Reinigung der Drosselklappe

Diskutiere Reinigung der Drosselklappe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bin Neu hier und hab da gleich mal ein oder zwei Fragen zu meinem Tribute 2.0 4WD Bj. 2003. Wollte wohl gerne die...

1. #1 Michael1, 31.08.2009
    Michael1

Michael1 Einsteiger

Auto:
    Mazda Tribute 2.0 GX 4WD, Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    bin Neu hier und hab da gleich mal ein oder zwei Fragen zu meinem Tribute 2.0 4WD Bj. 2003.

Wollte wohl gerne die Drosselklappe reinigen und weiß nicht genau welches mittelschen ich nehmen soll. Kollege meinte "WD40" wäre super, was meint Ihr, oder was ist dafür besser geeignet?

Ist es normal das bei knapp 52.000 km beide Querlenkerlager vorne schon verschließen sind?

Danke schon mal für eure Antworten!

gruß
    Michael

2. #2 future74, 01.09.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der Drosselklappe kannst du nicht viel falsch machen. Ich würde dir raten, entweder Bremsenreiniger oder Benzin zu nehmen, damit du den Ruß dort entfernen kannst.

Wegen die vorderen Querlenker ist mir nichts bekannt, das diese frühzeitig verschleissen.

Grüße Peter

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur Vorsicht auf dem heißen Motor - Benzin und auch Bremsenreiniger in größeren Mengen ist ein ziemlich schmerzhafter Haarentferner!

Stichwort: Verpuffung!

4. #4 Michael1, 03.09.2009
    Michael1

Michael1 Einsteiger

Auto:
    Mazda Tribute 2.0 GX 4WD, Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ihr zwei,
    Danke für die Tipps. Werde dann mal am Wochenende eine Grundreinigung der Drosselklappe und des Motors starten.

Danke
    Michael1

P.S. Da ich meine langjährigen an gezüchteten Haare nicht verlieren möchte, werde ich den Motor selbstverständlich abkühlen lassen :D

Thema: Reinigung der Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute drosselklappe

,
  2. mazda 3 bk drosselklappe reinigen

,
  3. mazda 5 drosselklappe reinigen

,
  4. mazda 6 drosselklappe reinigen,
  5. drosselklappe reinigen mit wd40,
  6. luftmassenmesser reinigen mazda demio
Die Seite wird geladen...

Reinigung der Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  2. Mazda6 (GG/GY) Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen

Da ist mir eine Plastikspitze in die Drosselklappe gefallen: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Drosselklappe gereinigt Mit dem Liqui Moly Drosselklappenreiniger Beim rausziehen vom Schlauch, ist mir...
  3. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  4. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  5. Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte

Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte: Moin zusammen, bei meinem Mazda 3 BM 2.0 165ps Bj 2014 habe ich mir nach erreichen der 100 TKm gedacht, dass ich mir mal die Drosselklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden