reinigen blinder Scheinwerfer

Diskutiere reinigen blinder Scheinwerfer im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, vielleicht erzähle ich den Spezialisten nichts neues, ich freu mich jedoch total, dass ich unsere blinden Scheinwerfer sauber...

1. #1 renatem, 27.08.2009
    renatem

renatem Einsteiger

Hallo zusammen,
    vielleicht erzähle ich den Spezialisten nichts neues, ich freu mich jedoch total, dass ich unsere blinden Scheinwerfer sauber bekommen habe.
    Unsere Geschichte ist, dass bei unserem Mazda 323c keine neuen oder nachgebauten Scheinwerfer zu bekommen sind und wir mit unseren blinden Scheinwerfern kein Pickerl bekommen haben. Nun habe ich mir aus dem Internet Informationen wegen Reinigung zusammengesucht und es tatsächlich geschafft.

Ich habe die Scheinwerfer ausgebaut und durch das Loch für die Lampe Klarspühler für den Geschirrspühler und Reinigungskugeln eingefüllt. Das ganze habe ich schüttelnd zwei mal wiederholt und die Scheinwerfer waren innen wie neu. Nun mußte ich noch etwas für die Außenseite finden und habe so viele Sachen probiert, bis mir jemand den Tipp gegeben hat, Politur für Handy-Displays zu versuchen. Bereits beim ersten polieren hat das total super funktioniert und unsere Scheinwerfer sehen fast aus wie neu.

Viel Geld gespart und das Pickerl ist auch geritzt.

Lg Renate

2. zdenda

zdenda Mazda-Forum User

Hallo Renate,

was meinst du für kugel ?

Mein Rechter Scheinwerfer ist neu,Höhenverstellung defekt.

Linker dementsprechend dunkler.
    Müsste auch mal eine Reinigung vertragen

Gruß zdenda

3. #3 323C-BA-1.4, 21.05.2010
    323C-BA-1.4

323C-BA-1.4 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323C 1.4 BA (EZ 31.01.1996)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Omega Caravan Sport 2.5TD (Bj. 2000)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mmh also das muss ich auch mal probieren mit dem Spüler - überlege eh was ich mit meinem 323C mache, ob ich ihn ausschlachte, verschrotte oder nach und ´nach für den nächsten TÜV im Dezember fertig mache denn eigentlich läuft er an sich noch ganz gut für seine 14Jahre und fast 200000km.

Allerdings sind bei´mir die Scheinwerfer ebenfalls sehr angelaufen und sehe nicht ein 250-300 € für EINEN Scheinwerfer auszugeben.

Na und da er eh abgemeldet und an der Front einiges demontiert ist, kann ich das auch gleich mal testen.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    An anderer Stelle war schonmal die Frage wegen blinden Scheinwerfern aufgetaucht, was denn da am besten hilft.

Ich zitiere mich mal selber:

Thema: reinigen blinder Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlagene scheinwerfer reinigen

,
  2. mazda 6 scheinwerfer blind

,
  3. scheinwerfer blind hausmittel

,
  4. blinde scheinwerfer reinigen ,
  5. Mazda 2 Scheinwerfer blind,
  6. Mazda 6 scheinwerfer renigen,
  7. mx 5 scheinwerferglas www.mazda-forum.info,
  8. mazda 2 de scheinwerfer aufbereiten,
  9. mazda demio scheinwerfer reinigen,
  10. mazda 6 gy scheinwerfer linse reinigen,
  11. Putzmittel fuer Scheinwerfer,
  12. warum werden motorrad scheinwerfer blind,
  13. Mazda 6 Scheinwerfer vergilbt,
  14. blinde autoscheinwerfer reinigen,
  15. hausmittel blinde scheinwerfer reinigen,
  16. scheinwerfer reinigungsmittel putzmittel,
  17. wie reinige ich beschlagene Scheinwerfer,
  18. motorrad scheinwerfer blind,
  19. Mazda 6 GG scheinwerfer matt,
  20. mazda2 2005 blinder scheinwerfer,
  21. Mazda 6 GG scheinwerferglas matt,
  22. mazda 3 Scheinwerfer polieren,
  23. angelaufene motorrad scheinwerfer innen reinigen,
  24. scheinwerfer mit spüli reinigen,
  25. blinder scheinwerfer polieren
Die Seite wird geladen...

reinigen blinder Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  3. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  4. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  5. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden