräusch um die Anschnallwarnung handelt. Sollte der Beifahrer oder Fahrer bei Geschwindigkeiten über 20 kmh/h nicht angeschnallt sein, fängt das Auto an zu piepen, für 90 Sekunden. Das passt zumindest von der Geschwindigkeit. Probier es mal aus, du wirst sehen, es piept.....:-)

Gruß
karsten
 
  • Relais Abschaltung Mazda 5 Beitrag #4

topas

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
372
Zustimmungen
0
ZITAT
Dieses Geräusch hört sich an, als wenn ein Relais abschaltet.
Die Wetterbedingungen sind egal. Und es taucht immer bei exakt 20Km/h im 2. Gang auf. Wer weiß was das sein könnte


hallo matten,
könnte es sein, dass du das geräusch im 1. gang nur nicht hörst weil der motor es übertönt?
deine beschreibung von "exakt 20Km/h" erinnert mich an den warnton des sicherheitsgurtes. da brennt bei nicht eingerastetem gurtschloss eine rote warnlampe, bei exakt 20Km/h schaltet sich dann ein warnton hinzu.
wissen tu ich's natürlich auch nicht, aber die von dir genannte kilometerangabe träfe genau zu. vielleicht könnte sich ja mal jemand dazu äussern der weiss ob da evtl. ein relais mit im spiel ist.

viel erfolg - gruss topas
 
Thema:

Relais Abschaltung Mazda 5

Relais Abschaltung Mazda 5 - Ähnliche Themen

Mazda 5 startet nicht - beim anlassen keine Reaktion: Hallo liebes Forum! MAZDA 5 (CR19) 2.0 mit Schiebetüren 1999 cm3, 146 PS, 107 kW Baujahr 2009 (Vierte Generation Mazda 5), 225'000 km...
Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Oben