Reifenwechsel mit Problemen

Diskutiere Reifenwechsel mit Problemen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute, ich war gestern zum Reifenwechsel. Der Reifenhändler, bei dem die Sommerreifen (auf ALU) eingelagert sind suchte die Radmuttern...

1. #1 Michael 2501, 30.04.2015
    Michael 2501

Michael 2501 Einsteiger

Auto:
    Madzda 3
    Hallo Leute,
    ich war gestern zum Reifenwechsel. Der Reifenhändler, bei dem die Sommerreifen (auf ALU) eingelagert sind suchte die Radmuttern vergeblich. Er würde sie immer auf den Ersatzreifen legen- sie wären weg. Habe in der Garage alles abgesucht, nix gefunden. Ich rief dann an ..."bestellen Sie die Muttern dann halt neu!" ( und den Bolzen auch, der verrostet abgebrochen wäre) Werkstatt hat heute angerufen, es wäre alles da. Also hingefahren... Auto dagelassen, ne halbe Stunde spazieren gewesen. Da haben die wohl versucht, die Muttern von den Winterreifen auf die Stehbolzen drauf zu drehen, auf jeden Fall hiess es: da sind jetzt noch drei Bolzen fällig ( Gewinde war vorn abgedreht) das wäre ne riesen Reparatur- ca 1 Tag Arbeit... aber jetzt kam die Auskunft: es gäbte überhaupt keine Muttern für Alufelgen...Auf einmal hat der Typ mich ohne Pause zugetextet. Meiner Meinung nach haben die beim letzten Reifenwechsel die Muttern versemmelt und es mir in die Schuhe stecken wollen. Außerdem Scheisse gebaut, nämlich das Auto schnell noch fertig haben wollen auch ohne die anderen Muttern und die kürzeren vom Winter draufdrehen und dabei die Bolzen versaut (natürlich die Muttern auch)
    Was meint ihr? Wir haben schon angerufen dass wir keine weitere Einlagerung mehr wünschen und am Montag die Winterreifen dort abholen würden. Aber was mach ich mit den Schäden, denn Nachweisen kann ich doch nichts, oder? Stimmt meine Vermutung mit den kurzen und langen Muttern? Vielen Dank für schnelle Antworten!

2. #2 Gladbacher, 01.05.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Michael,

so wie ich das lese hat es eindeutig die fachkundige Werkstatt versaut - und die sollte für Schäden und Kosten aufkommen, wer sonst? Also nicht einfach die Segel streichen, sondern Nachbesserung/behebung verlangen.

3. #3 Nürnberg, 25.06.2015
    Nürnberg

Nürnberg Neuling

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Michael,
    lange und kurze Muttern gibt es und auch offene und geschlossene.
    Jedoch ist das Gewinde bei beiden identisch.
    Somit ist die Länge egal.
    Ein Gewinde kann nur dann kapput gehen wenn falsche Muttern montiert werden oder die richtigen schief angesetzt sind.
    Bei uns in der Werkstatt würden dem Kunden nur Wartezeiten entstehen aber keine Kosten!

Thema:

Reifenwechsel mit Problemen

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel mit Problemen - Ähnliche Themen

1. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden