Reifenpilot

Diskutiere Reifenpilot im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Forum. Sagt doch mal,welche Erfahrungen habt ihr mit sogenannten "Reifenpilot-Sprays" gemacht?
  • Reifenpilot Beitrag #1
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Hallo Forum. Sagt doch mal,welche Erfahrungen habt ihr mit sogenannten "Reifenpilot-Sprays" gemacht?

#
schau mal hier: Reifenpilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reifenpilot Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
äh, kurze Zwichenfrage: wozu ist das? Als Pannensicherheit, oder für die Seitenwände, damit die Reifen "schön" aussehen?

Gruß Schurik

• Reifenpilot Beitrag #3
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Das ist doch das Zeug, dass man bei einem Platten in den Reifen sprüht über das Ventil. Das ist so ein Latex Kram oder sowas. Das sprüht man rein und bei langsamen Fahren verteilt sich das an der Reifeninnenseite und stopft das Loch zu. Beim rein sprühen wird der Reifen glaube ich auch gleich wieder aufgepumpt, wenn ich mich nicht irre. Ich trau der Sache irgendwie nicht so über den Weg. Geht doch nix über einen Ersatzreifen. Da weiß man, dass man keine bösen Überraschungen erlebt, wenn das Zeug nicht funktioniert.

Die RX-8 Leute müssten da doch eigentlich was dazu sagen können. Im Rex ist doch sowas drin, anstatt ein Reifen. So ist es zumindest bei meinem Kollegen.

Gruß
Plasma

• Reifenpilot Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Also ein Pannenspray - thx.

Ich habe bisher auch nur richtige Reserveräder gehabt und einmal eines benötigt - Spray hätte nichts gebracht, weil der Reifen geplatzt ist ;) Jedoch muss man beim Reserverad hin und wieder nach dem Luftdruck und dem Alter schaun - was ich persönlich gern vergesse. Ich glaube, dass das Rad in meinem Mazda genauso alt wie das Auto ist :D

Gruß Schurik

• Reifenpilot Beitrag #5
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
Die RX-8 Leute müssten da doch eigentlich was dazu sagen können. Im Rex ist doch sowas drin, anstatt ein Reifen. So ist es zumindest bei meinem Kollegen.

ja, das ist so! aber ich hab es bis jetzt zum glück noch nie gebraucht. obwohl ich mir mal vorgenommen habe, es mir mal genauer an zu sehen....

grüße, Lavender

• Reifenpilot Beitrag #6
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ähm ja sowas hab ich hinten drin... aber nur mal kurz angeschaut doch auch noch nie gebraucht... geht auch nur für kleinere Löcher aber wie genau das dan funkt müsst ich selber in der Anleitung nachschaun :|

• Reifenpilot Beitrag #7
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Auf jeden Fall dient das ja auch nur als Notlösung. Also nicht denken, dass man das rein sprüht und dann den Reifen zu Ende fährt. Man muss den dann auch schon schnellstens auswechseln lassen.

Wichtig ist, wenn man einen Nagel oder eine Schraube drin hat. Auf keinen Fall raus ziehen. Schön stecken lassen, das Teil.

Was mich mal interessieren würde ist, wie die Felge nach so einer "Behandlung" aussieht. Ich denke, da wird auch was auf der Felge hängen bleiben, wenn man das macht. Keine so schöne Vorstellung. Vielleicht wird aber auch alles durch die Fliehkraft auf das Gummi geschleudert.

• Reifenpilot Beitrag #8
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Ja genau das meine ich,mit der Felge.wer weiss wie die aussieht nach gebrauch des Reifensprays.Ich hatte den wilden Gedanken das Ersatzrad raus zu schmeissen weil man dadurch echt nochmal ordentlich Stauraum für Krimskrams bekommt.Wie z.B.Abschleppseil,Starthilfekabel,Sitzschoner Zweite Warnweste,etc.Oder einen schönen Subwoofer...

• Reifenpilot Beitrag #9
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
sorry jack, keine ahnung!
und um ehrlich zu sein bete ich auch dafür, dass ich euch nie davon aus erfahrung berichten kann :pray:

aber vielleicht findest du berichte und infos bei mazda direkt oder beim hersteller von dem zeug...

grüße, Lavender

• Reifenpilot Beitrag #10

Scherbotron

Neuling
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
So ein Reifenpilotspray ist an sich eine feine Sache, solange nur ein kleines Loch
im Reifen ensteht, arbeitet es ganz gut.

Bei der Version mittels Innertgas, wird bei Austritt aus dem Reifen
und Luftkontakt eine Redoxreaktion ausgelöst, indem das Gemisch
sich selbst oxidiert und so am Kautschuck-WK niederschlägt.

Thema:

Reifenpilot

Reifenpilot - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Nachrüstung "360 Grad View" ?: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es sogenannte Nachrüstkits gibt um die o.g. Rundumsicht zu erhalten. Leider gibt es das ja beim Mazda 5 noch...
Standheizung M3 (BP) Fastback Automatik: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Standheizung für meinen 3er der in ein paar Wochen ankommt. Beim Konfigurator kann man nur...
DashCam goes Mazda 3 BP: Hallo zusammen, ich warte nach wie vor auf meinem M3 BP und überlege, was ich an zusätzlichem Equip noch benötige. Eine Dashcam war von Anfang an...
Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel schließt nicht: Hallo, ich habe eines von diesen Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass beim aufsetzen dieser unendlich dreht...
Mx5 nb Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich suche für meinen NBFL ein Gewindefahrwerk da ich gerne etwas tiefer gehen möchte als Serie. Ich bin gerne offen für Tipps mit...

Sucheingaben

reifenpilotspray

Oben