Rein theoretische computerfrage .....

Diskutiere Rein theoretische computerfrage ..... im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; hallo, jetzt ist es wieder passiert, ein geistesblizzz. alles was ich jetzt frage und schreibe kam aus meinem krankem hirn, und ist rein...

1. #1 626ditdMYBABE, 21.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, jetzt ist es wieder passiert, ein geistesblizzz.
    alles was ich jetzt frage und schreibe kam aus meinem krankem hirn, und ist rein theoretisch, ich bitte mich zu korrigieren.

also, gerade sehe ich wieder wie meine cpu bei kanppen 69 grad bruzzelt...
    so, nun mein geistesblizz, angenommen man hat einen desktop pc, und in der ecke ein aquarium, man nimmt die innereien des pc´s also motherboard, und stellt es komplett verkabelt in dieses aquarium, die festplatten, das netzteil, laufwerke, und anschaltknopf, sind ausserhalb des aquariums.
    nun füllt man das aquarium bis oben hin mit sagen wir mal sonnenblumenöl ausm aldi, natürlich die sachen wie festplatte stromteil etc nicht im öl, nach meiner theorie müsste man jetzt doch eigentlich ein funktionierendes suupergekühltes system haben, das keinen funken staub abbekommt, und gleichmäßig gekühlt wird durch das öl, könnte sowas funktionieren??
    mhh ja sowas fälltmir nachts um 3 ein :lol:

lasst uns mal philosophieren, obs geht und warums geht oder eben nicht.
    mfg smith

2. #2 Sir Andrew, 21.04.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Hallo

Tja, um 3 in der Nacht über sowas nachdenken .... ;)

Also meine Meinung ist, dass das beste Kühlsystem für einen PC noch immer flüssiger Wasserstoff ist, so bei - 200 Grad, da läuft die CPU bzw. Prozessor gleich um paar Prozent schnellen und man noch schön übertakten.

Aber das mit dem Öl finde ich ist keine Kühlung ;)

cu
    Sir Andrew

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ey auf was für Ideen ihr kommt :D

Nicht nur das Öl keine gute Kühlung ist, da Öl ja auch noch etwas dickflüssiger ist, wird es bestimmt gut kleben und die Teile schön schmieren, weiß nicht ob das so gut für die Rambausteine oder eine Grakalüfter ist :D

4. #4 CooLbOy, 21.04.2006
    CooLbOy

CooLbOy Guest

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Nie im leben funktioniert so ein Ding!

Und außerdem stell dir mal vor wie das nach 4 wochen riecht...

Wenn Du wirklich kälte reinbringen willst dann nimm halt ne Wasserkühlung, allerdings halte ich auch das für unsinn.

Ich würd einfach ein gutes Gehäuse kaufen, Grafikkarten passiv kühlen und dann gut lüfter rein das sollte reichen

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich ahne schlimmes!
    Meine Befürchtungen werden wohl wahr!

Warum schläfst du nachts nicht einfach, oder machst andere wilde Sachen?

Mit irgendwelchen Ölen aus dem Aldi ist das Risiko hoch das es nicht funktioniert. Es gibt aber Silikonöle mit denen es funktioniert. Allerdings bist du nicht der Erste der auf solche schrägen Gedanken kommt. Da haben sich schon mehrere dran versucht, meist mit Fernsehern.

7. #7 626ditdMYBABE, 21.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    jetzt hab ich mir gedacht ich hATTE mal einen inovativen einmaligen gedanken.... dann gibts das schon...
    @hmk,warum denn mit fernseher? was hat das für einen praktischen nutzen?

@all danke für die antworten, wenn ich jetzt einen dektop pc hätte würde ich natürlich sofort loslegen :lol:
    aaber hab ja nur notebooks.
    obwohl das alte siemens scenic mobile 550agp mit 266mhz intel, aber ich hab kein aquarium :oops: löl

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    ich hab eines zu verschenken kannst gerne haben musst aber die fische mitdazunehmen :P

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Fernseher herrscht noch richtig Elektrizität von bis zu 10000V. Da fängt das doch erst richtig an Spaß zu machen, als mit den 5V die im Rechner herrschen.

10. #10 Dominik, 21.04.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Fehrnseher habe ich auch schon mal gesehen.
    War bei Knoff-Hoff. Das war ein Wissenssendung auf dem ZDF, praktisch der Vorfahre von Galiläo.
    Die haben den Fernseher so wie er war in eine klare dünnflüssige Suppe gestellt. Was das genau war weiß ich nicht mehr. War das ca. 8 Jahre alt, das hat mich damals schon fasziniert.

Wenn du sowas machst solltest du auf jedenfall dafür sorgen, dass die Flüssigkeit in dem Aquarium umgewälzt wird. Sonst hast du an den wichtigen Stellen einen Hitzestau. Außerdem wie bekommst du die Wärme bei längerer Betriebsdauer aus dem Öl raus?
    Müsstest glatt eine Wärmepumpe mit einbauen. Am besten ein System von einer Gefriertruhe.

Dann muss das Öl aber auch bei niedrigen Temp noch dünnflüssig beiben.

11. #11 Mazda4ever, 21.04.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    Ölkühlung und -isolierung ist doch nichts neues. So gut wie jeder Ortsnetztrafo wird mit (Isolier)Öl isoliert und gekühlt. Und dann auch noch bei 10 kV und mehr....

12. #12 626ditdMYBABE, 22.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    ja wenn man sich mit sowas nicht beschäftigt, bleibt man stehen, aber guut zu wissen das alles, meine frau mama wird sich demnächst einen neuen pc holen, vielleicht lässt sich meine bastlerleidenschaft wieder mal beleben... ich werde es euch im falle des falles wissen lassen
    und zum wärmeaustausch, auf der seite die gepostet wurde, hgabe ich gelesen das der bastler die ventilatoren draufgelassen hat zwengs wärmetausch, der wird dann wohl nur ein wenig langsamer laufen, und wenn du da ein 60 liter aquarium hast, wirst du wohl niemals über 23 grad kernthemperatur kommen rein theoretisch natürlich :lol:

13. olli

olli Stammgast

Bin mal gespannt welche Idee Du als naechstes hast! :D
    Viele Gruesse,
    Olli

Thema:

Rein theoretische computerfrage .....

Die Seite wird geladen...

Rein theoretische computerfrage ..... - Ähnliche Themen

1. 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter

1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter: Moinsen, Ich fahre einen Mazda6 Kombi, Baujahr 2003 mit der 2 Liter Maschine, Diesel; mit einer Laufleisetung von 400.000km. Wie schon im Titel...
  2. Gänge gehen nicht rein

Gänge gehen nicht rein: Hallo, ihr habt mir schon einmal geholfen, daher wende ich mich mal an euch! Ich habe am 12. April, also vor ziemlich genau sechs Wochen,...
  3. Rückwärtsgang geht nicht rein

Rückwärtsgang geht nicht rein: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe. Bei meinem Mazda 6 Kombi Diesel geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Die Werkstatt meint das...
  4. Beim einlegen vom 1 Gang springt der Rückwärtsgang rein

Beim einlegen vom 1 Gang springt der Rückwärtsgang rein: Morgen zusammen, bei meinem Mazda 6, Bj 2005, 2,0 , 6 Gang Schaltgetriebe habe ich folgendes Problem: Wenn ich in den 1 Gang schalten will und...
  5. Leistungsverlust beim anfahren in die Kurve rein

Leistungsverlust beim anfahren in die Kurve rein: Hallo Leute, bin neu hier und fahre seid 3 Monaten einen Mazda 6 GH Spot Kombi mit 2 Liter Benzin Motor . Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden