Reisetipps für Holland?

Diskutiere Reisetipps für Holland? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Ihrs! Wir werden im September für ne Woche nach Holland fahren und haben vor, da bissle rum zu reisen. Nun meine Frage: Hat jemand von euch...
  • Reisetipps für Holland? Beitrag #1
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Hi Ihrs!

Wir werden im September für ne Woche nach Holland fahren und haben vor, da bissle rum zu reisen. Nun meine Frage: Hat jemand von euch Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Wir werden sicher nach Amsterdam fahren und da bissle was anschauen. Und ansonten einfach in alle Richtungen reisen.

• Reisetipps für Holland? Beitrag #2
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich war letztes Jahr im Tulpenpark im Keukenhof (nicht weit von Amsterdam), kann nur empfehlen. So Viele Arten und so gut gemacht. Aber ich glaube es ist jetzt schon zu spät für Tulpen. Schade. Am sonsten Museum Madam Tussaud (Wachsfiguren) im Amsterdam. Das muss man gesehen haben. Viel Spass.:)

• Reisetipps für Holland? Beitrag #3
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Ja, den Keukenhof hab ich im Internet gefunden. Aber der ist so wie ich das gesehen habe, nur im Frühling offen.. :(

Madame Toussaud ist ein sehr guter Tip! Merci! :D

• Reisetipps für Holland? Beitrag #4
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Weiss wer die Spritpreise von da oben? Lohnts sich mit LPG zu fahren?

• Reisetipps für Holland? Beitrag #5

Frozenaut

Wieviel kostet eigentlich Benzin in Holland?

Antwort

In Holland sind die Benzinpreise etwas höher als in Deutschland: Für bleifreies Benzin können Sie mit ca. € 1,15 und für Diesel € 0,80 pro Liter rechnen. Die Tagespreise können selbstverständlich geringfügig variieren.
-----------------------------------

sonstige infos:

Welche Tempolimits gibt es in den Niederlanden?

Antwort

Für PKW gelten folgende Regelungen: Innerhalb geschlossener Ortschaften liegt das Limit bei 50 km/h, wenn nichts niedrigeres angegeben ist, außerhalb geschlossener Ortschaften bei 80 km/h, auf Schnellstraßen bei 100 km/h. Auf Autobahnen beträgt die Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Für PKW mit Anhänger, Wohnwagen, Wohnmobile und Busse sind andere Limits gültig: Auf Autobahnen und Schnellstraßen gilt die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. In geschlossenen Ortschaften gelten ebenfalls max. 50 km/h, falls keine niedrigere Geschwindigkeit angegeben ist.
-------------------------------------

Wo liegt die Promillegrenze beim Autofahren?

Antwort

Genau wie in Deutschland liegt die Höchstgrenze bei 0,5 Promille.

hoffe ich hab dir weitergeholfen gg

• Reisetipps für Holland? Beitrag #6
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Super! Das sind ja tolle Infos! Da muss ich mich ja gar nicht umstellen. Alles (bis auf den Benzinpreis) wie in der Schweiz! :D

Wieviel da das LPG kostet, weisst du nicht auch noch per Zufall? *ganzliebfrag*

• Reisetipps für Holland? Beitrag #7

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Frozenaut schrieb:
In Holland sind die Benzinpreise etwas höher als in Deutschland: Für bleifreies Benzin können Sie mit ca. € 1,15 und für Diesel € 0,80 pro Liter rechnen. Die Tagespreise können selbstverständlich geringfügig variieren.
STOPP. NIX Falsches erzählen!

Das sind Preise von Ende der 80er. Da sind die Eltern mit dem Diesel auch die knapp 60 Kilometer am Wochende nach Venlo zum Einkaufen gefahren, weil der Diesel da so billig war.
Benzin war eigentlich schon immer erheblich teurer als in Deutschland.

Derzeit leigt in NL der Dieselpreis etwa auf D-Niveau, bei Benzin langen die Käseroller aber eifrig hin (aktuelle ADAC-Auskunft vom heutigen Tage)

Bleifrei (Euro loodvrij, 95ROZ): 1,520 €
Diesel: 1,136 €

Also: ein paar Rappen mehr ins Portemonaie legen.

Nebenbei boomte aufgrund der o.a Preise in NL das Autogasgeschäft schon, als hierzulande keiner auch nur einen Gedanken daran verschwendete. Gastankstellen sidn somit reichlich und flächendeckend vorhanden.

Hier die heutigen Preise von der niedeländischen BP-Homepage (Leute, wofür habt ihr Internet? Nichts ist aktueller und informativer):

Soort brandstof / Prijs
Euro ongelood 95 / EUR 1.475
Superplus ongelood 98 / EUR 1.529
BP Ultimate ongelood 98: EUR 1.535
Diesel / EUR 1.125
BP Ultimate diesel / EUR 1.165
Rode gasolie / EUR 1.015
LPG / EUR 0.583

Loodvrij/Ongelood heißt übrigens bleifrei !

SASCHA

• Reisetipps für Holland? Beitrag #9

hoppenstedt

Mazda-Forum User
@Frozenaut:

Irgendwie sind Deine Infos immer etwas mit Spinnweben behaftet :D

Wichtig ist das Aktualisierunsgdatum der einzelnen Tankstellen und da kann Dir bei den Tankstellen für 45 Cent schon einmal die Jahreszahl 2004 oder Mitte 2005 ins Auge fallen.
Sogar 2003 ist vertreten (32 Cent)...

Das erste aktuelle Datum ist der 1.7.2006 (0,569 EUR)!

Ansonsten sicherlich eine sehr hilfreiche Seite für alle Gasfahrer!

• Reisetipps für Holland? Beitrag #10

Frozenaut

hoppenstedt schrieb:
Das erste aktuelle Datum ist der 1.7.2006 (0,569 EUR)!

Ansonsten sicherlich eine sehr hilfreiche Seite für die Gasfahrer!

Kommt ja ganz drauf an welche tankstellen du absuchst ;)
Aber bei mir steht überall "Stand 04.06.2006"

• Reisetipps für Holland? Beitrag #11

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Frozenaut schrieb:
Kommt ja ganz drauf an welche tankstellen du absuchst ;)
Suche nach: Tankstellen
Land: Niederlande (NL)
Gasart: Autogas LPG

Aber auch der 4.6.2006 wäre nicht wirklich aktuell!

• Reisetipps für Holland? Beitrag #12

Frozenaut

Ich finde auch welche vom 1.07.06.

Egal lisa wirds schon schaffen ^^

• Reisetipps für Holland? Beitrag #13
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Vielen Dank euch allen für die Hilfe! Ja, die Tanken werden wir schon finden.. Ich denke, billiger als Benzin wird LPG so oder so sein. Sooo unbeholfen bin ich dann doch nicht. :D

• Reisetipps für Holland? Beitrag #14

necro9

seit ihr jetzt schon gefahrn oder wollt ihr erst??? hät noch ein paar vorschläge

• Reisetipps für Holland? Beitrag #15
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Wir sind Mittwoch Nacht zurück gekommen. ;) Aber danke trotzdem! :)

Thema:

Reisetipps für Holland?

Reisetipps für Holland? - Ähnliche Themen

Wert eines Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahre 2008 heute ?: Hallo Leute ich bin neu hier wie ihr vielleicht gesehen habt. Meine Frage ist wie viel würde ich ca für meinen Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahr 2008...
Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Mazda6 (GH) Tipps für Kauf / Bewertung Angebot: Moin! Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Kombi für die nächsten Jahre und bin gestern über ein sehr vielversprechendes...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...

Sucheingaben

was man in holland gemacht haben muss

,

was muss man gesehen haben wenn man in holland war

,

was muss man in holland gesehen haben

,
was sollte man in holland gesehen haben
, was muss man unbedingt in holland sehen, holland sachen die man gesehen haben muss
Oben